Beiträge von LiLu

    @Wudusoft

    Dit kleene Ding da am Minuspol heißt fachtechnisch "Batteriestromsensor" bei den Franzosen. Ja das mit dem grauen Stecker.

    Theoretisch müsstest du den Dummi für die Kabelseite setzten. Wird nicht funktionieren. Soviel vor ab.

    Wenn du den abziehst, kommen Fehlermeldungen: Berganfahrhilfe prüfen, Start/Stopp pfüfen......... verschwindet aber wieder wenn der Stecker drauf ist.


    Grundprinzip dieses "Sensors" ist es, den aktuellen Batterieladezustand zu erfassen. Auch Informationen darüber, ob gerade geladen wird werden übermittelt.

    Ich weiß, 2 Kabel.. 12V, PWM und Multiplex in einem. =O ..

    Gut laden würde die Lima dennoch, da die Lima selbst eine Info weiter gibt bzw empfängt, das der Akkustand niedrig ist auch bei abgezogenem Stecker. Würde die Lima wiederum nicht laden, kommt dann das rote Batteriesymbol ^^.

    Also wir reden immer noch über den Captur II. Megane E, Austral / Hybrid nochmal ne andere Schiene.

    Hab eigentlich KFZ Mechaniker gelernt, jetzt bin ich Programmierer, IT Fachmann, HV Fachkraft, DT, ... Muss nächste Woche mal zum Chef.. IT Gehalt wird fällig :D  :whistling:

    LG LiLu

    Uh_newyork

    zumal bei den ganzen Programmierungen kann der Programmierer der das Programm an sich schreibt nicht im Vorfeld wissen, das 1-2 Parameter das ganze System lahm legen können. Manchmal erst nach 3 Jahren ..


    LG LiLu

    hdfed Teilegutachten und Eintragung kommst in D eigentlicht fast nie drum rum damit es Ligitim nach "deutschen " Richtlinien geht.

    Gut ich sitz an der Quelle, bin mit GTÜ und Tüv Prüfern per du auch Privat. Hab da einen nicht ganz legitime Umbau in meinem 2007er Meg II drin. Beleuchtung. Ja LED. Von H7 auf D2S Bi LED. Fachtechnisch ein kompletter Umbau des Scheinwerfers von H7 Linse Abblendlicht auf D2S BiXenon jedoch mit LED Linsensystem. Da gibt es keine Eintragung für. Fachgerecht eingebaut ist jedoch alles seit 2013. Keiner wird geblendet, Lichtbild stimmt überein bis ins kleinste Detail. Frag mich manchmal echt, warum die da so rum machen wenn alles passt.. ;)

    Meine erste Erfahrung mit Automatik war 1998 während der Ausbildung. Erste Probefahrt, nur Schalter gewohnt 8| mal kurz ne straffe Vollbremsung hingelegt weil ich mit links die Kupplung treten wollte ^^ .. War mir eine Lehre.. Um nen Automatik werd ich über kurz oder Lang nicht drum rum kommen körperlich bedingt.

    Auch wenn die heutigen Automatikgetriebe wesentlich schneller schalten und Einspritztechnisch besser harmonisieren will ich als eingesessener Dieselfahrer im 5. Gang durch die Stadt cruisen.

    Fahre auch erst meinen 3. gebrauchten. 1. war n1.4er Benziner R19 70k-360k km Schalter Rip Motorschaden, 2. 1.9TDi A4 103k-418k km Schalter ( dem trauer ich immer noch nach, hat mich 11 Jahre begleitet) Rip Motorschaden Kurbelwellenriemenscheibenzentralschraube abgerissen kein Bock auf erneute Reparatur, (mit dem hab ich echt viel erlebt, 3x Kühlerlüfter zerfetzt,2x Lima zerlegt, Turbo zerlegt bei km 312k instandgesetzt für 45€ inkl Ölwechsel :P, Zahnriemenriss bei 265k Hydrostößel in die Ventile eingearbeitet =O 8) 450€ , 3. 1.5er Megane Diesel 105k aktuell 298k läuft noch suppi Schalter bisher nur 1x Heizelement Kühlwasser ( die 4 Glühkerzen im Wasser zur Lasterzeugung bei Regenerationen) und 1xEGR Kühler. Toi Toi Toi..

    Gut.. Hab da den Vorteil, das ich an der Quelle sitze und verdammt viel selbst repariert bekomme oder zumindest immer eine Lösung im Hinterkopf habe ;) ..

    Verschleißteile mal außen vor. ca alle 140k km mal ne Bremse VA HA. Fällt also nicht ins Gewicht.

    Rechne jetzt mal ein wenig weiter. Alle 3 Fahrzeuge waren gebraucht: gesamt EK ohne Verschleiß oder Reparaturen zusammen 19k + ca 3,5k Verschleiß und Reparaturen = 22,5k€ auf 25 Jahre gerechnet also rund 900€ pro Jahr. ;)

    In Anbetracht der fortschreitenden Technik ( <X Also hin zu reinen Elektro) wird nach und nach runter gefahren mit der Produktion von Schaltgetrieben, da die Multimode Getriebe ja wesentlich "besser" schalten als jeder Humanuide Insasse.

    Auch bei anderen Herstellern werden nach und nach die Verbrenner aus dem Programm verschwinden um der Chinesischen Mafia die Vorherschaft zu gönnen.

    Gut bei Hybrid und E sind die schon recht einfach aufgebaut was kosten spart aber wenn jmd echt Spaß haben will...... Kommt um nen Schalter kaum rum.

    Ist mir persönlich auch ein Dorn im Auge, das die Diesel abgeschafft werden/wurden ( gibt bei Renault und Dacia nur noch vereinzelte ). Auch der Zwang

    " Höchstgeschwindigkeit" mit Einschränkung auf 174/180 km/h wird mein nächstes Jungfahrzeug in einer anderen Abteilung suchen lassen.

    Meine Meinung!

    Aber Hauptsache D wird Klimaneutral, rettet die Welt mit unseren Steuergeldern, Rentner verarmen, Flüchtlinge bekommen mehr als Jahre lang hart arbeitende Bürger.. Wir als Volk werden gegen die Wand gefahren mit allem was dazu notwendig ist nur dafür, das in irgendwelchen Statistiken steht, das wir uns bemüht hätten. zum <X || ..

    Andrethomsen10 evtl liegt das an der AA App auf dem Handy welche ein Update benötigt. Vor 2 Wochen kam eins raus das auch Medianav lam legte .. Nur als Gedankenstütze..

    Appstore, Installierte Apps, alle aktualisieren


    Denke auch das du das Handy deiner Frau meintest welches nicht mit deinem Easylink kommuniziert denn ich denke AA wird mit deiner Frau nicht kompatibel sein :D Sorry. Der musste sein.