Beiträge von LiLu

    @Wudusoft


    Kleiner Schreibfehler. Assistance mit C.

    Ja im Grunde genommen ist es wie der ADAC, läuft aber unter Assistance daß das da beim gelben Engel nicht zu Buche schlägt. ^^ nicht bös gemeint. Der Duster 3 ( aktuelle ) läuft ja auch unter Renault mit einer Vin VF1 und nicht Daciatypisch UU1 grins :D um die VK Zahlen zu schönen.


    Im Verständnis bedeutet das jedoch, das du bei jeder Wartung bei Renault ( Keine Schleichwerbung! ) eine sogenannte Mobilitätsgarantie mit erwirbst, welche die Kosten der Verbringung deines Captur ( "Renault" ) in die nächstgelegene Renault Werkstatt bezahlt bekommst und in einem Pannenfall auch noch ein Leihfahrzeug zur Verfügung gestellt bekommst.


    LG LiLu

    Gerd.X.


    Hallo Gerd. Die gesetzlichen Bestimmungen der Bremsanlage betragen für die Vorderachse mit Scheibenbremse 20% Betriebsbremse ( also Pedalbetrieb) , Hinterachse Scheibe/ Trommel Betriebsbremse ( Pedal) 25% und bei der Handbremse ( Manuell oder Elektrisch betätigt ) sogar 50%.


    Bei computerunterstützten Prüfständen wird zusätzlich die besonders wichtige prozentuale Abweichung errechnet und angezeigt . Dabei darf der Unterschied bei der Fußbremse 25% und bei der Handbremse 50% (StVZO, §41) nicht überschreiten.


    LG LiLu

    Andrethomsen10


    Das ist ganz normal! Es befinden sich keine Musikdateien auf dem Stick!!


    Fahrzeug starten, 1 min laufen lassen bis das Easylink normal hochgefahren ist ( Fahrzeug laufen lassen!! ).


    Die Meldung kommt: "keine Musikdateien auf dem USB Stick gefunden" mit OK bestätigen und warten ( Fahrzeug läuft immer noch, Stick bleibt im Slot!!)


    Nach ca 1-3 Minuten kommt eine neue Meldung: " Update erkannt, Installieren JA/NEIN" ( Fahrzeug läuft immer noch, USB Stickkontollämpchen blinkt langsam!)


    Mit ja bestätigen ( Fahrzeug laufen lassen bis die Installation beendet ist!! ca 10-15 Minuten)


    LG LiLu

    Qaptur Denke eher, das du da einen Ersatzwagen bekommst.


    Technisch gesehen ist es besser für die Werkstatt, wenn das Fahrzeug vor Ort ist, denn wenn die Anfrage zurück kommt ( mit sehr sehr viel Glück innerhalb einer Stunde, rechne eher 4 Stunden aufwärts) und irgendetwas muss getestet / gemessen / nachgeschaut werden, wäre es nicht von Vorteil, bei dir anzurufen und zu fragen: "könntest du kurz vorbei kommen, wie müssten da noch etwas schauen" ;)

    Würde der Werkstatt sicher auch nicht gefallen.


    Ich erwähne das jetzt nur, da ich selbst ab und an noch offene Anfragen bearbeiten muss und das Fahrzeug ist nicht da. Für die Diagnose kontraproduktiv.


    LG LiLu

    Fietzo 20-35 Min sind real. Kommt auch ein wenig auf die Lese und Schreibgeschwindigkeit des Sticks an.

    Mein Rat: Nehm dir die Zeit und unternehme eine kleine Reise durch die Gegend während des Updates. Das System mag es nicht, zwischendrin aufzuhören ;)

    LG LiLu .

    gisibabe

    bevor du dich in der Werkstatt kundig machst kurze Frage am Rande: Die Fahrertür ist auch wirklich zu?

    Wenn nicht, passiert genau das, das da kein Bild an der Tür kommt. Probiere das bitte an der Beifahrertür auch einmal aus. Würde dann eher in Richtung Hardware Schloss den Fehler suchen bevor da mit Software angefangen wird.

    SW würde in Richtung Easylink gehen.


    LG LiLu

    Naja. Die springt ja nicht ganz raus. Hab aber schon einige Kuriositäten erlebt, wenn die nicht richtig sitzt.

    Von Easylink Neustart ohne ersichtlichen Grund über Reset Tages KM der Instrumententafel, Rückstellung der Instrumententafel auf Werkseinstellung ( also dunkleres Display, anderes Layout ), .....


    Strom geht seltsame Wege ^^ . Aber klar. Effektiv hängen an den 3 Pins ja nur 2 dran. Und wenn das nicht richtig sitzt verhält es sich sich wie eine kalte Lötstelle: Kontakt zu 70% da, Bodenwelle oder Gullideckel = kurz unterbrochen = Wo kein Strom..... da keine Arbeit.. :D

    @Wudusoft genau diese :P . Im Prinzip bleibt nur noch die ZV, Motorstart und fahren, ABS aktiv. Sicherheitssysteme werden komplett abgeschalten also alles was Strom ziehen könnte.

    Der Zettel mit dem Kabelbinder sollte vorsorglich entfernt werden, damit wie Patrik schon geschrieben nicht zufällig irgendwelche Systeme durch etwaige

    "Spannungslücken" kuriose Systemausfälle hervorrufen.

    LG LiLu

    @Wudusoft

    Alternativ kann man auch die Urlaubsicherung / Shunt / Neuwagensicherung ziehen. Das ist die Schwarze links unten im Sicherungskasten Fahrgastraum.

    Dann bleibt die ZV Aktiv und man braucht kein Werkzeug :P .

    LG LiLu