32321 Ist ne ganz böse Software fürs Easylink. Wurde kurz nach dem Release wieder offline genommen.
HJB = Technikkürzel bei den Franzosen für Captur II Insiderwissen
Uh_newyork Weiß ich Udo. Die bekommen auch eins ohne gefragt zu werden.
Gruß LiLu
32321 Ist ne ganz böse Software fürs Easylink. Wurde kurz nach dem Release wieder offline genommen.
HJB = Technikkürzel bei den Franzosen für Captur II Insiderwissen
Uh_newyork Weiß ich Udo. Die bekommen auch eins ohne gefragt zu werden.
Gruß LiLu
Uh_newyork Hallo Udo,
Die 788 kam OTA, die 35519 wird von der Werkstatt aufgespielt bei: Problemen, Kundenwunsch oder wenn es dafür eine Actis gibt.
Zeitlich dauert das Update mit runterladen ( Fahrzeugspezifisch für jedes Fahrzeug neu runterladen ) ca 1 Stunde.
Ich persönlich bereite den Stick meist 1 Tag vorher vor, wenn ich weiß, das es gemacht werden muss also nicht jedes Fahrzeug bekommt es.
Gruß LiLu
Createur de malheur Meine Tomic hat dann den Hybrid. Der hat auch einen Verbrenner. Wartung A wäre preislich gleich.
Also wenn ich bei uns im System nachschaue, komm ich auf ca 150€ ink Reinluftfilter für die Wartung A an nem Captur II normaler Verbrenner ohne Ölwechsel also unter 15000km gefahren im ersten Jahr.
Die 178€ / h NETTO !!! sind schon heftig. Das ist ein Stundensatz von 212€ Brutto!! Wo war das? Würd mich da dann auch nicht wundern, wenn die 2. Wartung dann dort 500€ kostet ohne Zusatzarbeiten. Übrigens liegt die bei uns nach Liste bei rund 250€ ohne Zusatzarbeiten.
Ganz ehrlich? Händler wechseln! Soll jetzt kein abwerben sein aber den Wucher würd ich denen nicht gönnen.
Gruß LiLu
Das mit dem Full Hybrid hat der Clio V ja schon mit 140PS. Im Gegensatz zum Captur Plugin (160PS) kommt der Leistungsunterschied eigentlich nur von der Spannung der Antriebsbatterie. Die Grundtechnik an sich, ist die gleiche bis auf den Ladeanschluss und den Wandler.
Beim Plug In arbeitet Renault mit 400V und beim Full nur mit 285V.
Gruß LiLu
@Lotse
Megalagu hat das schon richtig beschrieben. Das wäre der offizielle Weg, den Stecker zu öffnen.
Alternativ geht das mit einem kleinen Schraubendreher ( die für Madenschrauben) von der anderen Seite aus. Also nicht von der Seite wo die Lasche gedrückt werden soll sondern da wo der Stecker endet. Flach mittig einschieben und den Schraubendreher leicht drehen. Dann öffnet die Verriegelung und es sollte leicht auseinander gehen.
Gruß LiLu
Tom164 Beim Captur II befindet sich die TCU zum Glück nicht hinter dem Handschuhfach.
Sie ist hinter der Instrumententafel ( Tacho ) oberhalb angebracht um den Empfang des GSM Netzes zu gewährleisten.
Gruß LiLu
Bin ich also nicht ganz so allein .. Gibt manchmal einfach Sachen, die sind dafür gebaut einmal angeschaut zu werden und sind dann einfach weg..
mxhd1968 Genau der Haltenippel bricht mir auch immer im Winter beim Reinluftfilter tauschen.
Schraub da immer ne Renault untypische Kreuzschlitz in die dafür vorgesehen Bohrung. Bisher Toi Toi Toi funktioniert das.
Gruß LiLu