Beiträge von Rob2485

Ah, ok. Sollt ich wohl mit dem freundlichen mal reden... Wenn ich am auto kein voreingestellte programm hab, dann sieht mein Knopf an der App anders aus... Werde mal schauen ob ich ein Foto hochladen kann... Momentan sieht der Knopf normal aus, da ein Programm eingestellt und aktiv ist...

Wenn du nun dein Knopf drückst, kannst du eine Temperatur einstellen?

Danke für die Info eni :thumbup:

Also, zuhause benutze ich ja das eine Kabel was mit dem Auto geliefert wird... direkt an die Steckdose, gut ist ;)

Unterwegs würde ich ja an den Öffentlichen laden, ich merke aber gerade, das viele, an sich schon Stecker bzw. Ladekabel dran haben, also fragt man sich, braucht man denn

eigentlich noch ein zweites Ladekabel ? :/

VG

Rob

Mal ne Frage...

Wenn einer aus einer Entfernung das Auto auf schließen möchte... Wie weit reicht das Signal um die Türen per Knopfdruck zu entriegeln.

Bei mien vorheriges Auto (Kia Sportage SLS) konnte ich schon recht weit vom Auto sein... geschätzt so um die 20m oder so.

Bei mein Cappi, naja, ich war so nah am Auto dran das die Türen schon fast von alleine sich entriegelt hatten :-/....

VG

Rob

Hi,

Ich bin dabei zu überlegen, ob ich mir ein Kabel holen sollte den ich an einer öffentlichen Ladestation benutzen kann.

Wollte nur mal von Euch wissen, falls Ihr Euch eins nachgerüstet habt, wo und welches Ihr euch geholt habt.

Be Renault sollen die ja um die €300 kosten... Bin mir sicher das es im Internet günstiger zu holen ist, oder?

Würde mich freuen von Euch zu hören. Auch welches Ihr geholt habt, da ich mit die Typen Bezeichnungen und schnell Lader nicht schnell Lader, etwas durcheinander gekommen bin. ?(

VG

Rob

:thumbup:

Hab herausgefunden das wenn am Auto kein Programm fürs Klima eingerichtet ist, dann kann man die per App auch nicht steuern.

Zu erst muss man die Programmierung der Klimaanlage im Auto machen und auch eins der Programme aktivieren. Dann kann man die auch per APP steuern... nur nicht konfigurieren.

Also für mich bedeutet dieses vorheizen oder vor kühlen per app nix. Ich hatte mir erhofft das man per app das auto sagen kann, kühl ab oder heiz jetzt - ist aber leider nicht der Fall :rolleyes: .

Bezüglich Bose oder kein Bose... jau, laut Renault war es bis März 22 Serien Ausstattung des Initiale Paris, ab März nicht... Hätte der Händler ansich wissen müssen ?(.. naja, die Serien Anlage tuts ansich auch. ggf werde ich die Lautsprecher irgendwann mal upgraden.

Ansonsten, außer dass die hinter Sitze keine Handgriffe haben bin ich, momentan, zufrieden mit mein Cappi.

VG

Rob

Hier nochmal unser Spritverbrauch (Benzin E10) aufgeschlüsselt. Wir haben das Auto seit 1.12.2020 und haben seither 10 Mal getankt.
    Vorausgeschickt: Das Auto wird zu über 90% elektrisch bewegt. Der Arbeitsweg meines Mannes beträgt 16 km einfache Strecke, reicht also auch im Winter hin und zurück elektrisch. Einkaufsfahrten hier in der Stadt sowieso. Dazu kommen halbwegs regelmäßige Strecken von etwa 150 km über Autobahn, etwa 2 -3 Mal im Monat. Durch Corona hat sich das Fahraufkommen natürlich insgesamt reduziert.
    Den Mehrverbrauch an Strom im letzten Jahr trage ich später nach, das hat mein Mann getrennt nachgehalten.

NACHTRAG: Der Stromverbrauch in unserem Haushalt ist pro Monat um 50-100 kWh höher als in den jeweils vorhergehenden Zeiträumen. Fahrleistung ist der Grafik zu entnehmen.
    pasted-from-clipboard.png

Welche App oder Programm habt Ihr da benutzt?

Also bei mein Captur Initiale Paris ist alles verbaut worden was verbaut werden sollte.... Laut Renault gibt es die BOSE Einrichtung seit März 22 nicht als Serien Ausstattung, komisch war es das ich es zum Zeitpunkt nicht bestellen konnte, das war Mitte März 22 ?( .

Naja, die einklappbaren Seitenspiegel funktionieren wie die sollen. Die einzigen Mängel die ich hab sind Hinten keine Haltegriffe, obwohl die Einbuchtung dafür da sind - Da habe ich von Renault ein €100 Voucher bekommen, und, das stört mich momentan weniger, das Initiale Paris Logo fehlt am Lenkrad.... Alles andere ist Tippi Toppi... Werde im Oktober meine erste lange Fahrt von Köln nach Eckernförde machen, bin mal gespannt wie der Verbrauch seien wird :).

Im Ganzen bin ich mit mein Cappi zufrieden, obwohl ich meine das die Qualität von Renault sich verschlechtert hat seit dem ich damals den Neuen Laguna gekauft hatte .

VG

Rob

:thumbup:

Danke Dir Helmut.

Mir ist schon bewusst das man, nicht wie bei den Britischen Autos, die masseinheit nicht umstellen kann. Ich hatte aber irgendwo, frag mich net wo, ein Video gesehen, oder etwas gelesen gehabt welches andeutet das die Höchstgeschwindigkeit Anzeige aufem Tacho, also das strasse Schild, nicht die geachwindigkeitsanzeige, anstatt sagen wir mal 70mph stattdessen 115 anzeigt oder gar 112 I sind glaub ich😕. Ich werde es im Dezember herausfinden, denn da fahre ich rüber meine Kids besuchen🙁

Wie hast du das mit dem dachhimmel gemacht? Ist der einfach abzunehmen? Und das grün umzkreuste, ist das die Halterung für Handgriffe, heisst man könnte es selbst nachrüsten?