Beiträge von LiLu

    Also ich persönlich hab in meinen JM14 2x LED 50W Sockel BA15S verbaut. :P


    Ich weiß, das ich das nicht darf: https://www.ebay.de/itm/151744…ae77e9:g:TVoAAOSwv0tU37Ng aber genau die.


    Mein Arbeitskollege fragt mich immer schon, auf welchen Seiten ich denn so unterwegs bin :D..

    Spaß beiseite. Hab meine H7 Linse auch gegen eine D2S BiXenonlinse getauscht und betreibe die mit LED. Tüv ( bin vom Fach) sagt nice. Bisher keine Probleme seit 2014.


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    Hey Helmut.. :P


    Also nach meinem Stand der Technik wird im Megane / Captur Plugin und Clio Hybrid aber auch Dacia Spring keine Kühlung verbaut. Durch die 1 Phasige Ladung entsteht weniger Wärme als bei 3 Phasiger Ladung.

    Zoe und Megane E wird die Batterie Temperatur bei ca 38-40 Grad gehalten beim Laden was auch beim CCS laden definitiv benötigt wird. Megane E nutzt Öl zur Schmierung und Kühlung des Motors. Wasser ist für das Ladegerät ( BCB ) ..


    Ich vereinfache das mal mit dem Beispiel Smartphone.

    Schnell laden mit 9V 1,65 A = Akku wird schnell warm und nimmt am Ende weniger Strom auf, als benötigt wird.

    Langsam laden mit 5V 2A ( oder nur 0,5) dauert zwar länger, jedoch kann der Akku dann auf die Temperatur abgestimmt mehr laden.

    Bin auch im Modellbau unterwegs wie im Nick zu sehen ist. Da kommen LIPO zum Einsatz. Nach dem Flug Akku runter kühlen lassen vor dem laden.


    Gut im Winter ist es für den Akku besser direkt nach einer Fahrt zu laden, da die niedrigen Außentemperaturen den Akku sonst zu kalt werden lassen und er Physikalisch dann weniger Strom aufnehmen kann.


    Gruß LiLu

    taz81 Das betrifft nur die "älteren" Cappi`s also nicht die IIer mit dem H5H ( 1,3l ) Motor.


    Das Problem liegt an der Abdichtung des Windlaufes auf der Beifahrerseite. Kurz beschrieben: Wischerarme ab, Windlaufgitter entfernen und dann hast du darunter eine 3 Teilige Abdeckung. Fahrerseite, Beifahrerseite und Mitte. Zwischen der auf der Beifahrerseite und Mitte ist zu wenig Dichtband angebracht. Reicht, wenn man da von vorn nach hinten die Stelle abdichtet mit zB. Butylschnur. Das verhindert dann, das das Regenwasser genau auf die Einspritzdüse tropft.


    Gruß LiLu

    Leider nein Helmut. Momentan haben wir nur Zugriff auf die 08R und 773R.


    Bei 183R und 32321R sind uns momentan die Hände gebunden.


    Gruß LiLu

    Balu2017 mh.. Ja. Ich sitze an der Quelle ^^ .


    Muss aber dazu gestehen, das wir in der Werkstatt mit dem Murks der Hersteller nichts zu tun haben. Wir sind eigentlich diejenigen, die das wieder gerade biegen dürfen. Egal wie. Ich mach das gern. Mir kommt es nicht auf die Zeit an die es dauert, sondern eher darauf, das der Kunde zufrieden ist. Abwechslung hab ich jeden Tag. Wird also nie langweilig.


    Gruß LiLu