Beiträge von LiLu

    tomü Wenn das Wasser aus den Zylindern wieder draußen ist und auch der Ladeluftkühler "entwässert" wurde, sollte sich der Motor auch wieder im normalen Bereich aufhalten, wo er dann auch normal anspringt.


    Sinnvoll für diese Thematik wäre es gewesen, den Ladeluftkühler mit einer separaten Ablassschraube zu gestalten und einem "Wasserstandssensor" für eine Meldung , das es wieder Zeit wird, die bei jeder Wartung einfach geöffnet werden könnt. So zumindest unser Gedankengang im Werkstattalltag da es nicht nur Captur I betrifft. Megane IV, Scenic IV, Kangoo II und kurioser Weise nur Diesel mit 1,5L bzw 1,6L Machinen.

    Sollte in etwa so aussehen


    https://www.ebay.de/itm/174101046528


    Den gibt es nur mit der Antenne zusammen, ist ein Bauteil. Den Türgriff kann man nach dem Ausbau zerlegen um den Knopf samt Antenne zu tauschen.

    LG LiLu


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    Danke erst mal an admin für das prompte verschieben in die richtige Abteilung :thumbup:


    Schwobe-Bub Den Display Softwarestand kann man nur via Clip einsehen also nicht als Otto Normal Verbrauchen ( Soll kein böses Wort gegen dich sein!)

    Das was man am Easylink ablesen kann über : die 6 Punkte, Info, Software sind die aktuell installierte Software des Easylink, wann sie installiert wurde und die aktuell installierten Karten (V6/23).

    Informativ wäre auch eine Aktuelle Info des Softwarestandes des Easylink.


    Alternativ ganz oben rechts die Sprechblase ( Konversation ) neuer Teilnehmer LiLu deine Fahrgestellnummer schicken. Kann da ein wenig weiter rein schauen und sehe welche SW auf deinem Easylink ist..

    taz81 Dirk dabei sollte nach Möglichkeit die Reibfläche ( also das was beim Ein/Aus Klappen aufeinander reibt ) getroffen werden. Also von Außen betrachtet die Drehachse ordentlich fluten. Kenne die Problematik bei einigen Renault Modellen.

    Die Ursache ist meist der Werkstoff Alu, welcher in gewisser Zeit anfängt zu Korrodieren durch Wasser / Salz = erhöhter Kraftaufwand der Servomotoren = Abschaltung durch zu viel Last / Überhitzungsschutz.

    Ein Austausch des Stellmotors ist technisch auch möglich! Dazu muss der Außenspiegel zerlegt werden ( ;) das geht recht einfach mit ein wenig Mut wichtig: Pastehebeln sowie mindestens 20 Grad Temperatur. ) ..

    Nachteil: Gibt es nicht einzeln beim :)... :(


    LG LiLu

    Gnullick und taz81 Ihr seid mit eurer Ferndiagnose schon auf dem richtigen Weg :thumbup:

    Wenn das Fahrzeug allein verriegelt nach dem verlassen und nach Betätigung des Türknopfes nichts passiert gibt es nur die 3 Möglichkeiten:

    Karte defekt ( ausgeschlossen da Fzg Verriegelt beim Verlassen )

    Batterie Karte leer ( ausgeschlossen, wurden ersetzt, Fahrzeug verriegelt beim Verlassen )

    Taster defekt ( naja, da hängt noch eine Empfangsantenne mit dran aber zu 98% gehen nur die Taster hinüber ist ein Bauteil)


    LG Lilu

    Die Entriegelung benötigst du nur wenn du von P nach R schaltest mit betätigter Fuß Bremse. Von D nach N und R oder auch anders herrum geht ohne Entriegelung. Von D nach R wird jedoch erst geschalten, wenn das Fahrzeug steht und (!) die Bremse betätigt wurde genauso wie von R nach D.

    Rey_a deine Onlinedienste beinhalten eigentlich auch mehrere FOTA, die bei der 788R nicht immer gegeben waren also Herstellerfehler.


    Da du die 3 Jahre Garantieverlängerung genommen hast und sicher noch nicht an den 100k km kratzt, wird das wohl oder übel bei :) auf Garantie laufen.

    Denke er weiß nur nicht deinen aktuellen KM Stand. Das hat dann etwas mit der Abfrage im ICM mit aktuellem KM Stand zu tun. Da kann er dann auch sehen, das die Garantie noch aktiv ist und wird da nichts in Rechnung stellen.


    Das mit den Downloads für s Easylinkt basiert Fahrzeugspeziefisch und wir in der Werkstatt können anhand der VIN ( Fahrgestellnummer) und Alliance Update die Firmware herunter laden. Das dauert ca 1h10 min läuft aber neben her. Dieser Download muss von uns bei erfolgreicher Installation jedoch auch noch bestätigt werden heißt also, Alliance Update bleibt so lange geöffnet.

    Die Installationzeit im Fahrzeug variiert zwischen 15 und 30 Minuten. Eine anschließende Autokonfiguration des Radios muss dennoch erfolgen und das geht nur mit dem Diagnosegerät ( rechne da ca pauschal 15 min dazu ).