Hallo,
meiner "wackelt" auch beim Anfahren und Beschleunigen etwas sonderbar. Captur II, Produktion 11.2020. Da ich noch keinen Automatik-Pkw hatte, nahm ich an, das sei normal. Oh man, eigentlich mag ich ja mein Auto ...
Viele Grüße
Hallo,
meiner "wackelt" auch beim Anfahren und Beschleunigen etwas sonderbar. Captur II, Produktion 11.2020. Da ich noch keinen Automatik-Pkw hatte, nahm ich an, das sei normal. Oh man, eigentlich mag ich ja mein Auto ...
Viele Grüße
Hallo Helmut,
und wieviel U hat ein normaler PHEV bei 50 kmh?
Die Drehzahl kann man sich beim PHEV nicht anzeigen lassen?
Ich werde bald geblitzt, weil ich so weit über 50 kmh Gas geben muss bis er endlich runterschaltet. Kann leider nicht immer Strom tanken.
Viele Grüße
Hallo Udo,
wenn der "Schaum" getrocknet ist, ist er wie Kreide, also stumpf, lässt sich nicht wegfegen und riecht nach nichts. Und heute ist mir aufgefallen, von welcher Stelle klare Flüssigkeit herunter tropft: seitlich am unteren Rand vom eingepackten Schalldämpfer => gelb markiert. Links deutlich mehr als rechts. Siehe Fotos.
Evtl. ist das Kondenswasser in großer Menge (bin gestern ca. 20 km fast komplett mit Verbrenner gefahren).
Nun weiß ich aber nicht, ob daraus noch Schaum wird, oder ob das jetzt nachlässt. Ich fahre das Auto jetzt 4,5 Monate.
Der Deckel vom Motoröl war nicht aufzukriegen. Muss die Werkstatt machen.
Wäre interessant, ob andere Forenmitglieder diesen Schaum oder diese viele Flüssigkeit auch an ihrem neuen PHEV-Captur beobachtet haben.
Viele Grüße
Leider nein, ist nicht von Salzwasser. Das wäre ja überall abgetropft.
Dieser Schaum entsteht nach jedem Abstellen in der Garage wieder neu.
Werde es in Werkstatt zeigen /ansprechen.
Viele Grüße
Nein, war noch nicht in der Werkstatt, mache ich aber kommende Woche.
Wär nur interessant, ob generelles Problem und ob behebbar.
Ich hatte in einem Vorführbericht gehört, dass man sagte, der PHEV schaltet spät hoch.
Viele Grüße
Das hatte ich schon gelesen und bekomme ja deshalb Bedenken. Muss mir Öl angucken.
Ich fahre immer im My Sence-Modus; mal mit und mal ohne Energie-Spar-Einstellung.
Die beiden Fotos sind vom Anfang.
Hoffe, sie sind sichtbar.
Hallo,
ich habe meinen PHEV seit Ende 10.2021. Schon zu Beginn als er in der Garage stand, bildete sich ein weißer Schaumring (etwas seifig, wenn man drauftritt) unter dem Endauspuff auf dem Garagenboden. Ich dachte, das hat etwas mit Neufahrzeug zu tun und sei so eine Art "Wachs von innen", das austritt.
Da diese Schaumbildung bis jetzt nicht aufhört, mache ich mir doch Sorgen, was das sein könnte.
Kennt jemand Ähnliches bzw. kann mir etwas raten?
Vielen Dank & viele Grüße,
Gruenfahr
Hallo ins Forum,
ich habe meinen PHEV seit Ende Oktober 2021. Mir missfällt das späte Hochschalten, wenn es in Richtung Tempo 50 kmh geht. Der Benzin-Motor fährt lange bei hoher Drehzahl (und hohem Verbrauch und Lautstärke) bis er endlich schaltet. Dann muss ich schon einiges schneller als 50 kmh fahren bis er schaltet und gehe mit dem Gas dann wieder auf knapp 50 kmh zurück.
Kann man das in der Werkstatt einstellen /ändern lassen?
Ist das eine Gewährleistungs- /Garantiesache?
Danke schon mal, viele Grüße von
Gruenfahr