Beiträge von LiLu

    @Lotse China Kracher hin oder her.

    Da ist zumindest einiges an Zubehör und Rückfahrkamera + GPS dabei inkl Kabel und Stecker.

    Praktisch dürfte das funktionieren. Meine im Hinterkopf zu haben, das du nur irgendwo geschaltenes Plus abgreifen musst das es funktioniert.

    Update und Download erfolgt ja dann via Wlan im eigenen "Hausnetz" und Zugang Google Konto. Der Preis ist ein Schnäppchen. Wenn es dann flüssig läuft..

    DAB+ ist auch nice. 4*45W


    Das "alte" ist in 5 min draußen. Zuerst löst du den äußeren Ramen von Hand. Dann kommst du an die Stecker der oberen Schalter. Danach löst du die 4 20er Torxschrauben des Radios und ziehst es raus. Stecker ab , fertig.


    Gruß LiLu

    Hallo Gerhart,

    Auch von mir erst einmal ein Willkommen :thumbup:


    Fahre zwar persönlich kein voll E oder PHEV, habe aber zumindest ein paar Ansätze für dich.

    Der Captur kann bedingter Weise genau wie der Megane Plug in Hybrid Bauartbedingt nur 1 Phasig mit max 3,7 KW geladen werden.

    Heißt also auch wenn du eine Wallbox ( Deutschland max 11KW) installieren würdest, kämen da max 3,7 KW raus.

    Wenn eine PV Speicher Anlage vorhanden ist, funktioniert das recht gut auch mit einer Greenup Steckdose. Hat mein Nachbar so für 2 reine E. Nachts "tanken" und tagsüber nachladen des Speichers. Bis auf Wartungskosten des Fahrzeugs entstehen beim "Tanken" keine weiteren Kosten.


    Aber auch eine 11KW Wallbox ist praktisch mit PV Speicher Anlage möglich. Kostet dann halt ein wenig mehr würde jedoch bei reinen E Fzgen nach ca 6 Jahren und 120000 km wieder drin sein.


    Gruß LiLu

    Andrethomsen10 Für dein Easylink gibt es momentan nur 2 Möglichkeiten um an ein Update zu gelangen:


    1: FOTA was anscheinend gerade nicht funzt

    2: :) 283C33608R wäre die beim Händler aktuell verfügbare ( 283C39788R ist im Download bzw Validierung. Dauert noch paar Tage)



    Uh_newyork Udo die OTS 0DV3 hat mit der SW 283C34951R zu tun und den Boot Schleifen. Nerviges Thema. Warte noch auf 7 Radios.. ;( Sie fahren hoch bis zum Renault Schriftzug , aus. Neustart.. 10x hintereinander. Clip sagt Radio find ich nicht. Update nicht möglich wegen Boot Loop <X.

    Deswegen spiel ich da bei Ankunft gleich die 283C33608R drauf. Die läuft zumindest erstmal stabil ohne Mucken..


    Gruß LiLu

    mxhd1968 Muss ich leider im Moment noch passen Helmut.


    Denke aber, das einiges flüssiger laufen sollte und "Boot Loops" nicht mehr auftreten. Konnte es bisher noch nicht aktiv testen. Aber auch das werd ich noch unter die Lupe nehmen.. ^^


    Gruß LiLu

    TomScott Dann wäre es nach Wartungsliste bei dir 1.Jahr A, 2.Jahr B. Passt..


    Kleiner Tip am Rande:

    Der Kraftstoff im Tank alter im Laufe der Zeit. Irgendwann bekommt ihr eine Meldung in der Instrumentafel : Kraftstoff auffüllen

    Auch wenn der Tank voll ist!

    Dann sollten mindestens 10L ergänzt werden können. ;)


    Gruß LiLu

    Doch.. Das geht.. :P Die wollen nur nicht weil.. Naja. Ich enthalte mich mal den Vorurteilen. Bezüglich nicht funktionierender OTA gibt es sogar eine OTS bei Beanstandung.

    TomScott Ich formuliere es mal einfach:


    Wenn du weniger als 15000 km im Jahr fährst, = Wartung A nach 2 Jahren dann Warung B max 30000km gesamt

    Fährst du mehr als 15000 km im Jahr empfehle ich die AB


    Fahre selbst noch nen alten Diesel 2007er , 20000km bzw alle 2 Jahre Ölwechsel nach Intervall. Wechsle jedoch ca alle 8 Monate / 15000km. Momentan hat er auch erst 270.000 km runter :P und schnurrt wie ein Kätzchen. Der kann noch ein wenig fahren.. Ist auch erst mein 3ter in 24 Jahren.

    R19 C3G 1.4l 58 PS hatte 360.000 runter, Golf 4 1.9l sogar 480.000 und mein aktueller wie geschrieben erst 270.000

    spicher Dann fahre bitte beim :) vorbei und lass sein Easy auf die 283C33608R via Werkstatt aufspielen. Das geht wenn der :) eine RBox hat.

    Wenn er nett ist und deine Fahrgestellnummer im Vorfeld bekommt, kann er den Stick schon vorbereiten ( Download und Validierung 24 GB dauert ca 1h und läuft nebenher, das Update selbst dauert dann ca 16 min) . Und wenn er richtig nett ist, gibt es auf dem 2. Stik die aktuellen Karten Europa 12/21 (15 GB ) dazu.. ;)

    Habe mich heut geweigert ein heut eingetroffenes OTA 283C39788R auf 283C33608R zurück zu setzen. Dafür gab es aber die Kartenaktualisierung zum 0 Tarif.. ;)


    Gruß LiLu

    troater wichtig wären die Daten über das Fahrzeug

    ( Captur I oder II ) und welches Radiosystem verbaut ist ( Medianav/ Rlink1/ Standard Radio mit CD Captur I) oder Easylink ( Captur II SW Stand ablesbar am Multimediadisplay unten die 6 Kästchen, Info, System, SW Update da dann die obere 10 Stellige Zahlen Buchstaben Kombination zB 283C34331R oder 283C38773R.. 88R.. 08R)


    @Lotse beim Easylink gehen auch 32GB USB 3.2 wenn Fat32 formatiert . Gehe bei troater von Captur I aus mit Medianav. klingt zumindest fast so. Da gab es mal einige, die... eben das gemacht haben. Auch bei den RadioFirst ( Megane 3) gab es einige, die USB Sticks zerstört haben.