Beiträge von LiLu

    Danke erst mal an admin für das prompte verschieben in die richtige Abteilung :thumbup:


    Schwobe-Bub Den Display Softwarestand kann man nur via Clip einsehen also nicht als Otto Normal Verbrauchen ( Soll kein böses Wort gegen dich sein!)

    Das was man am Easylink ablesen kann über : die 6 Punkte, Info, Software sind die aktuell installierte Software des Easylink, wann sie installiert wurde und die aktuell installierten Karten (V6/23).

    Informativ wäre auch eine Aktuelle Info des Softwarestandes des Easylink.


    Alternativ ganz oben rechts die Sprechblase ( Konversation ) neuer Teilnehmer LiLu deine Fahrgestellnummer schicken. Kann da ein wenig weiter rein schauen und sehe welche SW auf deinem Easylink ist..

    taz81 Dirk dabei sollte nach Möglichkeit die Reibfläche ( also das was beim Ein/Aus Klappen aufeinander reibt ) getroffen werden. Also von Außen betrachtet die Drehachse ordentlich fluten. Kenne die Problematik bei einigen Renault Modellen.

    Die Ursache ist meist der Werkstoff Alu, welcher in gewisser Zeit anfängt zu Korrodieren durch Wasser / Salz = erhöhter Kraftaufwand der Servomotoren = Abschaltung durch zu viel Last / Überhitzungsschutz.

    Ein Austausch des Stellmotors ist technisch auch möglich! Dazu muss der Außenspiegel zerlegt werden ( ;) das geht recht einfach mit ein wenig Mut wichtig: Pastehebeln sowie mindestens 20 Grad Temperatur. ) ..

    Nachteil: Gibt es nicht einzeln beim :)... :(


    LG LiLu

    Gnullick und taz81 Ihr seid mit eurer Ferndiagnose schon auf dem richtigen Weg :thumbup:

    Wenn das Fahrzeug allein verriegelt nach dem verlassen und nach Betätigung des Türknopfes nichts passiert gibt es nur die 3 Möglichkeiten:

    Karte defekt ( ausgeschlossen da Fzg Verriegelt beim Verlassen )

    Batterie Karte leer ( ausgeschlossen, wurden ersetzt, Fahrzeug verriegelt beim Verlassen )

    Taster defekt ( naja, da hängt noch eine Empfangsantenne mit dran aber zu 98% gehen nur die Taster hinüber ist ein Bauteil)


    LG Lilu

    Die Entriegelung benötigst du nur wenn du von P nach R schaltest mit betätigter Fuß Bremse. Von D nach N und R oder auch anders herrum geht ohne Entriegelung. Von D nach R wird jedoch erst geschalten, wenn das Fahrzeug steht und (!) die Bremse betätigt wurde genauso wie von R nach D.

    Rey_a deine Onlinedienste beinhalten eigentlich auch mehrere FOTA, die bei der 788R nicht immer gegeben waren also Herstellerfehler.


    Da du die 3 Jahre Garantieverlängerung genommen hast und sicher noch nicht an den 100k km kratzt, wird das wohl oder übel bei :) auf Garantie laufen.

    Denke er weiß nur nicht deinen aktuellen KM Stand. Das hat dann etwas mit der Abfrage im ICM mit aktuellem KM Stand zu tun. Da kann er dann auch sehen, das die Garantie noch aktiv ist und wird da nichts in Rechnung stellen.


    Das mit den Downloads für s Easylinkt basiert Fahrzeugspeziefisch und wir in der Werkstatt können anhand der VIN ( Fahrgestellnummer) und Alliance Update die Firmware herunter laden. Das dauert ca 1h10 min läuft aber neben her. Dieser Download muss von uns bei erfolgreicher Installation jedoch auch noch bestätigt werden heißt also, Alliance Update bleibt so lange geöffnet.

    Die Installationzeit im Fahrzeug variiert zwischen 15 und 30 Minuten. Eine anschließende Autokonfiguration des Radios muss dennoch erfolgen und das geht nur mit dem Diagnosegerät ( rechne da ca pauschal 15 min dazu ).

    Moinsen und gesundes Neues.

    Uh_newyork und Andrethomsen10 Fernstart ist in D auch nicht zulässig ( bei Verbrennern und HV )

    Standheizung ( Vorklimatisierung ohne Motorstart ) schon. Grad mal bei Webasto geschmökert in den Einbauanleitungen:

    1.3 H5H reiner Verbrenner und 1.3 H5H Mild Hybrid ( also die mit der kleinen LION Batterie unter dem Sitz für Start/Stop ) gibt es Einbausätze für die Termotop EVO. Ist also möglich. :thumbup:


    LG LiLu

    Hey Christian,

    37784 wären die letzten Zahlen aus deiner aktuellen Easylink Software bzw 773,, 778, 830, 519 je nachdem wann deiner das letzte Update Firmware Over the Air ( Kurz FOTA ) bekommen hat oder über die Werkstatt.

    Mh Werkstattupdate für die Firmware des Easylink sind auch nach Ablauf der ersten 3 Jahre möglich, Karten muss ich leider grad passen, hatte bisher nur Kartenupdates bei denen die Services noch aktiv waren.

    Bin echt froh, mich mit solchen Sachen nicht rumschlagen zu müssen in der Werkstatt :S


    Da ist es echt einfacher, ein verlorenes Handy mit dem Laptop und Google Account des Handys wieder zu finden auf 2-3m genau. Neulich erst durch mit Töchterchens Handy. Verloren in 78183 Mundelfingen, geortet in 71069 Sindelfingen und auch dort abgeholt.. War zum Glück im FZG einer Freundin.

    Geocashing mal anders ^^ .

    Ja Udo, Ich weiß.. Aber im Grunde stellten dies "früher" keine großartigen Verbraucher dar mit 0,04A.

    Wenn ich mir das heute anschaue, liegen wir bei 0,2-0,4A was natürlich an der Batterie zehrt. 2 Wochen und die Batterie ist so leer gesaugt, das kein Starten mehr möglich ist.

    Hatte mal nen Cappi 1 letzte Serie, da war die Batterie innerhalb von 2 Tagen leer. Grund dafür war eine UCH (645) die alle 5 Min der Meinung war, das der Schlüssel in der Nähe ist ( war er nicht!) und dann munter 2A für 30 Sekunden zog. Das dann aber alle 5 Minuten.


    Aber ehrlich: Ich mag meinen Job. Das wird nie Langweilig. Freitag noch nen Megane E reinbekommen: Laden unmöglich, Isolationsfehler, komm ich die Woche noch dazu neben Getriebe tauschen am ClioV, Kupplung Duster ( die fehlt noch, Fahrzeug ist zerlegt), Turbo und EGR Kühler Duster ( Teilzerlegt )......

    Also nochmal 200% Leistung bevor es zwischen Weihnachten/ Neujahr 1 Woche Ruhe gibt ( Familienbesuch in der aten Heimat 730km einfach) ..