Beiträge von Gerry

    Hallo Thomas,


    erstmal herzlichen Glückwünsch zu Deinen neuen Captur. Ich habe - leider noch immer - die gleiche Problematik seit meiner Auslieferung im April 2022. Auf mehrmaliges Anfragen beim Auslieferungs-Händler hat dieser mit Stand von Sept.'22 auch keine Lösung. Die Nachrüstung wurde bereits im April nach Renault gemeldet. Aber auch dort vom Werk, gibt es aktuell leider keine Auskunft, wann dieser kleine Schalter wieder lieferbar ist. Ich habe dem Händler bereits angekündigt, dass ich den Mangel nicht so einfach hinnehmen werde, da diese m. E. doch wichtige Funktion (gerade beim Parken in engen Gassen, Tiefgaragen u. s. w.) noch immer nicht genutzt werden kann.


    Grüße Gerry

    Hallo zusammen,

    nun habe ich schon ca. 3300 km gefahren. Die Verbrauchs-Anzeige hat sich leider nach dem letzten Software-Update (01.07.2022) automatisch zurückgesetzt. Leider waren auch meine "persönlichen Einstellungen" zurückgesetzt. Aber o.k., kann man ja wieder eingeben.

    Zum Spritverbrauch (ausschließlich E10) liegt dieser bei Stadt- u. Landfahren (längere Strecke im ECO-Modus - ich liebe das "Segeln" bei ausgeschaltetem Motor = 0,00 Liter/km) bei ca. 6,0 - 6,3 mit Klimaautomatik ;) . Ausschließlich Kurzstrecke hat er derzeit 6,5 Liter/km :( . Schade, dass der Gesamtverbrauchszähler sich zurückgesetzt hat.


    Grüße Gerry

    Hallo zusammen,

    mein Captur hat jetzt 1.000 Km gelaufen. Überwiegend Fahrten zur Arbeit (Stadt- u. Landfahrt). Den Verbrauchszähler habe ich noch nicht zurückgesetzt. Im Durchschnitt verbrauchte er 6,6 Liter/100 Km. Hierzu muss angeführt werden, dass die reinen Stadtfahrten im MySense-Modus und die Landfahrten im ECO-Modus gefahren wurden (incl. Klimaautomatik).

    Nach Herstellerangaben werden für die Klimanalagen ca. 0,2 Liter/100 Km verbraucht.

    Mal schauen, wie es weitergeht.

    Gerry

    Hallo Gerd.X.


    Du beschreibst ein "Klappergeräusch im Bereich der beiden mittleren Lüftungsdüsen".

    Unterhalb der Lüftungsdüsen befindet sich die Aufnahme (Hartplastik) für das Multi-Media-Display. Links- und rechtsseitig davon geht es m. E. mit einer Lederapplikation weiter (linksseitig = Bereich des Startknopfs).

    Die Übergänge zwischen dem Hartplastik und der Lederapplikation könnten diese "Klappergeräusche" auslösen, sofern in diesen beiden Bereichen nicht anständig gearbeitet wurde.

    Es wäre zumindest eine Option, da oftmals der Fehler nicht immer gefunden wird.


    Drücke einfach während der Fahrt über Kopfsteinpflaster ein wenig auf die Lederapplikation (Bereich zwischen Startknopf und Hartplastik Mulit-Media-Display). Vielleicht kannst Du den Fehler so lokalisieren.


    Grüße Gerry

    _____________________________________________________________________________________________________________________________________

    Captur II TCe 160 EDC -Limitiertes Sondermodell Rive Gauche-, Perlmutt-Weiß, Dach in Black-Perl-Schwarz, Auslieferung: 13.04.2022