Beiträge von LiLu

    Saturn Das wird nacher passen.


    Der Hintergrund des Updates lag vor ca 3 Jahren. Die GPS Zeit hat einen Zähler drin

    Die GPS-Zeit wird mit den Nutzdaten kodiert übertragen. Diese beinhalten zeitbezogen die GPS-Woche (10 Bits, Zählung von 0 bis 1023) und die Time-of-Week (TOW), also die Zeit, die seit Beginn der aktuellen GPS-Woche verstrichen ist


    Als dieser Zähler erreicht war, gab es beim R-Link noch nicht die Schriftzeile: Daten von 0 starten, damit der wieder bei 0 anfängt. War bei den TomTom Navis auch nicht anders.

    Sollte dann also wieder die nächsten 18 Jahre funktionieren. Der Zähler zumindest.


    R-Link und R-Link2 wurden die Systemupdates August 24 eingestellt.

    prati Im Grunde genommen wird die aktuell Installierte Kartensoftware überschrieben mit der aktuelleren Kartensoftware. Die Kartenupdates können via Naviextras per Paypal bezahlt und direkt gedownloaded und installiert werden.

    Hinweis für die Installation im Fahrzeug: Motor laufen lassen, bis das Update installiert wurde ( USB Fat32 ). Dauert ca 15 min.

    Also im Ersten Moment liest sich das so, als würde ein Relais hängen...


    CapturFahrer1 hat dort aber schon richtig nachgemessen mit den 2 Leitungen, die 12V liefern ( Hohe und niedrige Geschwindigkeit Wischermotor) die permanent bestromt werden.


    Da der Stecker 5 Kabel haben sollte ( 2x 12V, 1x Masse, 2x Signal) gehe ich davon aus, das ein interner Fehler des Wischermotors durch Stauwasser ( Wasserablauf verstopft = interner Kurzschluss ) vorhanden ist, was einen Austausch des Wischermotors ( btw mit Wischergestänge) erforderlich macht.

    LG aus der Werkstatt


    LiLu

    Moin Zusammen..


    Denke das das mit der SD Karte nicht so funktioniert wie gewünscht, da auf dieser speziefisch nur das Kartenmaterial gespeichert ist.

    Um das SW Update (Firmware vom Radio selber) (aktuell 11.335.....7035 beim TE bei dem der Fehler mit der Uhrzeit in den Werkstätten bekannt ist) wird man nicht drum rum kommen.

    Ob Rlink1 oder Rlink1 Evolution spielt dabei keine Rolle. Aktuell müssten die 8058 und 8060 in den Werkstätten vorhanden sein ( Wenn sie jemand gespeichert hat, hätte beide da fluche aber auch immer, das man da nur Inoffiziell dran kommt )... taz81 Dirk die SW beim Rlink 1 sind kompatibel.


    LG LiLu

    Windstar Da muss ich Udo leider recht geben. Eine Nachkonfiguration ist leider nicht möglich.

    Die Halogen werden otto Normal angesteuert also Fahrerwunsch Licht an = 12V am Scheinwerfer.

    Bei LED läuft das noch über ein separates Steuergerät im Scheinwerfer, welches über die 12V Info noch ein Lin Signal bekommt und dann erst die LED`s getaktet werden.


    Alternativ wären Osram oder Phillips ( mit Zulassung, je nach Scheinwerfer) eine akzeptable Lösung. (waren mir persönlich zu dunkel)


    Privat hab ich in meinem Scenic III (Linsensystem H7) eine Eigenkreation drin ( Nicht STVO Konform) mit 200W LED Brennern. Brennpunkt passt, Lichtbild gestochen scharf, Bruchkanten gestochen scharf, keine Blendung des Gegenverkehrs. Lichttechnisch hält das mit den aktuellen Matrix LED mit.

    Wenn ich nicht an der Quelle sitzen würde und mit unseren Tüv Menschen per Du, würde das definiv nicht durchgehen.

    Blauer Knappe

    PHEV= Plugin Hybrid also mit externer Lademöglichkeit

    HEV= Hybrid ohne Externe Lademöglichkeit

    HJB = Captur ( Renault interne Bezeichnung )

    IP = Initiale Paris ( Ausstattung )

    HCB = Scenic Electric

    BCB = Megane Electric

    HHN = Austral, Espace 6

    Quasi werden diese Fahrzeuge auf einer bestimmten Plattform gebaut und erhalten dementsprechend diese Kürzel.

    Fragen kostet nix und es gibt immer 1-4 Leute die dir da gern weiter helfen ;)


    LG LiLu