Beiträge von LiLu

    Uh_newyork Udo, das ließe sich Theopraktisch eigentlich recht einfach einpflegen.


    Werkstatttechnisch, kann ich anhand der VIN im ICM sehen, was alles bei Renault gemacht wurde, bei welchem KM Stand und Datum. Das kann jeder Renaultpartner!

    Müsste also in der My Renault App Theopraktisch auch möglich sein, diese Daten zur VIN zu verknüpfen.

    captur1108 Auto fing schon immer mit A an und O auf.

    Ah ist das ein schönes Auto

    Oh sind die Teile Teuer


    Was spricht dagegen die Kerzen zu ersetzen? Wenn ich es richtig rauslese, der Preis.

    Lass jetzt mal irgenwas Motortechnisch verrecken. Garantieabteilung sieht, was alles gemacht wurde und wenn sich rausstellt, das es an den Kerzen lag kommt die dicke Rechnung.. Aber ich mal den Teufel jetzt nicht an die Wand.


    Die Schrauben für den Airbag ( Sicherheitsbauteil!!!) musstest du selbst bezahlen oder waren die von der Garantie gedeckt? Nur Informativ.

    Wenn die erste Bremse vorn fällig wird ( Scheiben und Beläge ) sind es rund 700 Teuro.. Spätestens zum TÜV kommt das oben drauf wenn man sparen will..


    Und ich sags nachmal: Auto fängt mit A an und hört mit O auf.

    Hartmut, das mit deiner Meldungs-Liste kann ich dir auch kurz und knapp erklären.

    Renault hat das mittlerweile so geregelt:

    Weiße Meldung = Info für den Fahrer, keine Aktion vorgesehen, Fahrzeug macht das was es soll

    Gelbe/ Orangene Meldung = Lass mal nachschauen in der Werkstatt, du kommst hin/ Fzg fährt hat aber je nach Systemfehler Einschränkungen

    Rote Meldung = Definitiv stehen lassen, Fzg nicht mehr bewegen, Accistance beauftragen oder Werkstatt!


    Und ja ich geb dir recht, das die mittlerweile zu viele Technik mit zu kleinen Akkus gespeist wird. Gut beim reinen E wird die 12V Batterie über einen DCDC Wandler versorgt ( 400V/285V auf 13,8V).


    Früher war einges eben anders aber auch besser. Zündung aus und alles war aus. 6 Monate später, einsteigen losfahren. Geht heut nimmer..

    Udo der wird nur deaktiviert bei: nochmal lange den Startknopf gedrückt halten ( 5 Sek) oder Motorstart.

    Tür öffnen ist da unterbunden. Aber ja, fluche auch ab und an. "Dauerplus" ist an, Fehlerspeicher abfragen und Batterie ist so entladen, das die Meldung :

    Batterie im Sicherheitsmodus kommt... Ladegerät angeschlossen und nochmal von vorn ^^ ..

    Denke da spielt auch das Fahrprofil eine entscheidende Rolle.

    Viel Kurzstrecke im Winter = erhöhter Verbrauch.

    Mal "schnell" den Berg rauf = erhöhter Verbrauch


    Mach dir aber da mal keine Sorgen. Diesel, Benziner, Hybrid und reine E verhalten sich bei kalten Temperaturen ähnlich. Man will es ja auch ein wenig warm haben beim fahren..

    Autogo

    Zündungsplus aktiviert benutzen wir oft in der Werkstatt um den/die Fehlerspeicher abzufragen.


    Der einzige Weg bei deinem wäre das du genau diese Kombination irgendwie hin bekommen hast:

    Karte in der Mittelkonsole, Parkbremse angezogen, Schalthebel auf N oder D und dann mindestens 5 Sek den Startknopf gedrückt.

    Dann wäre die Zündung permanent an.

    jonnyf Interessant wäre für Ursachenfindung auch der aktuelle Softwarestand deines Medianav.


    Bei der Ersten Generation MN wären die SW Stände 4.0.1-4.1.3 Da es in einigen Fällen ( gab es beim Captur I und Clio IV) zu einem Downgrade der SW auf 2.0.9 gab was auch die verschwundenen Ziele/ Radiosender erklären würde.


    Wiederherstellen lassen sich diese nicht aber in der Werkstatt könnte man dann die 4.0.6 installieren mit anschließendem Update via MN Toolbox auf die aktuelle Version.


    Oder ist bei dir die 9.1.1 installiert: 9.1.3 würde da einiges beheben.


    Uh_newyork Udo das dürfte passen mit deiner Nachricht im Hinterkopf :P