Beiträge von LiLu
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Mhhhh... Hab da direkten Bezug zum Hersteller.. ( Since 1998 )
( Oder einfacher gesagt ich arbeite bei einer Renault Werkstatt und habe Zugang zu allen fast allen Daten. )War kurz im Programm und seh das dann direkt.
Alternativ fährst morgen zum
um die Ecke. Der hat den definiv auf Lager. Kostenpunkt 2,49€ inkl MwSt.
Motorölwechsel inkl. Ölfilter
Beschreibung ETNr. Menge Preis VA ENTLEER/BEFÜLL MOTORÖL 06A5 0.20 16.80 KA AUSTAUSCH ÖLFILTER 1047 0.60 50.40 FILTER FU10 152095084R 1.00 11 1106 17.83 DICHTUNG KA12 331729798R 1.00 94 WKST 2.09 CASTROL GTX RNSPEC 5W/30 RN17CASTROL GTX RNSPEC 5W/30 RN17CASTROL GTX RNSPEC 5W/30 RN17CASTROL GTX RNSPEC 5W/30 RN17 002 4.20 150.75 WS 54.73 Zwischensumme Teile 74.65 Arbeitszeit 67.20 Zwischensumme 141.85 MWST gesamt 0.00 / 26.95 Gebühren 0.00 Komplettpreis 168.80 -
Uh_newyork bei den PHEV und HEV gibt es im EVC (946) den Ansteuerbefehl CF007 um das Laderelais zum laden der 12V Batterie zu ermöglichen. Musste bei der OTS 0E2M zB angewendet werden hat aber mit dem Dauerstrommodus nichts zu tun.
Der Dauerstrommodus ist eigentlich nur dafür da, das die Steuergeräte nicht wieder einschlafen, wenn der Fehlerspeicher abgefragt wird oder eine Reprog erfolgt ( mit Ladegerät 50A 15V E-XTEQ oder BC512).
Beachtung wäre da den 12 V LION Batterien zu schenken!!! Die vertragen keine 15V!!! Aktuell betrifft das nur die Megane Hybriden.
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Thommy402 schick mir mal bitte deine VIN (Fahrgestellnummer) vom Patienten (oben rechts Konversationen, Teilnehmer hinzufügen, LiLu) dann kann ich dir sagen, ob der passt.
LG LiLu
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lindi den "Ölverlust" wird der Tüv nicht gesehen haben, da ja noch ein Unterfahrschutz angeschraubt ist. Der wird auch nicht stark sein, da ja unten noch nichts raus tropft.
Heißt also erstmal entspannt den Urlaub genießen
Interessant wäre jetzt noch zu wissen, wo das Öl raus kommt und was für Öl das ist.
Bei Motorenöl geht es in Richtung Simmering Kurbelwelle.
Bei Getriebeöl gibt es beim PHEV und HEV 2 Möglichkeiten:
1. wäre Getriebeöl zwischen "Verbrenner" Motor und Getriebe = Getriebewelleneingangssimmering
2. Getriebeöl zwischen "Elektro" Motor und Getriebe. Da gäbe es eine zumindest eine 6 Jährige Garantie drauf die dich nichts kosten würde bis 100.000 km vom Hersteller.
LG Lilu
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Kopf Hoch, dafür ist ein Forum ja da. Austausch von hilfreichen Antworten.
Also los. Ich erklär das für Plugin, Automatik und normale Schalter in einem Zuge.
Keycard in der Mittelkonsole positionieren. Da gibt es so eine Aussparung zwischen Fahrer und Beifahrersitz in der Konsole, wo die Keycard perfekt rein passt.
Plugin / E Shift/ Automatik: Startknopf kurz drücken, dann Bremspedal gedrückt halten und in N schalten
Schalter: Gang einlegen
Plug/ E Shift/ Automatik Schalter: Startknopf gedrückt halten für 5-7 Sek APC Permanent erscheint in der Instrumententafel
jetzt mit der rechten Taste am Lenkrad ( die Viereckige mit Schatten ) bis zum Autosymbol durchtippen
Dann mit den hoch/runter Tasten rechts zum Menüpunkt Wartung
OK gedrückt halten
Dann kann man einsehen mit den Hoch runter rechts am Lenkrad: Wartung / 12 Monate bzw Ölwechsel 24 Monate.