Ist aber in Arbeit Uh_newyork Udo. Sehen kann ich sie schon auf der RBox
Beiträge von LiLu
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Andrethomsen10 Die passenden Spiegel (anklappbar) sind ja schon implementiert.
Das was eigentlich fehlt, ist der dazugehörige Bedienknopf. Warte auch schon sehnsüchtig darauf, einige nach zu rüsten .. Ich rechne Anfang 23 wird es werden mit viel Daumendrück.
Ist gerade eh Katastrophal was Halbleiter Elektronik betrifft. Warte seit 4 Monaten auf 7 Easylink.
Gruß LiLu
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Uh_newyork Udo bei PHEV und Reinen E Fahrzeugen seitens Renault gleich.
Das BMS und BMS Safty (doppelte Überwachung der HV Batterie) schalten erst die 400V (Clio Hybrid 285V deshalb nur 140 PS) erst frei zum Antrieb und laden, wenn bestimmte Bedingungen erfüllt sind.
Heißt also zum 12V abklemmen: Fahrzeug Verriegeln, 5 min warten! Damit alle Steuergeräte herunterfahren können, 12V abklemmen beginnend beim -Pol.
Da es sich um Eigensichere Systeme handelt, sollte da nichts gravierendes passieren.
Dennoch Vorsicht!: Sollte im Vorfeld eine Fehlermeldung in der Instrumentafel erscheinen, die auf das Hochvoltsystem deutet: FINGER WEG!! 400V Gleichstrom benötigen ca 0,2 Sekunden um tödlich zu sein.
Gruß LiLu
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Das wäre ein "Hard Reset" und sorgt für einen richtigen Neustart der Systeme bei dem alles neu Bootet.
Der Soft Reset (ein/Aus Taste am Radio für 10 Sekunden gedrückt halten) hilft manchmal Nur bedingt.
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hypnorex Ladeprobleme können viele Ursachen haben.
Häufig lese ich ich den Fehlerspeichern: inkosequente Ladespannung was auf einen Defekt der Ladesäule hindeutet. Es können aber auch Fahrzeugspezifische Fehler auftreten wie Softwarefehler, bei denen bestimmte Einträge nicht aus den Steuergeräten gelöscht werden, was zu diesen Ladefehlern führt.
Würde das überprüfen lassen an deiner Stelle. 400V Gleichstrom sind keine kleine Angelegenheit.
Gruß LiLu
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Spontan ist mir da noch nichts bekannt bei der 283C38773R.
Lass uns aber etwas probieren. Motorhaube öffnen, Fahrzeug verriegeln und Karte außerhalb des Empfangsbereichs aufbewahren. 4 Minuten !!!!! warten das die Steuergeräte alle herunter fahren können insbesondere Parkleuchte und SOS Taste. Batterie abklemmen angefangen am -Pol. 1h Stromlos lassen.
Batterie wieder anklemmen beginnend mit dem +Pol ( rotes Kabel). Fahrzeug entriegeln. Karte in die dafür Vorgesehene Öffnung legen ( ohne klimbim Mittelkonsole) .
E-Shifter : Start Stop Taste kurz drücken Bremse drücken, Shift eine Stufe zurück das er in N springt, Start Stop 7 Sek gedrückt halten
Automatik: Start Stop kurz drücken, Bremse drücken und in N schalten, Start Stop 7 Sek gedrückt halten
Schalter: Gang einlegen, Start Stop 7 Sek gedrückt halten
bewirkt bei allen: Dauerplus aktiviert
Radio einschalten, Steuerbefehl RESET RADIO suchen ( auch wenn alle Einstellungen verloren gehen, das kann man im nachhinein wieder einstellen) und ausführen. Fahrzeug kurz starten 10 Sekunden reichen da. Fzg aus, mit Karte verriegeln und 10 min warten.
Sollte das nicht funktionieren, gern eine private Konversation.
Gruß LiLu
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@Lotse China Kracher hin oder her.
Da ist zumindest einiges an Zubehör und Rückfahrkamera + GPS dabei inkl Kabel und Stecker.
Praktisch dürfte das funktionieren. Meine im Hinterkopf zu haben, das du nur irgendwo geschaltenes Plus abgreifen musst das es funktioniert.
Update und Download erfolgt ja dann via Wlan im eigenen "Hausnetz" und Zugang Google Konto. Der Preis ist ein Schnäppchen. Wenn es dann flüssig läuft..
DAB+ ist auch nice. 4*45W
Das "alte" ist in 5 min draußen. Zuerst löst du den äußeren Ramen von Hand. Dann kommst du an die Stecker der oberen Schalter. Danach löst du die 4 20er Torxschrauben des Radios und ziehst es raus. Stecker ab , fertig.
Gruß LiLu
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Hallo Gerhart,
Auch von mir erst einmal ein Willkommen
Fahre zwar persönlich kein voll E oder PHEV, habe aber zumindest ein paar Ansätze für dich.
Der Captur kann bedingter Weise genau wie der Megane Plug in Hybrid Bauartbedingt nur 1 Phasig mit max 3,7 KW geladen werden.
Heißt also auch wenn du eine Wallbox ( Deutschland max 11KW) installieren würdest, kämen da max 3,7 KW raus.
Wenn eine PV Speicher Anlage vorhanden ist, funktioniert das recht gut auch mit einer Greenup Steckdose. Hat mein Nachbar so für 2 reine E. Nachts "tanken" und tagsüber nachladen des Speichers. Bis auf Wartungskosten des Fahrzeugs entstehen beim "Tanken" keine weiteren Kosten.
Aber auch eine 11KW Wallbox ist praktisch mit PV Speicher Anlage möglich. Kostet dann halt ein wenig mehr würde jedoch bei reinen E Fzgen nach ca 6 Jahren und 120000 km wieder drin sein.
Gruß LiLu
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Andrethomsen10 Für dein Easylink gibt es momentan nur 2 Möglichkeiten um an ein Update zu gelangen:
1: FOTA was anscheinend gerade nicht funzt
2: 283C33608R wäre die beim Händler aktuell verfügbare ( 283C39788R ist im Download bzw Validierung. Dauert noch paar Tage)
Uh_newyork Udo die OTS 0DV3 hat mit der SW 283C34951R zu tun und den Boot Schleifen. Nerviges Thema. Warte noch auf 7 Radios.. Sie fahren hoch bis zum Renault Schriftzug , aus. Neustart.. 10x hintereinander. Clip sagt Radio find ich nicht. Update nicht möglich wegen Boot Loop .
Deswegen spiel ich da bei Ankunft gleich die 283C33608R drauf. Die läuft zumindest erstmal stabil ohne Mucken..
Gruß LiLu