Beiträge von STE

Habe Renault ( Deutschland) und einen Vertragshändler in meinem Wohnort angeschrieben. Bin gespannt, wer und wie auf das Thema reagiert wird.

Die erste Kontaktaufnahme mit Renault war eine Katastrophe( total abweisend & ignorant& hilflos).

Für mich ist die ganze Sache total unakzeptabel und könnte ein großes Sicherheitsrisiko darstellen.

Wenn Renault die Trommelbremsen als zeitgemäß und verkehrssicher in aller Konsequenz ansieht ( möchte allerdings eine schriftliche Antwort/Zusage) wäre die Sache für mich erledigt ( incl. Übernahme evtl. Reparaturkosten etc.).

Wenn keine vernünftige Antwort kommt, schreibe ich den Konzern - Vorstand und einige dt. Autozeitschriften mal an. Vielleicht hilft das !

Guten Abend,

brauche keinem Hinweis mehr, dass Handbuch zu lesen , welches für viele Renaults verwendet werden soll/kann.

Für mich ist dieses Handbuch absolut keine Hilfestellung !!

Die Qualität dieser Handbücher ist für mich sehr fragwürdig.

Daher ( nach Beschreibung des Fahrzeugs. !! ), meine Frage : Wie/Wo stelle ich die Audio - Absenkung

des Radios ein ?

Also : Wo kann ich die Audio - Absenkung einstellen, damit die Lautstärke ( beim Vor/ Rück - Fahren

abgesenkt wird) ?

Wie beschrieben, haben wir das große Info- System.

Vielen Dank für konstruktive Hilfestellung.

Schönes Wochende !

Hallo,

haben uns einen Captur II zugelegt.

Habe eine Frage : Wie /wo stelle ich die Audio- Absenkung für die Einparksensoren ein ?

Bei früheren Fahrzeugen wurde die Lautstärke des Radios automatisch runter gefahren, wenn

ein oder mehrere Parksensoren piepsten.

Vielen Dank für eure Mithilfe !