Beiträge von Rob2485
-
-
Danke für die Beiträge.
Helmut, ich habe auch ein recht besseres Gewissen da ich momentan so viel am Pure fahren bin wie möglich. Ich versuche mir aber auch die Kosten etwas von Hals zu halten und dacht mir das wenn ich einmal voll geladen habe und dann quasi als hybrid fahre, also in my sense, das ich günstiger fahren könnte im Monat als wenn ich alle 2 Tage voll laden würde.
Ich hab mir mal nun einen Stromzähler geholt den ich zwischen Cappi und Steckdose stecken möchte (bin mir nicht sicher ob das ding was taugt, hat nur 17 Euro gekostet, mal schauen) um mal für ein Monat zu testen wie viel Strom ich Tanke...
Ich wollte nur mal schauen was eure Erfahrungen bzw Tipps sind um kosten günstig mit dem Cappi durch die Gegend zu fahren... Und sorry Psierra, ich war erstaunt wie weit ich mit einer Tank und Batterie Ladung gekommen bin, ich glaub auf Langstrecke vorher voll aufladen lohnt sichs voll... Werde ich im Dezember nochmal prüfen wenn ich nach England fahre
VG
Rob
-
Hi Zusammen,
Ich habe mein Cappi nun um die 2 Monate.
Momentan versuche ich so viel wie möglich auf Akku zu fahren, nur momentan stelle ich mir die Frage ob das günstiger ist als mit beiden, Strom und Sprit zu fahren.
Ich fahre hauptsächlich zur Arbeit, sind ca 28 KM pro tag. Das heißt ich Tanke alle 2 tage Strom, pro KWH zahl ich .49 und alle 2 Tage aufladen, naja, das summiert sich über den Monat.
Nu frage ich mich, ist es besser, wenn vie Kurzstrecke gefahren wird, das Auto quasi als Hybrid zu fahren und nur immer voll Strom Tanken wenn man eine längere Strecke vor sich hat :-/
Oder lohnt es sich vom täglichen verbrauch, bzw von den Kosten nicht?
VG
Rob
-
Ich hatte mir mitte März den Captur in der Initiale Paris Ausstattung bestellt.
Da sollte Serien gemäß die BOSE Anlage drinne sein.
Nun kam mein Auto Anfang September bei mir an, und schaue da, keine Bose Anlage, dazu keine Handgriffe hinten, und die E-Tech Bezeichnung aussen an den Säulen waren auch nicht anwesend. Am Lenkrad sollte auch das Initiale Logo drauf sein, und ist nicht.
Hatte mich dann bei Renault Deutschland beschwert und habe ein 100 Euro Coupon bekommen für die fehlende Handgriffe. Und deren Ausrede für die fehlende Bose Anlage war das ab März deren Wahl der Austattung sich geändert habe und man musste das als extra bestellen... Das hätte mir ansich mein Freundlicher sagen sollen...
Viel Erfolg wenn Du dich beschweren solltest
VG
Rob
-
Ja, Udo, die Waschanlage war für mich auch ein Abenteuer 😜... Hoffe das es beim nächsten mal besser geht.... Mir war nicht aufgefallen das wenn ich N gewählt hätte, das bei mir die Handbremse oder Parkbremse aktiviert wurde.... 😊... Beim nächsten mal muß ich besser aufoassen😝
VG
Rob
PS... Um Signatur mit Auto Angaben kümmere ich mich noch😉
-
Interessant
ggf. hier ne doofe Frage, wie wird die LED Platine verbaut, bzw verbunden?
Hat jemand hier vielleicht ein video oder Fotos wie ne art von Anleitung?
Vg
Rob
-
Hmm... also bei mein Cappi habe ich Beleuchtung welches anzeigt ob man D oder B etc gewählt hat... Mir wäre es lieber wenn es sogar nicht so hell wäre oder gar besser in eine andere Farbe
VG
Rob
-
Ich finde das die Sensoren irgendwie zu empfindlich sind. Meine vorne beepen manchmal wenn vor mir eine kleine Erhöhung in der Straße ist, oder wenn ich aus meiner ausfahrt rückwärts raus fahre melden sich die Sensoren hinten obwohl nichts da ist außer dass ich aus einer kleinen Neigung heraus fahre .
VG
Rob
-
Hi Zusammen,
ggf. eine Blöde Frage... Aber wie schafft Ihr es genau zu wissen wie viel Strom Ihr verbraucht und wie viel Sprit. Oder anders gefragt, wenn Ihr Daheim an der Steckdose lädt, wie wisst Ihr denn genau wie viel Strom Ihr getankt habt?
Mein Cappi wird nachts draußen an der Garten Steckdose gesteckt, da wird mir nur in der APP angezeigt wie viel ca. Prozentual noch in der Batterie drinne ist.
Bei mein Vorheriges Auto, war nur ein Benziner, war es recht easy. Hab die APP Fuelio benutz. KM zahl angegeben, sprit menge pro Liter und Liter Preis und dadurch die KM pro 100 bekommen.... Nun kommt ja noch Strom dazu, denn nur Sprit angeben gibt mir ja nicht den ganzen verbrauch, also sprit und Strom Kosten .
Ein Unterschied habe ich recht gut gemerkt wo wir ne strecke von 534Km gefahren sind... bei mein Benziner Reichte der Tank bei der letzten Fahrt dort hin nicht, ich musste ca 30km vor Ziel wieder Tanken. Mit mein Cappi hatte ich um die 620km hin bekommen wo ich dann doch Tanken wollte, nicht musste ;-).
Bin mal gespannt was Ihr mir hier raten könnt.
Freu mich schon.
Schönen Tag noch.
VG
Rob
-
Super Erklärung zu diesem Thema ...
Ich muss nur sagen das es recht gewöhnungsbedürftig ist und etwas unangenehm wenns passiert... 1800km schon gefahren und bin immer noch nicht daran gewöhnt
VG
Rob