Beiträge von HankSchrader

    What happens if you press accelerator pedal down, crossing the "kickdown threshold", while you are parked and while you are keeping brake pedal pressed? Does everything blow up, or just does the ICE starts?...

    I don't know. But i could try it tomorrow morning.

    Na dann rolle ich einfach munter drauf los. Sind ja nur Katzen, wie einige hier meinen....

    Aber ernsthaft, ich hoffe sie sind lernfähig. Und der Wagen startet morgens im Mysense Modus. Mit E mode meinte ich, er startet immer elektronisch, egal was eingestellt wird. So steht es ja auch in der Bedienungsanleitung. Was ich gehofft hatte war, es gäbe eine manuelle Umschaltung auf Verbrenner und man kann den Elektro Modus kurzfristig mal ausschalten. Dies ist dann offensichtlich nicht der Fall und man muss mit den Gegebenheiten leben.

    Meiner startet morgens sofort den Motor sobald ich D/B einlege, aber nur wenn ich im Vollhybrid Ladestand bin. Den Motor bekommst du nur "AN" erzwungenermaßen wenn der Ladestand unter 45% ist und du Sportmodus + ESave + D/B einlegst, oder er halt knackenleer ist.

    Ah danke. Aber was ist denn der Vollhybrid Ladestand? Wenn es allerdings wirklich nur unter 45% gehen sollte, ist das keine Alternative. Dann kann ich wohl das Fahrzeug demnächst wieder verkaufen, ich kann ja nicht Reihenweise die Tiere hier überrollen....

    I think yours is the only captur in the world starting in pure ev, we all need to manually switch from mysense to pure ev every morning.

    When did you purchase it? Which is the SW version?

    Why do you have to switch from mysense to pure every morning?

    My captur starts every time in e mode, doesn't matter which mode i choose. I bought the car two weeks ago.

    Hallo,

    ich habe da mal ein kleines Problem. Ich habe einen E-tech Plug in und der fährt ja immer im Elektro Modus an. Nun ist es so, dass ich aus meiner Einfahrt immer rückwärts raus fahren muss und dabei kein Geräusch erzeuge. Nun sitzt aber ständig meine, oder eine der Nachbarskatzen unter dem Auto! Und die gehen nicht wie früher sofort weg wenn ich den Motor anlasse. Die bleiben sitzen oder laufen sogar hinter dem Auto lang wenn ich bereits rolle. Kann man irgendwas machen damit man direkt mit Motorgeräusch anfährt? Bin für jeden Tipp dankbar!

    Hallo erstmal, ich bin der Neue und begrüße euch alle!


    Also ich habe meinen Initiale Paris E.-Tech Plug In 160 Anfang November 21 bestellt und heute Bescheid bekommen das ich ihn nächste Woche abholen kann.

    Bin auch sehr gespannt ob Bose und Spiegel dabei sein werden. Zwischendurch wurde mir gesagt, dass die Vorbereitung für die AHK nicht geliefert werden kann, die ist aber nun doch dabei.

    Grüße