So, mich hats auch erwischt.
Mein Cäppi ist jetzt 2,5 Jahre alt, auf der Autobahn buntes Feuerwerk auf dem Display. Erst "Motorschaden" dann "Getriebe" dann "Auspufanlage prüfen" dann noch der Frontradar und zusätzlich Leistungsverlust.
Im Schneckentempo die letzten paar hundert Meter auf Raststätte gefahren, ADAC informiert.
Ganz lustig war die Frage, WOHIN?
In meiner Gegend hier gab es 14 Renault Partnerwerkstätten, seit diesem Jahr sämtliche Partnerschaften gekündigt, sind nur noch 2 Vertragswerkstätten in 100 km Umgebung. Toll.
Egal, dahin schleppen lassen.
Mit Mobilitätsgarantie 3 Tage von europcar nen Leihwagen.
Gestern habe ich mit der Werkstatt telefoniert und ... der "Elektromotor des Getriebes" ist kaputt ... total kaputt. Was genau, warum etc, keine Ahnung, laut Werkstatt voraussichtliche Kosten 18000€ !!! Und frühestens in 6 Wochen können sie das reparieren .... überlastet.
Nun dachte ich mir, super, habe beim Kauf Renault Plus garantie mit 4 Jahren abgeschlossen, juchu.
Problem ... der Händler, bei dem ich gekauft habe, hat die Garantie nicht aktiviert!! Nun, zumindest bemüht er sich das irgendwie hin zu kriegen.
Aber was jetzt?
Weiß jemand ob ich ein Ersatzfahrzeug für die Zeit bekomme? Sonst kann ich meinen Job an den Nagel hängen :((