Beiträge von LiLu

    Also ich persönlich bevorzuge den beein " DRUCK " enden Klang von hinten.

    Zumal Platz wäre ja im Kofferraum individuell.. ;)

    Ist aber Geschmackssache.

    Uh_newyork Problem gelöst.


    War eine Sicherung. Die F23 15A Dauerstrom ging ich von aus ist intakt, da das Radio erst mal an ging.

    Die F16 10A ( deswegen hab ich in den Schaltplänen geschaut grad wegen den Gelben Kabeln ;) da gibt es nämlich 2 !! ) war auch intakt.

    Die F6 15A im oberen Teil vom Sicherungskasten war jedoch defekt ( die ist ein wenig versteckt und in der Bedienungsanleitung wird die nicht dem Radio zugeordnet)


    Gruß LiLu

    Richtig und wichtig! Kalt mit angepasstem Luftdruck!


    Das direkte System erkennt den Luftdruck welcher auch visuell an der Instrumententafel abgelesen werden kann. Beim Cappi ( Indirekt ) werden keine Sensoren verbaut an den Felgen, aufgrund dessen, wird das über den Abrollumfang und den Raddrehzahlsensoren ermittelt. Sinkt der Druck um 0,2 Bar in einem Rad, ändert sich physikalisch bedingt der Umfang des Rades und dessen Geschwindigkeit. Das ist dann der Zeitpunkt, an dem die Warnleuchte erscheint.

    Einziger Negativer Punkt am indirekten System: Es sagt dem Fahrer nicht welches Rad. Sonst läuft es stabil.


    Gruß LiLu

    Wenn ich der Presse glauben schenken würde, liegt die heutige Inflation an Corona und Putin. :D


    Nein echt. Die heutigen Assistenzsysteme sollen eigentlich der Sicherheit beitragen und werden für die jeweiligen Stufen des Autonomen fahrens benötigt.

    Adaptiver Tempomat regelt den Abstand zum vorraufahrenden Fahrzeug, Stauassistent funktioniert auch in der Stadt bis zum Stillstand ( Automatik!). Stufe 2 beinhaltet eine onlingebundene Geschwindigkeitserkennung und Anpassung ( Über Server, die aktuelle Daten enthalten) was dazu führt, das das Fahrzeug selbstständig vor Kurven die Geschwindigkeit verlangsamt bzw die Geschwindigkeit einhält ( adaptiv einstellbar von 0-10+10% Abweichung ) wenn es denn der Fahrer so wünscht. Ergo, man kann, muss aber nicht auf das System zugreifen.


    Gruß LiLu

    Uh_newyork Bin dran an der Sache Udo via Line.

    Hab das Vid gesehen und schau Montag mal in die Schaltpläne. Verdacht auf Sicherung. Rechter weißer Stecker geht ( der mit dem Wecksignal auf rot ). Das Radio fängt erst an Probleme zu machen, wenn der linke weiße Stecker angeschlossen ist. Dafür muss ich erst in die Schaltpläne schauen um genau zu wissen, was an dem Gelben Kabel dort ankommen soll und vor allem auf welchem Pin.


    Ergebnis folgt...............


    Gruß LiLu

    Elmar Der weiße Stecker ist es nicht nur allein bei Vorbereitung.

    Ich formuliere es mal so: Vorbereitung heißt, das das meiste der Hardware der Anhängerkupplung ( Träger ) schon am Fahrzeug verbaut ist. Man benötigt zum Einbau lediglich den Kugelkopf, ein weiters Kabel mit 2 Steckern welcher das Endstück also das Anschlussstück der AHK Dose ist. Richtzeit ca 30 min.

    Am besten einfach kurz unters Röckchen schauen mit einer Taschenlampe.

    Denke deiner hat keine Vorbereitung einfach aus dem Grund: Wer bestellt mit Vorbereitung und baut den Rest nicht ein.

    Gruß LiLu

    Uh_newyork Muss ich leider passen. Hab ich persönlich noch nicht drauf geachtet da es bei uns diesbezüglich auch noch keine Reklamationen gab. Aber ich forsche Montag mal ein wenig nach obes da schon irgendwas gibt.


    Gruß LiLu

    KiiKii88 Jetzt kommt Licht in die Sache. ;)

    2014 Captur 1 Phase 1mit Standard Radio/CD Player ohne DAB und GPS. Dieses sollte auf der Rückseite so aussehen. Für das "neue" Android Radio ( denke mal kein Medianav Bild 2) brauchst du je nach Anschlussmöglichkeit einen Adapterstecker und eine separate geschaltene Plus Verbindung da dieses Radio original Radio nur ein Wecksignal über die Instrumententafel bekommt!