Beiträge von LiLu

    Hey Dirk.

    EZ 6/18.. Würde heißen, das die Batterie schon ein paar Tage alt ist, wenn es noch die erste sein sollte. Nehm auch an, das es die 60er EFB ist.

    Kenn jetzt dein Fahrprofil nicht, denke aber das du nur relaiv "kurze" Strecken fährst ( 8-10km am Tag). Das würde meine Vermutung stützen.

    Die EFB fangen mit der Zeit an zu sulfatieren und die Leistung nimmt dann ab.

    Der Wagen lässt sich zwar normal starten und fahren, Start/ Stop geht nur noch bedingt bis gar nicht und einige Steuergeräte schalten dann zwischendurch auch mal ab.

    Die Meldung "hintere Fenster entriegelt" seh ich beim Captur 1 eigentlich nur, wenn gerade eine Neue Batterie rein gekommen ist.

    LG LiLu

    @Wudusoft Öhm Stefan: Es gab auch mal E85 Bi-Fuel Fahrzeuge :D Auch bei Renault!

    Nich das dir langweilig wird :*


    Würd ich persönlich meinen Fahrzeugen nie gönnen, die brauchen das schwere Diesel Öl für Selbstentzündung.. :P

    Die Mutter meiner Kinder tankt E10 seit 2012 hat der Meg III ( 101PS Sauger) nix anderes gesehen und er läuft, Verbrauch 6,3 bei Ihr, 5,3 bei mir WLTP 5,9 angegeben :thumbup:..

    Stop, Stop Stop...

    Jetzt werden weiter Fakten fällig!

    TE crisinho99 berichtet darüber , das der Turboschlauch an der Schelle raus juckt.

    Also vom Aufbau her kommt der "Schlauch" ( eingerastet mit einer Klemmfeder am Turbo) auf ein Hartplastrohr ( Schelle ) und verläuft weiter auf das nächste Schlauchstück ( Schelle ) bis zum Ladeluftkühler ( Klemmfeder ).

    Der letzte Schlauchteil ( geh ich mal ganz stark von aus ) wurde separat ( Zubehör) also nur der letzte Schlauchteil ersetzt, nicht der komplette Ladeluftschlauch (Turbo-Ladeluftkühler).

    Bin ich bis dahin richtig?


    Wenn ja, versuch mal an einen originalen kompletten ran zu kommen ( Marder, Versicherung bei Teilkasko).


    Wenn ich das richtig im ersten Bild sehe, ist da der 90PS H4B 0,9L drin. Der Turbo arbeitet mit effektiv 1,1 Bar Überdruck.

    Hab bisher noch keinen gesehen, der den Schlauch freiwillig abgespuckt hat ( Seit 98 bei Renault Schraubär ;) )


    LG LiLu

    Hab es auch verstanden.. :thumbup:

    Normal geht das Garagentor ja nach innen auf ( Mechanisch / elektrisch ) und dann ist die Wettergeschützte Innenseite des Tores ja auch direkt über dem Fahrzeug, was eine einfache Beklebung des Tores Innen mit Schaumstoff / irgend etwas weichem ( Luftpolsterfolie zum Bleistift) vereinfachen würde. Alternativ kann man da auch eine Decke andübeln :P.. Schützen tut es dann auf jeden Fall und gibt keine Kratzer.

    Andrethomsen10

    Boah.. Ich mag solche Werkstatt Hopper absolut gar nicht.. Nix gegen dich. Interressant wird es, wenn genau diese 2 Werkstätten guten Kontakt zueinander haben.. :evil:

    Vin hab ich ja.. grins ;).. Seh also wenn jemand den Clip dran hatte und was hinterlegt ist bzw welche Softwarestände momentan drauf sind.. ^^.

    Mh ja, auch was gemacht wurde..

    Ich empfehle dir echt eine Werkstatt, die genau das auch machen kann und weiß was sie tut.

    Naja.. Rechtlich und aktuelle Technik sind zwar 2erlei paar Schuhe aber Ich nutze es auch in meinem 2007er Meggi. Kennzeichen, Innenraum, Rückfahr ( x2), Standlicht vorn, Nebel, Abblend ( H7 Linse ersetzt auf D2S Bi Xenon mit LED). Bisher ( seit 2014) hat sich noch niemand beschwert. Auch Tüv und GTÜ ( Deutschland) sehen darüber hinweg, wenn man einen guten Draht zu denen hat ( nicht die Scheine, Kommunikation!) und alles Fachgerecht verbaut ist.

    Wird in meinen "neuen" gebrauchten ( 2014, 39k km) auch wieder rein kommen und einiges mehr. :P

    Andy denke du warst zur Wartung A.. Wenn der Reinluftfilter ersetzt wird, dann machen sich einige Mechaniker die Mühe, die rechte ( Beifahrerseite ) Seitenverkleidung der Mittelkonsole auszubauen um da besser dran zu kommen. Dort gibt es genau diese gelben Klipse.. Aber auch im Armaturenbrett.

    Für was genau der Stecker wäre müsst ich erst in den Schaltplänen schauen. Rückfahrkamera zumindest nicht!

    Da gäbe es aber meines Wissens nach eine Nachrüstlösung für Captur 1 Medianav, Megane 4 Rlink2, Dacia Medianav.

    Aber auch nicht Plug & Play. Muss dann mit dem Radio eingepinnt werden und dann via Clip freigegeben.