Beiträge von LiLu

    mxhd1968 Muss ich leider im Moment noch passen Helmut.


    Denke aber, das einiges flüssiger laufen sollte und "Boot Loops" nicht mehr auftreten. Konnte es bisher noch nicht aktiv testen. Aber auch das werd ich noch unter die Lupe nehmen.. ^^


    Gruß LiLu

    TomScott Dann wäre es nach Wartungsliste bei dir 1.Jahr A, 2.Jahr B. Passt..


    Kleiner Tip am Rande:

    Der Kraftstoff im Tank alter im Laufe der Zeit. Irgendwann bekommt ihr eine Meldung in der Instrumentafel : Kraftstoff auffüllen

    Auch wenn der Tank voll ist!

    Dann sollten mindestens 10L ergänzt werden können. ;)


    Gruß LiLu

    Doch.. Das geht.. :P Die wollen nur nicht weil.. Naja. Ich enthalte mich mal den Vorurteilen. Bezüglich nicht funktionierender OTA gibt es sogar eine OTS bei Beanstandung.

    TomScott Ich formuliere es mal einfach:


    Wenn du weniger als 15000 km im Jahr fährst, = Wartung A nach 2 Jahren dann Warung B max 30000km gesamt

    Fährst du mehr als 15000 km im Jahr empfehle ich die AB


    Fahre selbst noch nen alten Diesel 2007er , 20000km bzw alle 2 Jahre Ölwechsel nach Intervall. Wechsle jedoch ca alle 8 Monate / 15000km. Momentan hat er auch erst 270.000 km runter :P und schnurrt wie ein Kätzchen. Der kann noch ein wenig fahren.. Ist auch erst mein 3ter in 24 Jahren.

    R19 C3G 1.4l 58 PS hatte 360.000 runter, Golf 4 1.9l sogar 480.000 und mein aktueller wie geschrieben erst 270.000

    spicher Dann fahre bitte beim :) vorbei und lass sein Easy auf die 283C33608R via Werkstatt aufspielen. Das geht wenn der :) eine RBox hat.

    Wenn er nett ist und deine Fahrgestellnummer im Vorfeld bekommt, kann er den Stick schon vorbereiten ( Download und Validierung 24 GB dauert ca 1h und läuft nebenher, das Update selbst dauert dann ca 16 min) . Und wenn er richtig nett ist, gibt es auf dem 2. Stik die aktuellen Karten Europa 12/21 (15 GB ) dazu.. ;)

    Habe mich heut geweigert ein heut eingetroffenes OTA 283C39788R auf 283C33608R zurück zu setzen. Dafür gab es aber die Kartenaktualisierung zum 0 Tarif.. ;)


    Gruß LiLu

    troater wichtig wären die Daten über das Fahrzeug

    ( Captur I oder II ) und welches Radiosystem verbaut ist ( Medianav/ Rlink1/ Standard Radio mit CD Captur I) oder Easylink ( Captur II SW Stand ablesbar am Multimediadisplay unten die 6 Kästchen, Info, System, SW Update da dann die obere 10 Stellige Zahlen Buchstaben Kombination zB 283C34331R oder 283C38773R.. 88R.. 08R)


    @Lotse beim Easylink gehen auch 32GB USB 3.2 wenn Fat32 formatiert . Gehe bei troater von Captur I aus mit Medianav. klingt zumindest fast so. Da gab es mal einige, die... eben das gemacht haben. Auch bei den RadioFirst ( Megane 3) gab es einige, die USB Sticks zerstört haben.

    Tom,deine Denkweise ist schon richtig.

    Bedenke aber auch, das ein Plugin "weniger" km mit dem Verbrenner zurück legt was wiederum dazu führen kann, bei viel Kurzstrecke, das der Motor nicht auf Temperatur kommt um Wasser im Öl verdunsten zu lassen. Die Wasseraufnahme von Öl kommt allein durch die Luftfeuchtigkeit. Sehe viele reine Verbrenner die so eine schönen gelbliche ( Öl/Wasser Emulsion) am Öleinfülldeckel haben. Das kann dann in der Ölwanne wie im nächsten Posting enden bis hin zum riss des Ölfilms was kein mechanischer Verbrenner mag..

    Thom Das würde nach deinem Schema ja bedeuten


    Völliger Blödsinn, da der Wartungsplan vorgibt, was zuerst eintritt. Die Kilometer, dann ist der Service auch eher fällig, ansonsten gilt die Zeit. Warum sollte man eine Zeitwartung, die nur alle zwei Jahre vorgeschrieben ist, jedes Jahr machen?

    das du Wartung A bei 20k km im ersten Jahr machen würdest ( respektiere ich ) jedoch Wartung B dann erst im 2. Jahr mit 40k km was wiederum 10k km über den Herstellerangaben liegt. :respekt:

    Ich sehe, du hast deinen Wartungsplan wohl nicht verstanden.