Beiträge von Rob2485

Die LED-Scheinwerfer im Captur lassen sich nicht auf Linksverkehr umstellen, abkleben geht auch nicht.

Da gibt's doch an den Grenzen diese Eurolite Aufkleber die man drauf machen kann.... Geht das beim Captur nicht??? Das würde mich wundern... bei normalen Scheinwerfern auch die Xenon die ich am Sportage habe, sind so kleine Markierungen die man für die Aufkleber als Orientierung nimmt damit man weiß wo der Aufkleber hin soll.... Man würde ansonsten viele bei Dunkelheit in UK blenden, oder ?

Danke Dir Helmut, über das OBD hab ich nicht nachgedacht😎 ich hab nen obd2 Bluetooth Stecker, den könnt ich mit mein Handy verknüpfen...

Ich spiel mal damit an mein Kia erstmal rum um zu sehen ob es so klappt... Danke Dir👍

Was ich nicht nachvollziehen kann, warum soll dir der Importeur wie du es nennst Schwachsinn auf deine Nachfrage erzählen? Der Importeur trägt die Verantwortung für die Einhaltung der gesetzlichen Bestimmungen. Solltest du hier eine positive Antwort erhalten, so ist diese illegal und liegt damit außerhalb der gesetzlichen Richtlinien.

Gruß

Edgar

Ganz einfach, es gibt einige Leute die keine Lust haben nach zu schauen ob es möglich sei oder nicht. Dazu gibt es noch manche die einem was vom Pferd erzählen.... Genau wie der Händler wo ich nun mein Auto bestellt habe, der meine die capturs IP kämen alle mit Bose Anlagen... Nun habe ich mittlerweile erfahren das Bose nicht liefern kann - also stimmt das nicht , bei der Anfrage nach meiner Bestellung hiesse es die wüssten davon nichts.... Daher finde ich sind Foren super, denn man kann die Leute fragen ob es möglich wäre nach zu schauen... Keins der 3 Händler in meiner Umgebung wo ich gewesen bin hatten ein Captur PHEV als Vorführwagen, ansonsten wäre ich nochmal selber zu denen gefahren.... Daher meine Frage in die Runde ;)

Mich hats interessiert ob man die KMH auf MPH umstellen könne da ich öfters im Jahr nach England fahre...

Renault DE haben mir gesagt das ginge leider nicht.

Man hätte gedacht das nu die ganze Steuerung per Software geht, das so was einfaches möglich wäre... zudem für die UK Renaults ist es möglich von MPH auf KMH Umzustellen.

Die Erklärung von Renault ist das die Umstellung ggf auch die gefahrene KM des Wagens ändern würde, und das soll in der EU nicht erlaubt sein :( ...

Nu ist die Frage, hab ich hier schwachsinn gesagt bekommen und mann kann den captur von KMH auf MPH in den Fahreinstellung ändern, oder stimmt das was der Kundenservice mir gesagt hat :(.

Kann einer hier im Forum mal unter den Fahreinstellungen schauen ob es eine Maßwerte option gibt die man Ändern kann?

Danke.

Gruß,

Rob

Olli,

Halt uns bitte auf den Laufenden bezüglich der Bose Ausstattung... Und falls du sie nicht bekommst, dann was als Ersatz geliefert wurde falls überhaupt... 😉 Angeblich soll momentan Arkemys, oder wie die Firma heißt, verwendet werden. So viel ich weiß ist das nur eine Software welches alles siundmässige macht... Die Lautsprecher sind Standart, frage ist hier auch ob mehr Lautsprecher verbaut sind als bei einer RS Line oder Intense🤔.

Grüße,

Rob

Wenn Bose eingebut ist, sollte an sich an den Lautsprechern der A Säule die Bose Beschriftung sein... Da sie nicht da ist gehe ich von aus das kein Bose drinne ist, wäre interessant zu wissen ob Renault da was anderes eingebaut hat...

Wie lange hast Du auf dein IP warten müssen?

Grüße aus Kölle,

Rob

Hmm.. Nu denn... Ich warte m ab... Ich habe beim Händler nämlich nachgefragt ob es möglich sei mein mit einer UK Software zu bekommen, damit ich die Maßeinheiten von KMH auf MPH stellen könnte, da ich öfters auf der Insel unterwegs bin... Hab nix gehört, wenn man vom Werk direkt Meldungen bekommt wie der Status der Herstellung ist, könnte ich dort ja direkt anfragen sobald ich weiß das die Herstellung läuft 🤔

Na, dann bin ich mal gespannt was noch kommt bei meiner Bestllung... falls überhaupt was kommt... Hatte es am 14.3 beim Renault Händler bestellt... habe seit dem nix mehr gehört.

Kann jemand mir sagen ob man überhaupt was mitbekommt bezgl der Herstellung, oder bekommt man nur eine Benachrichtigung wenn das Auto geliefert ist?

Schönen Tag noch.

Grüße,

Rob