Guten Abend,
zunächst vielen Dank an Wudusoft & Maxe.
Lt. Werkstatt- Meister :
Die Lösung ist : Fahrzeug ist älter 3 Jahre, und somit müsste ich für diese Informationen wieder für 3 Jahre bezahlen ( angeblich 250,00 € um diese Dienste zu aktivieren).
Da ich Apple - Car nutzen kann, werde ich künftig das NAVIGIEREN ; WETTER etc. über dieses System abrufen . M.E. wird dafür ein relatives geringes eigenes Datenvolumen benötigt.
siehe auch zu diesem Thema: Renault Easy Connect- Multi- Systeme - kleines Handbuch - unter : Kapitel : 2.8 ( Karte (7/7) div. Hinweise.
Zum Thema : Hinterradbremsen manuell lösen : Bedienungsanleitung: Automatische Parkbremse : Kapitel : 2.26 etc. wie man die elektronische Handbremse manuell löst
Manuelle Lösung der Bremsanlage nutze ich jetzt immer, wenn Fahrzeug waagerecht in abgeschlossenen Garage steht ( kann zusätzlich noch Bremsklötze hinter Reifen legen).
Interessant ist, dass beim neuen Captur ( zumindest bei Alpine) jetzt wohl wieder Scheiben verbaut werden !!
Bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob der zweite Teil meiner Ausführungen hier passend ist.
Gerne Hilfestellung. Bin hier relativ NEU!