Der effektivste und preiswerteste Weg den Schriftzug in Schwarz zu bekommen ist wohl oder übel Folieren.
Da gibt es jedoch 2 Möglichkeiten:
1. Folie
2. Plastedip
Der effektivste und preiswerteste Weg den Schriftzug in Schwarz zu bekommen ist wohl oder übel Folieren.
Da gibt es jedoch 2 Möglichkeiten:
1. Folie
2. Plastedip
MaxS730 Da hat der Helmut leider recht.
Da bei dir noch die 788R drauf ist ( vermutlich Erstzulassung zwischen 2019 und 2021) Branch 1 wird es da kein OTA geben.
Wenn die 3 Jahre nach EZ noch nicht rum wären, würden wir ( ich) das kostenfrei in der Werkstatt updaten und wie Helmut schrieb sind WAA und WCP dann nicht frei geschalten, da dies erst später frei gegeben wurde.
Autogo jetzt, wo das Bild sichtbar ist... Die ist echt geklipst bei dir. Kenn die bisher nur geschraubt.
Wenn es im eingebauten ( nur wenig Platz ) Zustand nicht aufzuklipsen geht, bleibt nur der komplette Ausbau um da ordentlich dran zu kommen.
Hilfreich, damit die Klips nicht abbrechen, ist ein wenig Wärmezufuhr ( Heißluftfön, Fön, Heizung) ca 25 Grad Plastiktemperatur damit die nicht gleich beim ersten Versuch abbrechen.
Auch 2-3 kleine Schraubendrehen zum zwischenklemmen erleichtern dann das zerlegen.
Andrethomsen10 Du redest da jetzt aber vom Akkuverbrauch deines Handys! Nicht vom Fahrzeug!
Und ja, das ist normal, das sich der Handy Akku durch eine ständige Bluetooth Verbindung schneller entleert.
Es werden kontinuierlich Daten übertragen was diesen Mehrverbrauch verursacht.
Kurz erklärt an meinem Handy Galaxy Note 8:
Akku 100% geladen, Flugmodus über Nacht (8h) 2% Akkuverbrauch
Akku 98% morgens Daten/ WLan an bis abends ohne irgendwas am Handy zu machen: 35% Akkuverbrauch
Akku 98% morgens Daten/ Wlan und Bluetooth an ohne irgendwas zu machen : 47% Akkuverbrauch
logisch? ja. Es wird immer eine Verbindung gesucht und wenn es eine gibt, dann steigt der Verbrauch noch einmal an.
Autogo Taz hat da leider recht. Die Verkleidungen müssen dazu alle raus bzw die auf der Beifahrerseite und der Dachhimmel muss für diese Arbeit auch ein wenig abgesenkt werden hinten um an die 22er Mutter der Antenne zu gelangen. Brauchst im Normalfall nur die 22er Nuss zum lösen von Hand! Auch festziehen nur von Hand ohne Hebel/ Ratsche oder so.
Das "rausziehen" nach oben gibt nur einen kleinen Knaks und du kannst sie samt Kabel herrausnehmen.
Unten an der Antenne hast du dann 6 Kreuzschlitzschrauben die entfernt werden müssen um die Antenne zu zerlegen. Das geht recht einfach und ließe sich auch so wieder zusammen bauen.
Wenn kein Grünspan ( Oxidation von Kuper ) oder weiße Kristalle ( Feuchtigkeit + Salz + Alu ( Sulfit) zu sehen sein sollte und die Elektronik trocken ist, ist die meistens intakt.
Bei fortgeschrittener Oxidation kann man das auch mit dem Clip diagnostizieren ( der bringt dann eine Fehlermeldung)
( Beim R-Link 2 kommt dann der Eintrag: Stromkreis Versorgung C0 war anfangs verwirrend war aber wer dann weiter liest, kommt auf den Stromkreis Antenne,
beim R-Link1, Medianav, normalen Radio steht dann Stromkreis FM1 C0, gibt da einige Übersetzungsschwierigkeiten in der Doku aber nach und nach kennt man den Patienten Ich mach das gern. Macht mir immer noch Spaß obwohl ich Elektrik in meiner Lehrzeit gehasst habe.)
