Beiträge von LiLu

    Tom164

    Uff.. 4A sind ne Hausnummer.

    Würd da als erste Idee das Kartenlesegerät und die UPC programmieren lassen. Das war bei den Modellen 20/21 die Ursache, das ständig nach der Karte von 2 Steuergeräten gefragt wurden und diese nicht "einschlafen" ließ. Hab in meinem Kundenkreis alle durch damit und da gibt es dieses Phänomen nicht mehr. ;)


    Captur 1 hatt ich einen mal, der saugte auch die Batterie in 2 Tagen leer. Ampermeter zwischengeschalten. Alle 5 Minuten für 1min 30sek ( aber auf die Sekunde genau!! ) 7A gezogen, Ruhestrom 42 mA. Ursache war eine defekte UCH.


    Systeme ändern sich aber wie Uh_newyork Udo schon schrieb 5-40 mA Ruhestrom sollten es permanent sein wenn alles aus ist.


    Off Topic: Auch Modelle mit Adblue haben momentan bei Renault/Dacia Probleme mit der Software der Steuergeräte. Adblue nachfüllen vor 2400/1200/ xxx km. Gut. Nächste Thema.. ^^ Soll ja nicht langweilig werden :D .


    LG LiLu

    Blauer Knappe

    Fasse das mal kurz für D zusammen was der Gesetzgeber gern hätte und die Versicherungen:

    Sommerreifen im Sommer Mindestprofiltiefe 1,6mm, mehr Profil sorgt auch für mehr Sicherheit bei Nässe


    Winterreifen im Winter Mindestprofiltiefe 4mm, Grauzone, wenn es glatt und verschneit wird greifen die sonst nicht mehr/ verhalten sich wie Sommerreifen unter 4mm


    Allwetter mit Schneeflocke ganzjährig, Sommerzeit min 1,6mm, Winterzeit min 4mm sonst kannst auch mit Sommerreifen unterwegs sein was die Versicherung freuen würde wenn.. Die müssten dann wegen Fahrlässigkeit nicht zahlen auch bei Unschuld.


    Da Sommerreifen eine festere Struktur der Gummimischung haben um bei höheren Temperaturen ab Durchschnittlich 7°C + ihre Vorteile auf die Straße zu bringen, Winterreifen eine eher weichere Struktur der Gummimischung beinhalten um sich besser in den Schnee zu graben unter 7°C+ und Allwetterreifen eine Halb und Halb Mischung von Sommer/Winter besitzen sollten zum eigenen Schutz der Gesundheit als auch der Gesundheit anderer die empfolenen mindest Profiltiefen nicht unterschritten werden.


    apropos: Der Tüv / Dekra... sagen bis zu 1,6mm Profiltiefe bei Winterreifen im Sommer: Liegt noch in der Toleranz des Gesetzgebers, Abfahrgrenze beachten

    EichWolf und gemini1706

    Der :) kann schon im Clip sehen, welcher Airbag es ist bzw beim Captur II kenn ich es aus Erfahrung, das es am Kabelstrang in der Fahrertür liegt. Fehlereintrag deutet eigentlich auf den Seitenaufprallsensor hin, der ist jedoch zu 98% intakt. Schon einige Kabelstränge getauscht deswegen.


    Thema leuchtende Airbaglampe und Funktion des Systems:


    Schaltet man den Beifahrerairbag aus

    (immer bei Zündung aus!) über den Schalter auf der Beifahrerseite, funktioniert nur der Beifahrer Airbag nicht!

    Gelbe/ Orangene Warnleuchte


    Liegt ein Fehler vor und die Warnleuchte ist an, wird das Pyrotechnische Airbagsystem abgeschalten!

    Rote Warnleuchte!

    Wusch... Wink mit dem Zaunpfahl an mich..

    Das mit dem Notschlüssel hätte mir auch einfallen können ^^ .

    Manchmal denkt man zu kompliziert. Der wäre in 5 Sek Griffbereit. Schale aufschieben, Schlüssel raus, einfacher als die CR2032 zu tauschen :D

    mxhd1968 Hey Helmut,


    Ich fahre gern mal schnell 720km in 4 1/2 Stunden ( Wäre ein Durchschnitt von 160km/h in D) . Selbige Strecke ließe sich auch in 16h ( Also 45km/h im Schnitt) mit viel Stau schaffen, raubt einem aber den Nerf und viel Kraft wach zu bleiben vor allem wenn man freitags 17 Uhr los fährt um samstags um 9 zum Frühstück anzukommen :(. Rücktour dann Sonntag total übermüdet in 8-10h je nach Verkehr.


    Unter der Woche fahr ich hingegen sehr defensiv. Gemütlich mit 80 auf der Landstraße, 100 auf der AB. Also kein Dauerzustand mit hoher Geschwindigkeit unterwegs zu sein. Auch Urlaubstechnisch kann ich mich an die Geschwindigkeiten halten in A CH F. Urlaub ist Urlaub da plant man das ein.

    Müsst ich ehrlich gesagt mal probieren wenn ich einen mit 2 Karten da habe. ^^


    Kartenempfangsbereich ist in 2 Bereiche aufgeteilt:

    Außerhalb vom Fahrzeug bis ca 2m für den Empfang Karte nähert sich bzw entfernt sich.

    Innerhalb des Fzg sind zwar auch 3 Antennen jedoch geben die nur die Info weiter Motorstartfreigabe und Karte im Fahrzeug. Wenn jetzt die Neuverriegelung aktiv ist und das Fzg ist verschlossen könnt ich mir gut vorstellen, da die Karte ja nicht im Äußeren Empfangsbereich ist, das das mit dem Knöpfchen nicht funktioniert. Lass mich da mal überraschen.


    LG LiLu

    Hallo Udo,

    Das ist richtig. Die

    Automatische Verriegelung der Türen bewirkt ein zu schließen während dem losfahren und die


    Automatische Neuverriegelung der Türen bewirkt, das das Fzg nach ca 5min im Stand mit geschlossenen Türen verriegelt egal ob ein Schlüssel im Fahrzeug befindet oder nicht.

    LG LiLu