Beiträge von Rob2485

Ich hab meinen schon seit 1.9.22 und hab 10927km drauf... wollte an sich unter den 10k KM im Jahr bleiben, aber mit ein Wohnwagen in Kiel und Kinder die ich in England besuche ist die Fahrt aus Köln schon recht weit....

Hätte beim kauf lieber sagen sollen ich fahr 12k KM pro Jahr, wäre ggf. realistischer gewesen :pinch:

Mal schauen was passiert, sollte ich den Cappi nach 5 Jahre wieder abgeben wollen X/...

Grüße,

Rob

GIbt es die Möglichkeit heraus zu finden warum bei einem die Easilink version 283C37830R ist und beim anderen 283C36016R wenn beide kein Bose haben?

Ist es tatsächlich von Land zu Land in der EU anders, oder ist die 283C37830R version ein update von der 283C36016R version?

Grüße,

Rob

Moin Zusammen,

Meine Signatur hatte ich gestern doch Angepasst, Infos sind auch drinne welche Versionen ich momentan hab.

Profil Bild, mal schaun was ich da mache, hab bisher mir keine Gedanken düber gemacht, wir wissen ja wie unsere "Ab Werk" Capturs aussehen ;-).

Udo, ich hab kein Bose, daher kann ich deine Frage nicht beantworten.

Grund warum ich den Freundlichen beide, also Easilink mit und ohne Bose gegeben hatte, war damit die Versionen mit meiner Anlage checken, nicht das ein System eingebaut wurde und mit der BOSE Software Version verschickt wurde obwohl kein Bose drinne ist (falls das möglich wäre). Jedenfalls habe ich nun die neue Version drauf und... ich kann nun auch per app die Klimaanlage bedienen :-).

Danke für die INFO das es eine neue Karten version gibt - frag ich mich nun aber warum das vorgestern beim Service nicht gemacht wurde, oder warum es nicht per OTA kommt, es sei Karten updates müssen per USB stick geladen werden :-/.

Nun... ab und die Anschluss Garantie vervollständigen, dann köööönnte ich die nächsten 5 Jahre wenigstens in Ruhe fahren - hoffe ich :P

Grüße,

Rob

So... gestern beim Freundlichen die erste Wartung erhalten.

Denen direkt gesagt das meine Easilink version nicht stimmt.

Hatte denen dann die Versionen einmal wür die mit Bose und die ohne gegeben und dann meine Version dazugelegt.

Resultat...

Foren haben keine Ahnung - angeblich waren die beiden Versionen die ich angegeben hatte falsch (obwohl eins gelistet wurde als update vom 4.4 23 :-/ ) egal... komischerweise war mein Easilink auch nicht up-to-date und die haben es auf den neusten

Stand nun gebracht... angeblich soll 283C37830R die version sein die ich haben sollte und ist nun drauf... Mal schauen was passiert... Warum ich die updates nicht per OTA bekam konnten die mir nicht erklären :-/ zu dem hatte ich denen noch gesagt das ich am vor Tag

für ne kurze Sekunde ein Gelb dann Roten Balken im display hatte - ging so schnell das ich nicht mitbekam was es zu bedeuten hatte - hatte ich denen auch gemeldet, mir wurde nur gesagt das sämtliche Steuergeräte nochmals auf Software version geprüft worden sind und

auch nun auf den letzten Stand seien sollten. - Soll nun fahren und sollte was sein, dann denen wieder melden :-/ hmmmmm........ Bin mal gespannt... hatte denen auch gesagt das meine Parksensoren vorne ein Eigenleben führen, warnen mal ab und zu das Autos auf der Fahrbahn sind so ca mit 3 Auto längen Entfernung und auf dem Campingplatz wo Kieswege sind wird gewarnt das nicht vor einem ist... Antwort... die software wurde am auto angepasst, wieder melden wenns passieren sollte.... hmmmmmm.... Naja, bin ja mitte August wieder aufem Platz, hab nicht das Gefühl das es behoben ist :-/

Ich habe CG per deren Info anfrage angeschrieben... das war vor 2 Wochen... Keine Antwort erhalten... ich werde die, die Tage mal anrufen, schauen was die Sagen...€759 auf ein schlag ist schon heftig... fragt sich aber, sind das 5 jahre nach Hersteller Garantie und die 100k KM, oder sind das nur 3 jahre nach der 2 Jährigen Hersteller Garantie und die 100k KM ?

So...

Hier ein Update...

Heute beim :) gewesen uuund, Tja, von dem was mir der Blaue Knappe gesagt hat, hatte der keinen blassen Schimmer :(. Er meine er kann noch die alte Renault Plus Garantie verkaufen für ein Captur der 2 Jahre Herstellergarantie hat. Ich glaube ich muss, so leid es mir auch tut, mein Freundlichen wechseln... Da kann ich einmal nach Brühl, oder zum Händler in Kerpen hin... Wenn hier jemand Erfahrung bei denen haben sollte, dann sagt bitte Bescheid...

Ich habe nun Car Garantie direkt angeschrieben und nach Rat gefragt, mal schauen, ggf. kann ich direkt bei denen die Versicherung bzw. Garantie Verlängerung kaufen ?(

Du, ich weiss nicht genau, ich habe es nur gemerkt da ich recht gern nah am Zaun parke, und da ist die Frontkamera super für, dann auf einmal geschah es nur wenn ich zuerst den rückwärts Gang eingelegt hatte und dann auf D ging.... Find ich nicht so prickelnd, dacht es gäbe eine Einstellung... ggf. sollte ich nicht so ein Man sein und mal die Gebrauchsanleitung lesen.. 8o

Ich habe das mehrfach.... Habe es beim Freundlichen schon angesprochen. Da mein Cappie am 1.8 seine erste Wartung hat, habe ich gebeten das die sich sämtliche Software versionen anschauen und ggf. auf den letzten Stand bringen. Dazu auch mal schauen warum ich per App die Klimasteuerung, also genauer gesagt, die Programmierung einstellen kann, auch wenn ein Programm im Auto schon aktiv ist...

Bin mal gespannt was da raus kommt....