Beiträge von Kery

Bei welchem KM-Stand hat sich der Vorfall ereignet?

58000 km sind drauf.

Jetzt hat sich der Händler gemeldet, die Garantie wurde jetzt aktiviert und ist brav im System hinterlegt, juchu.

Also Kosten werden übernommen. Nächstes Problem ... Getriebe nicht lieferbar. Super

Ärger gabs mit der Renault Assistence ...

Da ich mit ADAC abgeschleppt wurde, hätte mir noch nicht mal für die 3 Tage ein Leihwagen zugestanden :cursing:

Und da Neuwagengarantie nur 2 Jahre ist, bekomme ich jetzt gar keinen Leihwagen mehr. Von der Werkstatt erst recht nicht, die haben keine.

So, nun schau ich dumm ..... ;( ;(

So, mich hats auch erwischt.

Mein Cäppi ist jetzt 2,5 Jahre alt, auf der Autobahn buntes Feuerwerk auf dem Display. Erst "Motorschaden" dann "Getriebe" dann "Auspufanlage prüfen" dann noch der Frontradar ;) und zusätzlich Leistungsverlust.

Im Schneckentempo die letzten paar hundert Meter auf Raststätte gefahren, ADAC informiert.

Ganz lustig war die Frage, WOHIN?

In meiner Gegend hier gab es 14 Renault Partnerwerkstätten, seit diesem Jahr sämtliche Partnerschaften gekündigt, sind nur noch 2 Vertragswerkstätten in 100 km Umgebung. Toll.

Egal, dahin schleppen lassen.

Mit Mobilitätsgarantie 3 Tage von europcar nen Leihwagen.

Gestern habe ich mit der Werkstatt telefoniert und ... der "Elektromotor des Getriebes" ist kaputt ... total kaputt. Was genau, warum etc, keine Ahnung, laut Werkstatt voraussichtliche Kosten 18000€ !!! Und frühestens in 6 Wochen können sie das reparieren .... überlastet.

Nun dachte ich mir, super, habe beim Kauf Renault Plus garantie mit 4 Jahren abgeschlossen, juchu.

Problem ... der Händler, bei dem ich gekauft habe, hat die Garantie nicht aktiviert!! Nun, zumindest bemüht er sich das irgendwie hin zu kriegen.

Aber was jetzt?

Weiß jemand ob ich ein Ersatzfahrzeug für die Zeit bekomme? Sonst kann ich meinen Job an den Nagel hängen :((

Ich habe mich vor dem Kauf meines Cappy darauf verlassen, dass vor unserem Haus eine Ladestation gebaut wird. Dem war nur leider nicht so.

Dann habe ich mir gedacht, ich könne bei meiner Arbeit laden .... geht aber auch nicht. Also muss ich an eine öffentliche Station.

Gestern mit restladung 12% voll gemacht, Rechnung 5.91€

Dann schau ich mal wie weit ich komme heute

Hallöchen allerseits,

ich weiß, der cappy ist ein city suv ... ja, wußte ich auch wo ich ihn gekauft habe.

Trotzdem arbeite ich 50 km entfernt und fahre täglich hin und zurück über Autobahn.

Ja, ich weiß, fährt man schön gemütlich verbraucht er wenig ... zum schnellfahren ist ein plugin Hybrid nicht gedacht.

AAAAber ... ich fahre nun mal gern schnell und schnell bei der Arbeit und dann wieder daheim sein....

Daher bin ich sehr erfreut dass mein Cappy auch ordentlich Power hat und mich dennoch nicht meinen Geldbeutel leer saugt.

Bei Durchschnittsgeschwindigkeit 166 kmh (mit Tempomat) und nur ca 1/3 Strom ist er mit 7,6 Litern dabei.

Weniger als mein alter Hyundai IX (12 liter und den Berg hoch ein Drama)

Was ich seit dem Kauf uund der ersten 3 Monate geändert habe ist mein Stromladeverhalten.

Habe ich ihn voll geladen und fahre zur Arbeit ist nach 30 km die Ladung futsch bis auf einen kläglichen Rest. Womit dann die gewünschte finanzielle Ersparnis dahin ist . 4,9 liter auf 100 km ist gut, aber wenn ich die 6 Euro für den Strom dazu zähle .... nix gut.

Nun lade ich nicht mehr täglich sondern 1-3x die Woche, und freue mich über die 7,6 Liter verbrauch.

Morgen fahre ich 450 km .... strom voll , tank voll. Mal schauen wie weit wir kommen ;)

grüßle

Kerstin

@gstevie1979 - klasse !! geiler Preis und super Reifen.

Leider gibts bei uns in der Gegend nix gebrauchtes.

Aber hab nen Reifendealer gefunden, da bekomme ich auch die Bridgestone Blizzak LM 005 und leggere schwarze Alufelgen (leider gibts keine Stahlfelgen für Cappi) ... dafür zahl ich glatt 1000 Euronen ... mit allem Drum und Dran, mit Stickstofffüllung und Montage. Bin voll zufrieden !!

Ich sag ja immer, bissl feilschen geht immer ;)

So ... habe jetzt bei einem Renault Händler nachgefragt ... der wußte von nix, konnte sich das auch nicht erklären.

Also direkt bei Renault Deutschland angerufen und .... siehe da ... Antwort und Lösung:

KEIN, seit ca. September 2021 gebauter captur (übrigens europaweit, also egal ob reimport oder nicht) hat diesen "Taster" für die elektrischen Seitenspiegel, egal ob bestellt oder nicht. Weil Lieferschwierigkeiten dieses kleinen Plastikdingens! Die Elektronik und alles was man dafür braucht ist verbaut, aber es hängt an diesem Taster.

Letzter Stand bei Renault, soll Ende Juli geliefert werden, dann werden alle Fahrzeuge kostenlos nachgerüstet.

Tja, das hat den Händlern vorher keiner gesagt, mein Händler vor Ort war baff erstaunt, hat auch nachgefragt und gleiche Antwort bekommen,

Also JUCHU ... nur eine Frage der Geduld und ich bekommen meine "magischen" Spiegelchen. :thumbup:

grüßle

Kery

Hallo allerseits,

ich greife das Thema nochmals auf ....

Ich hab meinen Captur II e tech plugin Hybrid R.S. line erst vor ein paar Wochen bekommen, einen Re-Import.

Im Kaufvertrag waren auch brav die elektrisch anklappbaren, beheizbaren, einstellbaren Außenspiegel aufgelistet.

Nun habe ich die gesucht .... tja. .. und nicht gefunden. Im Multimediamenü sind sie da und auch automatisches Einklappen aktiviert. Nur leider "Klappt nix" ...

Auch habe ich das nette Knöpfchen an der Fahrertüre (sollte zwischen der elektrischen Einstellung von links und rechts sein) leider nicht, ist nur ne Plastikkappe aber nix zum drücken.

Schon seltsam, eigentlich ist das bei dem Auto mit meiner Ausstattung serienmäßig dabei .....

Nun macht mich das üüüberhaupt nicht glücklich, meine Garage ist eng und ich wollte diese einklappbaren Spiegel unbedingt.

Jetzt die Frage ... Nachrüsten möglich? Wenn ja, zu welchem Preis? Wenn nicht, wieviel Wertminderung?

Danke schon für eure Antworten

LG Kery

P.s. Hab schon gelesen hier, nicht nachrüstbar ... aber für andere Modelle von Renault oder anderen Marken geht das auch, warum also nicht für den Captur?