Uh_newyork Udo #106 : Bei trennen der Verbindung Batteriepolüberwachung ( jep, der graue mit den 2 Kabeln ) kommt zu 100% eine Meldung in der Instrumententafel.
Start/Stopp überprüfen, Berganfahrhilfe prüfen.
Austricksen ist da leider nicht. Widerstand einlöten = Strombremse = falsche Werte
Externe Batterie anklemmen = Fehlermeldung wegen Ladestrom, Passt mit den Werten nicht ( Ruhespannung und Ladestrom)
Externe Ladung während der Fahrt ( 12V auf 230V Konverter) mit Ladegerät ( 15V) wäre vielleicht einen Versuch wert. Hab ich aber noch nicht getestet.
Mein Sehnix hat noch kein SS. Übers Android Radio kann ich mir aber die Ladespannung anzeigen lassen. Diese liegt vor dem Starten bei 12,2V, beim Starten geht sie kurz auf 11,6 runter ( Diesel ). Danach wird mit 15,4-15,6V für ca 10km geladen. Nach den 10km sinkt die Ladespannug auf 13,5V. Wenn ich mal wieder n Vorführwagen in den Fingern habe, test ich das auch mal wie das bei den aktuellen Modellen ist.
LG LiLu