Beiträge von LiLu

    Genau dafür ist das Fett ja. Die metallische Reibung zu unterbinden. ;)


    Im Normalfall reicht es die Handbremse ( Manuell ) einfach zu lösen. Wenn das Fzg nicht auf einer Hebebühne repariert wird, empfiehlt es sich, einen Gang einzulegen.

    Moppel die 283C35202R kam 7/21 für uns in der Werkstatt ins Spiel. Wurde weiter entwickelt.


    Die gab es aber auch OTA. Nur wenn ein "unfähiges ( nicht mit dem Server kommunizierendes ) Radio nicht das machte was es sollte wurde die 283C35202R aufgespielt.

    Nachfolger sind momentan OTA 283C39788R für Branch2 und Branch1283C38773R .

    283C33608R ( Branch2) und 283C38773R Branch 1 gibt es auch mittlerweile in der Werkstatt.


    Gruß LiLu

    mxhd1968 Müsst ich morgen mal im DDP schauen Helmut.


    Meine aber da schon mal was überflogen zu haben. Den aktuellen SW Stand vom Fahrzeug können wir einsehen. Daher kann ich im Vorfeld schon immer schauen, ob es ein Update geben würde ;) .


    Joerg Leider ist das mit den SW Nummern manchmal ein wenig verwirrend, auch für uns in der Werkstatt. Gibt da aber ein schönes Sprichwort:


    Nichts ist beständiger als die Veränderung.....


    Die 788R die dein OTA enthielt ist definitiv aktueller als das was wir dir mit der 08R aufspielen würden aber zähle als Pluspunkt, das die 08R Problemlos läuft. Wie Udo schon schrieb, gab es bei der 02R ( entschuldige wenn ich nur die letzten 3 nehme, Macht der Gewohnheit ( Vorschaden resultierend aus Medianav/Rlink1 / Rlink2 ^^ aber das lässt sich für mich schneller im Kopf verarbeiten) einige kleine Unannehmlichkeiten ( DAB Empfang, Unwillkürliche Neustarts während der Fahrt, Ladeplanung funktionierte nicht oder nur Teilweise per App, Vorklimatisierung.. )



    Gruß LiLu

    HKardon Erst mal Willkommen bei uns.


    Da wurden einige sachen wohl nicht ganz Koscha abgerechnet. Wenn ich das bei uns mit MPO durchrechne, dürften das maximal 220 werden. Abbär.. Schau bitte nochmal auf die Rechnung. Ist da der Tüv und Abgasuntersuchung schon dabei? Ging mir grad durch den Kopf ( 3 Jahre Jung ) .


    Gruß LiLu

    Hallo Jörg,


    Da dein OTA 283C39788R ( aktuell 283C35202R ) sich zurück gesetzt hat, würde der :) die 283C33608R aufspielen. Der Download dauert ca 1h für den Händler, läuft jedoch im Hintergrund. Mach ich zumindest bei unseren Kunden so, einfach 1 Tag vorher Download, Installationszeit ca 16 min. Auch das komplette Kartenmaterial dauert bei uns ca 1 h installiert in 16 min.


    Wenn du die Karten selbst installierst per USB, einfach Motor starten, Stick einstecken, bestätigen und entweder 16 min warten oder 16 min um den Block fahren. :P