Blauer Knappe hoffentlich nicht auf das Lochgitter , da muss Luft bleiben...
Beiträge von LiLu
-
-
Mh.. 9,8 KWh sind die gesamte Kapazität. Das ist schon richtig.
Der Hersteller ( in dem Fall Renault ) achtet schon darauf, das der Akku nicht leer gesaugt wird. Deswegen die 20% die eigentlich im Akku verbleiben jedoch nicht angezeigt werden.
Der PEHV startet immer elektrisch über den Akku. Wenn der jetzt restlos leer wäre ( das mögen LION Akkus gar nicht ) würde einfach nichts passieren. Ihr kommt nicht vom Fleck auch wenn der Verbrenner zuschalten würde.
Nur mal als Gedankenspiel..
Und ja bei den Akkus zählt der SOH Wert. Dieser wird bei jedem abfragen mit dem Clip nach Frankreich gesendet und kann auch vom Händler im ICM eingesehen werden.
Gruß LiLu
-
@Lotse Ich hoffe du schaust trotzdem ab und an bei uns rein..
Macht man so als Mod..
Trotzdem viel Spaß mit deinem neuen. Halt die Ohren Steif und wir lesen uns..
Gruß LiLu
-
Theoretisch wird es verhindert, allein dadurch, das während der Fahrt ja eine bestimmte Geschwindigkeit vorhanden ist.
War zumindest bei beim Scenic II schon so mit Automatik.
Die Hand möcht ich dafür aber nicht ins Feuer legen. Neulich erst einen Kadjar und einen Scenic 4 gehabt, bei denen beim betätigen der elektrischen Parkbremse ( Notbremsung im Test) die Hinterräder blockierten!! War nicht die feine Englische Art.
Kann es aber gern mal beim Cappi versuchen wenn ich einen ohne E-Shift in den Griffeln hab. Berichte dann..
-
TomScott muss ich leider passen. Die Abteilung unterliegt den Verkäufern. SRY
-
-
Hardy Schick mir mal bitte deine VIN / FIN Fahrgestellnummer per PN beginnend mit VF1 ...... 17 stellig.
Hab die Möglichkeit, da genauer in die Updaterei zu schauen, zumindest wann was aktualisiert wurde auf was und wie und ob es neuere SW gibt. Bei deinem bin ich mir sicher, das es eins gibt.
@Wudusoft Bitte auch 1x deine VIN per PN an mich.
-
Hardy Wenn du die 951R noch drauf hast, kleine Bitte: Lass ein Update in der Werkstatt machen!!! Diese Version hat einige EasyLink sachen machen lassen, die nicht schön sind ua. Bootschleife ( Austausch Gerät), Updatefehler ( eingefrorener schwarzer Bildschirm, Gerät einschicken, wird repariert)......
Aktuell sind die 519R und 830R.
@Wudusoft Deine 202R wird kein eigenes Update machen! Das OTA dafür ist aus dem Programm genommen. Kommst am nicht vorbei.
Uh_newyork Hab heut in nem Clio die 443R entdeckt ab Werk, noch nicht auf Alliance Update verfügbar.
Gruß LiLu
-
Hallo Joachim,
Interessant wäre zu wissen, was für ein System verbaut ist ( Medianav oder R-Link ) und welche aktuelle SW Version aufgespielt ist . Beide Systeme unterstützen auch USB 3 Sticks bis 32 GB Fat32 formatiert. Gehe mal vom R-Link aus da du die SW von Renault Seiten runtergeladen hast. Größe ca 488MB
Gruß LiLu
-
Klingt nach R-Link.. mh.
Ja, die Karte funktioniert auch auf anderen Fahrzeugen mit diesem System auch Renault Fahrzeugübergreifend ( also die vom Captur läuft auch im ZOE, Megane III, Clio VI), wenn es dort verbaut ist.
Hab schon des öfteren Karten verliehen ( aus anderen Fahrzeugen ) bis die neu bestellte da war.
Gruß LiLu