Beiträge von LiLu

    Kommt drauf an:


    Schaltwagen: Gang einlegen, Startknopf kurz drücken, Bremspedal betätigen und den Parkschalter runter drücken, Gang wieder raus machen.


    Automatik: Starknopf drücken, Bremse drücken und in N schalten, Bremse gedrückt halten und Parkschalter drücken.


    E-Shifter: Starknopf drücken, Bremse treten und dann den E-Schifthebel nur eine Stufe zurück ziehen ( nicht ganz nach hinten ) damit er in N geht, Bremse getreten halten und den Parkschalter drücken.

    Uh_newyork Udo da gibt es eine zweigeteilte Meinung in den Werkstätten.

    Die einen verlangen etwas für das Update, die anderen nicht. Aber ich bin da auch eher im Sinne des Kunden unterwegs und mache das "kostenfrei" solange das Abo besteht. Warum auch nicht. Mein Chef hat da eh keine Ahnung von.. Grins. Und mir persönlich ist ein zufriedener Kunde der wieder kommt wichtiger als der Umsatz. Isso.


    Gruß LiLu

    Andrethomsen10 Das eine hat aber in dem Beitrag nichts mit dem anderen zu tun.


    Bosch FR. hat sich bereit erklärt, die Radios zu reparieren, die nach einem OTA von 283C34951R auf ........ ein Fehlerhaftes Update installiert bekamen, bei welchem der Bildschirm des Easylink in einer Initialisierungsphase ( also auf dem Schwarzen Hintergrund ist noch weiße Schrift zu sehen ) fest hängen und somit nicht Nutzbar ist.


    Hängt das Radio in eine Bootschleife ( ständiger Neustart ) oder ist ganz Schwarz, hilft leider nur der Austausch.


    Dich beunruhigt im Moment, das bei der 773 auf deinem Easylink die Meldung kommt: Softwareupdate is ready to activate

    Auch dieser Softwarefehler wird denke ich Zeitnah behoben werden.


    Aktuell sind die 603 ( ältere Fahrzeuge) und 683 ( neuere Fahrzeuge ). Die 608 gibt es auf der RBox nicht mehr zum installieren.

    Ich genieß noch ein wenig meinen Urlaub ;)


    Gruß LiLu