Beiträge von Rob2485

Ich hatte mir auch ein USB adapter geholt damit ich mein Handy per Bluetooth mit Android Auto verbinden konnte. Muss sagen, Android Auto mag ich nicht...

Ich mag wenn auf dem Navi Display meine Strecke mittig im Display angezeigt wird, bei Android Auto scheint die Strecke eher rechts im display angezeigt zu werden was ich blöd finde... eeeessss sei, es gibt irgendwo eine Einstellungsmöglichkeit das die spur in der mitte des displays angezeigt wird, aber wenn es so was gibt, hab ichs noch nicht gefunden :-/

Ansonsten sind diese USB Dongel recht gut.

Grüße,

Rob

Moin Zusammen,

bei mir sieh die APP nicht so aus... ich geh mal von aus das die PHEV variante anders ist.

Ich hab bisher noch kein einziges Mal ein OTA bekommen... Hab mein Cappy nu knapp über ein Jahr.

Am Netz bzw Netzerreichbarkeit kanns nicht liegen, denn wir haben wo ich bin ein recht guten Empfang. Was mir öffters auffällt ist wenn ich im dunkeln fahre,

dass die Leuchte wo der SOS Knopf ist recht lange flackert, weshalb auch immer :(.

Helmut, Du hast über Branch 1 und Branch 2 was gesagt, sorry aber was sind die ? Ich geh von aus es hat mit der version des entertainment Systems zu tun....

Hat jemand schon Renault mal angeschrieben um verbesserungs Vorsläge zu geben ? Ich hätte nämlich eins und zwar wenn man mit unsere Cappys auf der Britischen Insel unterwegs ist, könnten die ruhig mal die Geschwindigkeitsumstellung etwas grösser anzeigen :D .... War schon etwas krampfhaft das zu lesen :/ .

Schönen Abend noch...

Grüße,

Rob

Ich fahr so viel wie möglich auf Strom, bin auch immer fleissig am aufladen... bekomme auch so ca. um die 2 bis 3ltr hin...nur auf langstrecke liege ich so um die 4.3 bis knappe 5.... Mir gehts auch nicht um wie schnell mein Auto fahren kann... aus dem Alter bin ich raus.. ich fahr lieber gemütliche 120 130 und das langt mir vollkommen :)

Grüße,

Rob

OK, das es so funktioniert war mir schon klar, aber warum ist es so laut? Auch wenn ich in my sense unterwegs bin Jault der Motor hoch... Keine Ahnung ob mein Captur denkt es wäre ein Rennauto und müsste deshalb so jaulen... Meine Frau denkt ich würd wie nen prolet fahren.. Bis sie dann aufs Tacho schaut und dann merkt das es langsam von 120 auf 130 geht.... Kann man den Motorraum nachdämmen?, hat das schon einer gemacht?

Grüße,

Rob

Moin in die Runde,

möglich ist das sich ggf. welche hier aufregen, aber ich frag dennoch, da ich nichts genaueres finden konnte oder ggf. falsche Suchbegriffe benutzte :wacko:

Warum ist der Motor des PHEV Capturs so laut :(.

Ich bin am Wochenende von Kiel nach Köln zurückgefahren und unterwegs wurde ich mehrmals vom Motorgeräusch gestört. Ich fuhr bequeme 120kmh und wollte kurz auf 130 hoch um zu überholen, da jauuuulte der Motor hoch obwohl ich nicht dolle beschleunigt hatte... zudem merkte ich auch wenn der Motor die Batterie auflud das der Motor da auch ziemlich gebrummt hatte :rolleyes: .

Der war auch vor kurzem beim :) für den OTS Update, welches ,wie ich verstanden hatte, mit den Servos im Motorbereich zu tun hatte. Kann jemand hierzu was sagen, das Jaulen des Motors macht für eine relativ unentspannte fahrt auf längeren strecken X/.

Grüße,

Rob

Naja...will die mal morgen auf der Fahrt ins Nördliche, mal wieder testen....Das lustige ist aber, das wenn ich unter diese Brücke fahre, ja gar kein Verkehrszeichen ist.... heist der zieht sich die Geschwindigkeit von Maps und GPS nehm ich an :-/

Grüße,

Rob

Ich hab das wenn ich auf der Dürener Str bei Marsdorf Köln fahre, muss ich unter ne Autobahnbrücke, während ich unter der Brücke durch fahre zeigt meine Anzeige 100 an, obwohl auf meiner Strasse 50 nur erlaubt ist..

Zu dem habe ichs, auf der A1, dass die Baustellen Begrenzungen erkannt werden, aber wenn die Baustelle vorbei ist und ein Ende aller Streckenverbote Schild auftaucht, das der nicht wahrgenommen wird... EEEEES sei es ist eine Geschwindigkeit mit in dem Schildbeigefügt das Schild wird meist erkannt, das Andere nicht.... Macht für nicht so entspanntes fahren wenn meine Frau meckert das ich zu schnell fahre, weil die Anzeige ständig blinkt und Sie ggf. auch das aufhebe Schild nicht war genommen hatte :D ....

Muss gestehen, beim nächsten Auto Kauf, möchte ich die Schilderkennung nicht dabei haben....

Grüße,

Rob

Hi Udo,

welche meinst Du? die um auf Strom zufahren lade ich fast täglich auf, ist selten unter halb leer....

Was der Fehlermeldung angeht und das der Rechner viel zu denken hat, könnte ich verstehen wenn um mir rum viel los seien würde, mir ists nun 2 mal passiert wo ich quasi allein auf der Spur war vorne, hinten, links und rechts nix... nur ich...wenn noch andere Verkehrsteilnehmer da wären, dann könnt ichs ja verstehen, aber einfach so mit nix um mir rum ..hmmm :/

Gruß,

Rob