Hallo alle,
interessantes Thema. Ich kenne es aus dem Auto meines Besten Freundes und ich finde es ok. Und wem das nicht so zusagt.... man kann es abschalten! UND, der ISA-Assistent kann jederzeit vom Fahrer "übersteuert" werden. Ob Licht- oder Regensensor oder was auch immer. Ja, Komfortgewinn. Eine automatische Heckklappe, das coming/leaving Home Licht sogar der bloße Tempomat, Keyless Entry usw. ... was ist daran nicht komfortabel??????
Lichtautomatik abschalten ?🤣
Wer das alles als Komfortgewinn sieht, hat die Kontrolle über sein Leben verloren...😁
Ich kann deine Aussage so gar nicht nachvollziehen. Bei Dämmerung, entsprechenden Wetterverhältnissen oder Unterführungen/Tunnel... ich kann mich an sehr viele Fahrzeuge erinnern welche vor Jahren in den genannten Situationen ohne Licht unterwegs waren. Selbst bei gut ausgeleuchteten Straßen mitten in der Nacht.
Und ganz allgemein. Sehr viele haben Alexa oder Googel Daheim, steuern ihre Heizung, die Fenster-Rollläden, Kameras über Apps. Haben elektronisch fern verwaltbare Schließsysteme oder richten automatische Erinnerungsmeldungen, Nachkaufzyklen für z.B. Waschmittel oder Tiernahrung über genannte Assistenten ein.