Also dann.. Frohes Gelingen.
LG LiLu
Hey Dirk.
EZ 6/18.. Würde heißen, das die Batterie schon ein paar Tage alt ist, wenn es noch die erste sein sollte. Nehm auch an, das es die 60er EFB ist.
Kenn jetzt dein Fahrprofil nicht, denke aber das du nur relaiv "kurze" Strecken fährst ( 8-10km am Tag). Das würde meine Vermutung stützen.
Die EFB fangen mit der Zeit an zu sulfatieren und die Leistung nimmt dann ab.
Der Wagen lässt sich zwar normal starten und fahren, Start/ Stop geht nur noch bedingt bis gar nicht und einige Steuergeräte schalten dann zwischendurch auch mal ab.
Die Meldung "hintere Fenster entriegelt" seh ich beim Captur 1 eigentlich nur, wenn gerade eine Neue Batterie rein gekommen ist.
LG LiLu
@Wudusoft Öhm Stefan: Es gab auch mal E85 Bi-Fuel Fahrzeuge Auch bei Renault!
Nich das dir langweilig wird
Würd ich persönlich meinen Fahrzeugen nie gönnen, die brauchen das schwere Diesel Öl für Selbstentzündung..
Die Mutter meiner Kinder tankt E10 seit 2012 hat der Meg III ( 101PS Sauger) nix anderes gesehen und er läuft, Verbrauch 6,3 bei Ihr, 5,3 bei mir WLTP 5,9 angegeben ..
Stop, Stop Stop...
Jetzt werden weiter Fakten fällig!
TE crisinho99 berichtet darüber , das der Turboschlauch an der Schelle raus juckt.
Also vom Aufbau her kommt der "Schlauch" ( eingerastet mit einer Klemmfeder am Turbo) auf ein Hartplastrohr ( Schelle ) und verläuft weiter auf das nächste Schlauchstück ( Schelle ) bis zum Ladeluftkühler ( Klemmfeder ).
Der letzte Schlauchteil ( geh ich mal ganz stark von aus ) wurde separat ( Zubehör) also nur der letzte Schlauchteil ersetzt, nicht der komplette Ladeluftschlauch (Turbo-Ladeluftkühler).
Bin ich bis dahin richtig?
Wenn ja, versuch mal an einen originalen kompletten ran zu kommen ( Marder, Versicherung bei Teilkasko).
Wenn ich das richtig im ersten Bild sehe, ist da der 90PS H4B 0,9L drin. Der Turbo arbeitet mit effektiv 1,1 Bar Überdruck.
Hab bisher noch keinen gesehen, der den Schlauch freiwillig abgespuckt hat ( Seit 98 bei Renault Schraubär )
LG LiLu
Hab es auch verstanden..
Normal geht das Garagentor ja nach innen auf ( Mechanisch / elektrisch ) und dann ist die Wettergeschützte Innenseite des Tores ja auch direkt über dem Fahrzeug, was eine einfache Beklebung des Tores Innen mit Schaumstoff / irgend etwas weichem ( Luftpolsterfolie zum Bleistift) vereinfachen würde. Alternativ kann man da auch eine Decke andübeln .. Schützen tut es dann auf jeden Fall und gibt keine Kratzer.
Boah.. Ich mag solche Werkstatt Hopper absolut gar nicht.. Nix gegen dich. Interressant wird es, wenn genau diese 2 Werkstätten guten Kontakt zueinander haben..
Vin hab ich ja.. grins .. Seh also wenn jemand den Clip dran hatte und was hinterlegt ist bzw welche Softwarestände momentan drauf sind.. .
Mh ja, auch was gemacht wurde..
Ich empfehle dir echt eine Werkstatt, die genau das auch machen kann und weiß was sie tut.