Beiträge von LiLu

    [Blockierte Grafik: https://at.e-guide.renault.com/sites/default/files/uas/deu/EASY-LINK/ud74727_8_7.jpg]

    Aktualisierung der Navigationskarten

    „Karten-Update“ 3

    Sie sehen die in Ihrem Navigationssystem installierte Länderliste 9.

    Nur das als Favorit gespeicherte Land 10 wird automatisch aktualisiert.

    Um Ihre Karten zu aktualisieren, überprüfen Sie zunächst, ob alle Fahrzeugdienste aktiviert sind. Bitte beachten Sie den Abschnitt „Aktivieren von Diensten“.

    Ändern des Lieblingslandes

    Das Favoritenland 10 kann nur ein Mal über das Multimediasystem geändert werden. Das Favoritenland kann definiert werden, sobald sich das Fahrzeug in Ihren Händen befindet und die Dienste aktiviert sind.

    Eine Meldung auf dem Bildschirm Ihres Multimedia-Systems bietet an, den Standort Ihres Fahrzeugs zu bestimmen, um das Favoritenland zu ermitteln.

    Wenn Sie das Favoritenland 10 ändern möchten, wenden Sie sich an einen Vertragspartner.

    Hinweis: Standardmäßig basiert Ihr Favoritenland auf dem ermittelten Fahrzeugstandort.


    Eine Andere Möglichkeit gibt es leider nicht.

    Gruß LiLu

    Die 15.703 war noch nicht das Topping. Gab auch Fälle, wo das kleine Rlink2 anders reagiert hat wie das große .. Dort ging es um Kopatibilität mit Android 5 und 6 Danach folgte noch 19.300 😝.. 1,5h ging dann das Update auf 3. ..... Sehe schon, wir 2 sind kompatibel UDO.. ;) :thumbup:

    Uh_newyork deswegen schrieb ich ja auch Jain.


    Ich weiß das es möglich ist und das die 08 ein Downgrade ist jedoch gibt uns in der Werkstatt der Hersteller vor, was wir installieren "dürfen".

    Wenn ich ( seit 98 bei Renault ) sehe, das da was aktuelleres vorhanden ist auf dem Easy, lass ich die Finger vom USB Stick. Upgrade nur nach Kundenbeanstandung. Meine Einstellung.


    Ich kann auch einsehen, welche SW auf der RBOX verfügbar ist, welche noch im Download ist ( beide aktuellen OTA sind noch in Vorbereitung für die RBOX aber schon einsehbar) .. Da gibt es sogar noch eine dritte.. Denke mal wieder ein "Master"


    Rlink 2 =O kenn ich zu genüge.. Aber im Gegensatz zum Easy relativ stabil. Das genialste war Rlink 1. Hab glaub noch alle SW bis zur 7056 da ^^ Da ging auch noch das Downgrade..


    Gruß LiLu

    mxhd1968 Ehm , Jain Helmut.


    Die 283C33608R ist kein Downgrade in dem Sinne auch wenn die 283C39788R und 773R höhere Zahlen haben. Ein direktes Downgrade unter den aktuell installierten SW Stand ist nicht möglich, außer der Hersteller würde so etwas frei geben.

    Die SW Updates via RBOX basieren auf Hersteller SW.


    Und leider heut wieder 1 Easylink bei uns gestorben trotz aktuellem SW Stand.


    Gruß LiLu

    Das hast du richtig erkannt. Dieser "Holraumschutz" dient dazu das, die Haube ( wenn auch aus ALU) nicht korrodiert. Bei höheren Temperaturen ( 35+ direkte Sonne) können da schon mal einige Tropfen in den Motorraum tropfen. Das ist nicht schlimm.

    Nimm es mir bitte nicht böse.

    Finde den Fleck. Bild ein wenig bearbeiten und eine Markierung vom Fleck mit Pfeil oder einkreisen in rot, gelb meinetwegen grün machen und nochmal hochladen.

    An sich, sind die 1.6er Hybrid ja trocken ;) habe zumindest noch keinen gesehen, der auch nur geschwitzt hätte..