Kleiner Tip: Nach einlegen der Rückwärtsganges nur kurz das Gaspedal antippen ( n bisschen zärtlich also nicht 1/2 Gas), dann löst die Parkbremse. Danach sanft Gas geben.
Beiträge von LiLu
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Rob2485 Hallo Rob,
Gibt da mehrere Varianten. OTA wäre eines. SW Stand und Aktualisierumsdatum findest du dort:
6 Punkte, Info, Softwareupdate da wird dir dann angezeigt, welchen Softwarestand du hast und wann der drauf gekommen ist. Die 283C37830R vom 1.8.23 kam in der Werkstatt drauf.
Zweite Variante: Evtl den Benutzer geändert? Kommen ja nach dem Start immer so kleine Kästchen mit User1, User2....
Dritte Variante: beim spielen im System ausgeschalten. Man kann ja wählen zwischen Eco, Sport, Perso... Auch diese kann man einzeln konfigurieren am Bildschirm.
Alternativ: 6 Punkte, Fahrzeug, Assistenz [Blockierte Grafik: https://ch.e-guide.renault.com/sites/default/files/uas/deu/EASY-LINK/ud68540_5_3.jpg] oben links bei der 9 aktivieren. Dann sollte das wieder passen.
LG LiLu
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Uh_newyork Zumindest gab es das mal beim Captur und Clio bis Ende 2023. Finde da momentan auch keine Bestellmöglichkeit für D.
Aktuell gibt die nur beim Traffic und Master. Da ist alles vormontiert bis auf den Kugelkopf ( 2-4 Schrauben, 2 Unterlegscheiben, 1 Lochscheibe ( Master), 2-4 Muttern) . 5 Min Aufwand.
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Gelfling Lass mir mal bitte deine VIN per PN zukommen. Dann schau ich da mal drüber.
LG LiLu
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Gruß aus der Werkstatt:
1.3 TCE 140/160 ( Captur II) 150PS (Captur 1) hat den H5H drin. Der hat definitiv Steuerkette.
Kannst auch bei Renault/Dacia relativ einfach erkennen: Motorhaube öffnen und auf der (in Fahrtrichtung!) rechten Seite sieht man die Motorverkleidungen bis runter zum Kurbelwellenriemenrad. Wenn diese aus Metall sind bis ganz runter ( Geschlossener Decke) hat er eine Steuerkette. sind Mittig oder oben Plastikverkleidungen= Zahnriemen.
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Uh_newyork Udo da gibt es bei der Bestellung schon Unterschiede.
Mit und ohne Vorrüstung.
Bei Mit braucht man nur den Kugelkopfträger + Kabelstang anbauen ( ca 30min)
Bei Ohne kommt alles erst rein (ca 3,5h)..
LG LiLu
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SandraS Deine KeyCard darf ohne Bedenken in die Handtasche. Handy stört diese nicht im geringsten.
Dem GSM-Mobilfunkstandard sind in Deutschland die Frequenzbereiche von 890 bis 915 MHz und von 935 bis 960 MHz (GSM 900) sowie von 1.710 bis 1.785 und von 1.805 bis 1.880 MHz (GSM 1800) zugeordnet. Der UMTS-Standard nutzt die Frequenzen von 1.920 bis 1.980 MHz sowie von 2.110 bis 2.170 MHz.
Deine KeyCard arbeitet bei 433MHz
LG aus der Werkstatt
LiLu
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Sascha85 Ich persönlich find es jedes mal Kontraproduktiv, wenn die Gelben Engel den Fehlerspeicher löschen. Meine Meinung aus der Werkstattpraxis.
Die Codes, die beim ADAC ausgelesen werden, beinhalten oftmals nur den Grundfehler. In der Fachwerkstatt stehen da zu jedem Fehler bis zu 10 verschiedene Möglichkeiten drin, die eine genaue Diagnose vereinfachen.
1 Offener Stromkreis, Unterbrechung, Masseschluss, Kurzschluss, Schluss nach +...........
2 Es kann auch sein, das der Magnet vom Radlager einfach an einer Stelle ein Stück Rost aufgesammelt hat,
3 die Antriebswellenmutter gelöst ist und das Radlager sich vom ABS Sensor entfernt...... Alles schon erlebt. Möchte den Teufel aber nicht an die Wand malen.
Früher haben die ABS Sensoren auch eine Fehlermeldung gebracht, wenn der ABS Ring ( der saß da auf der Antriebswelle) gebrochen war und einen kleinen Spalt von nur 0,2mm hatte.
Ich Tippe auf Nr 2.
LG LiLu
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Hallo Udo.
M9R (2.0 Diesel) ist echt unauffällig. Die "Wasserdiesel" waren beim K9K (1.5er) und R9M (1.6er) Diesel Zeitraum 2018-2019. Kann mich an die Zeit noch recht gut erinnern..
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Wudusoft Das mit den Sandisk ist gar nicht mal so falsch.
Wir nutzen Sandisk Ultra 32 GB für MN, R-Link/Evolution und Easylink bzw den Sandisk extrem Pro 128GB ( Fat32 ) für Open R-Link.
Gut die kosten 1-2 Euronen mehr aber hab auch keine Lust darauf, das der Stick aussteigt beim Programmieren.
Und der Extrem Pro ist flott unterwegs. Die 420Mb/Sek schafft der (Lesen) und 380Mb/Sek schreiben.