Beiträge von LiLu

    Andreas b Scheint ein Medianav Problem zu sein.


    Schau mal bitte wenn möglich nach dem Softwarestand : Zahnrad ( Einstellungen) , unten System, eins runter wischen, Systemversion. Da sollte 5.0.x stehen oder höher zB 9.0.4

    Ist dies nicht der Fall, lädst du an deinem Laptop/PC die Software " Medianav Tool Box" für !!!Renault!!!! runter von der Seite Naviextras.


    Die Anleitung vom Update des Systems ist auf Youtube zu finden. :Link :

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wichtig bei der Installation, lass das Fahrzeug bitte laufen während des gesamten Updatevorganges!!!!!

    Gelfling Wenn der Stecker abgezogen ist, bekommt man zwar im Clip eine Fehlermeldung ( Steuergerät steht ja eigentlich zur Verfügung) aber nicht mehr im Display vom Easylink.


    @'Captur II RS-Line das geht offiziell nicht mit dem original zum Nachrüsten. Da die Daten auf den Servern von Renault nicht hinterlegt sind, würde das auch nicht funktionieren.

    Chrissimus Renault verbaut in seine Start/Stopp Fahrzeuge seit je her EFB (AGM) Batterien ( Sitze an der Quelle).


    Wenn der Ersatzteilemarkt auf ..........24 oder ..........com der Meinung ist, das da ein normaler Blei Akku rein gehört, so wie auch viele unwissende freie Werkstätten, dann wundert es mich ehrlich gesagt nicht, wenn da Probleme auftreten.


    EFB / AGM werden mit bis zu 15,6V geladen um diese zu entsulfatieren! Das verträgt kein normaler Blei Akku ( 13,4V Ladung). Der ist nach spätestens 2 Jahren kaputt. Brief und Siegel.

    Kalla Bitte sei dir bewusst, das


    Android Auto und Easylink, 2 komplett unterschiedliche Navigationssysteme sind!


    Easylink basiert auf einer Navigation über TomTom (festes Kartenmaterial) und ist auf dem System im Fahrzeug installiert inkl. GPS und Serverbasiert.


    Android Auto nutzt die Navigation über dein Smartphone und Google Maps in Echtzeit inkl. Stauumfahrung und GPS ( Also dein Handy und dein Datenvolumen ( nicht viel) )


    Welche Variante jetzt jeder für sich wählt, sei jedem frei gestellt.


    Gruß LiLu

    :D Hey Udo...


    Genau so ein Phänomen hatte ich neulich erst an nem Captur I mit Rlink 1. :P...

    War ganz amüsant. Kamera vorhanden ( Nachgerüstet ), Update gemacht auf die 8060 und pling: Kamera weg...

    Autokonfiguration gemacht auf Verdacht, Kamera immer noch weg. Dann von Hand konfiguriert. Sssssippp.. Kamera da. ^^


    Wäre ja langweilig wenn es nicht immer was neues zu tun gäbe.

    Genau das Udo ist auch mein Verdacht.


    Hab es beim Captur II jetzt schon öfter gesehen , auch beim Clio V, das die inneren Querlenkerlager Murks sind ab Werk.

    X/ Hab im Lager noch 16 linke Querlenker liegen, da die rechten fehlen.. Sch.. Materialmangel :thumbdown:.

    Aber gut. Stecken auch wir in der Werkstatt nicht drin.

    Rheinsberger

    Edgar, das eigentliche Problem an der ganzen Geschichte ist, das auch Kraftstoff altert. Es kommt zu Fehlfunktionen bei der Verbrennung.

    Hab ich mehrmals schon live in der Werkstatt gesehen.

    Die Meldung im Kombiinstrument soll den Fahrer dazu auffordern, mindestens 10 Liter neuen Kraftstoff nachzutanken, da einige meist nur elektrisch unterwegs sind und der vorhandene Kraftstoff nicht verbraucht wird.

    Das Konzept hinter einem Plug In Hybrid mit Verbrennungsmotor ist seitens Renault eigentlich so ausgelegt, das etwa 1/4 der Strecke Elektrisch und 3/4 mit dem Verbrenner zurück gelegt werden. Macht im Schnitt einen Verbrauch von ca 4,2l/ 100km was meines erachtens für einen Benziner legitim ist.