Beiträge von LiLu

    Uh_newyork , antonius


    Spur ist beim Captur II einstellbar.

    Spreizung, Nachlauf, leider nicht. Technisch bedingt.


    Wenn die Spurwerte jedoch von -0°41' ( V ) jetzt auf +0°5' ( = ) sind, sollte das passen.


    Interessant wäre natürlich für mich, wie die inneren Lager der Querlenker ausgesehen haben. Hab da so einen Verdacht.. :/

    mxhd1968 Helmut,


    die Autokonfiguration ( Ansteuerbefehl SC001 im Clip) kann nur dein :) machen da dazu die Serververbindung nach Frankreich vorhanden sein muss mit spezifischem Zugang (Token).


    Dabei werden neue Konfigurationsdateien auf deinem Steuergerät aufgespielt, damit es mit der aktuellen SW harmoniert also bildlich gesprochen, werden die EEPROM überschrieben.


    Gruß LiLu

    Mit dem Spritpreisen kann ich euch ein wenig weiter helfen.


    Da das System eine Onlineverbindung zu Servern hat ( wie mobile Daten beim Handy und auch eine Sim besitzt), kann das Easylink diese Daten auch abrufen.

    Die Onlineverbindung benötigt das System aber auch, um zB den Notruf zu wählen nach einem Unfall und gleichzeitig die Position mitzuteilen wenn man nicht mehr dazu in der Lage wäre.


    Das mit der Schilderkennung und den festen Daten im Kartenmaterial stimmt soweit wie in Post #2 geschrieben.


    Da jetzt genauer ins Detail zu gehen ist jedoch etwas verzwickter.

    Ja das wird im Fehlerspeicher hinterlegt. Der sagt dir nur leider nicht, welche der 4 Glühkerzen es ist.

    Falls mit dem Renault Tester ( Clip) ausgelesen werden sollt nicht wundern, wenn da stehen sollte:

    Verbindung Diagnose Glühkerzen. Damit sind die Glühkerzen selber gemeint.

    Marco20081

    Würde mal nach den Glühkerzen schauen. Wenn er kalt nicht so richtig willig ist, liegt es beim K9K oft an 1 oder 2 Glühkerzen, die den Geist aufgegeben haben.

    Solltest du sie selber prüfen wollen, kannst du sie entweder mit einem Multimeter auf Ohm ( Widerstand) testen ( Oberer Teil der Glühkerze gegen Motormasse = OL = Tot) oder mit der Tickermethode ( Metallstab an den oberen Teil der Glühkerze halten, + mit nem Kabel von der Batterie holen und kurz gegen den Metallstab tickern um zu sehen ob es funkt. Dann ist die OK.. !!!! Nicht dauerhaft dran halten!!! Die arbeiten mit 4,4V !!! Batterie hat 12 V !!)

    Cap2intens das liegt nicht an Renault, sondern am Händler.

    Auch wenn der Händler Renault Vertragspartner ist, heißt das nicht, das er dir kostenfrei einen Leihwagen zur Verfügung stellt. Bei Garantiearbeiten ( Teil nicht verfügbar und Fahrzeug nicht Fahrtauglich) sieht es anders aus. Da steht dir ein Leihwagen zu. Das übernimmt Renault D. Keine Frage.

    Ist dein Fahrzeug jedoch Fahrtauglich ( geringer Mangel) bleibt der Händler sonst auf den Kosten sitzen.

    Im Fall von Uh_newyork beruht auf der Tatsache, das er langjähriger Kunde ist und auch technisch versiert an Problemen engagiert ist.


    Arbeite selbst in einem Autohaus als KFZler und kenne die Problematik. Hab auch meine Patienten ( Autos) die nicht fertig werden, weil irgend welche Teile fehlen. Bin auch oft mit erbosten Kunden am finden einer passenden Lösung der Mobilität zu Gange.

    Nur mal so am Rande:


    Alle die die einklappbaren Spiegel bestellt haben, bekommen diesen Schalter, damit es funktioniert nach und nach je nach Verfügbarkeit.

    Im wesentlichen wird nicht der Schalter nachgerüstet, sondern die komplette Platine ( Gehäuse mit Fensterheberschaltern und Spiegelanklappfunktion).

    Die Spiegel selbst haben schon die Funktion.

    captur2020

    Das Nachrüsten von Ausstattung wurde mit Einführung des Megane III abgeschafft also schon ein paar Jährchen. Die Fahrzeuge werden heutzutage meist vom Kunden "gestaltet" mit den Ausstattungen die sie später haben sollen.

    Rein Theoretisch wäre es möglich aber da steht dann ein böser Server in Frankreich der dann sagt: Hat der Wagen nicht, geb ich nicht frei.

    Also einfach so ohne weiteres nicht möglich.