Beiträge von LiLu

    @Lotse Ich hoffe du schaust trotzdem ab und an bei uns rein.. :P


    Macht man so als Mod..


    Trotzdem viel Spaß mit deinem neuen. Halt die Ohren Steif und wir lesen uns..

    Gruß LiLu

    Theoretisch wird es verhindert, allein dadurch, das während der Fahrt ja eine bestimmte Geschwindigkeit vorhanden ist.

    War zumindest bei beim Scenic II schon so mit Automatik.

    Die Hand möcht ich dafür aber nicht ins Feuer legen. Neulich erst einen Kadjar und einen Scenic 4 gehabt, bei denen beim betätigen der elektrischen Parkbremse ( Notbremsung im Test) die Hinterräder blockierten!! War nicht die feine Englische Art.


    Kann es aber gern mal beim Cappi versuchen wenn ich einen ohne E-Shift in den Griffeln hab. Berichte dann.. ;)

    ernestzz Das hat auch seine Gründe. Und nicht auch jeder autorisierte Token hat alle Freigaben. Meiner zB, hat alle Zugriffsrechte weil ich in einem autorisiertem AH arbeite. :P


    mxhd1968 Jep Helmut, dafür braucht man eine PIN oder Passwort. Kann man aber frei ändern mit Zugang. ;)

    Hardy Schick mir mal bitte deine VIN / FIN Fahrgestellnummer per PN beginnend mit VF1 ...... 17 stellig.


    Hab die Möglichkeit, da genauer in die Updaterei zu schauen, zumindest wann was aktualisiert wurde auf was und wie und ob es neuere SW gibt. Bei deinem bin ich mir sicher, das es eins gibt.


    @Wudusoft Bitte auch 1x deine VIN per PN an mich.

    Hardy Wenn du die 951R noch drauf hast, kleine Bitte: Lass ein Update in der Werkstatt machen!!! Diese Version hat einige EasyLink sachen machen lassen, die nicht schön sind ua. Bootschleife ( Austausch Gerät), Updatefehler ( eingefrorener schwarzer Bildschirm, Gerät einschicken, wird repariert)......

    Aktuell sind die 519R und 830R.


    @Wudusoft Deine 202R wird kein eigenes Update machen! Das OTA dafür ist aus dem Programm genommen. Kommst am :) nicht vorbei.


    Uh_newyork Hab heut in nem Clio die 443R entdeckt ab Werk, noch nicht auf Alliance Update verfügbar.


    Gruß LiLu

    Klingt nach R-Link.. mh.


    Ja, die Karte funktioniert auch auf anderen Fahrzeugen mit diesem System auch Renault Fahrzeugübergreifend ( also die vom Captur läuft auch im ZOE, Megane III, Clio VI), wenn es dort verbaut ist.

    Hab schon des öfteren Karten verliehen ( aus anderen Fahrzeugen ) bis die neu bestellte da war.


    Gruß LiLu

    psierra117

    Die Li ION Batterie der TCU steht nicht in der Bedienungsanleitung, das ist richtig. Gibt da aber auch kein Wechselintervall für.

    Geladen wird diese, wenn das Fahrzeug läuft.

    Thema TCU selbst oder Batterie der TCU: Im Fehlerspeicher steht dann zu 98% das die Batterie defekt sein soll, permanenter Fehler.

    Erfahrungsgemäß hat jedoch die TCU selbst nen Schuss. Im Garantiefall muss ich erst die Batterie tauschen um diese nach geführter Diagnose abzurechnen um anschließend dann doch die TCU zu ersetzen ( Ärgerlich für mich und den Kunden, da er einen Tag länger ohne sein Fahrzeug ist ) .


    Gruß LiLu

    tomic ZOÈ Wartung A rund 60€, Wartung B rund 70€ , + Reinlufi ca 52€ inkl. MwSt.... Spannender wirds, wenns an die HV Anlage geht. :whistling: