Beiträge von LiLu

    Uh_newyork Beim E-Shifter (PHEV ergo Plugin Hybrid) und nur dort braucht man zumindest beim Captur Spezialwerkzeug für den "Schalthebel" .


    Normale Verbrenner Schalter und Automatik braucht man bis auf nen Plastikkeil eigentlich kein spezielles Werkzeug für. Die Reparaturleitfäden sind sich nur manchmal nicht einig im Dialogys..


    Gruß LiLu

    promedienschutz aus deinem ersten Beitrag les ich, das der erste Aufenthalt bei einem Renault Händler war.


    Wenn dort mit dem Clip der Fehlerspeicher ausgelesen wird, wird das Prüfergebnis aller Fehler zu diesem Zeitpunkt normalerweise an einen Server übertragen,

    damit man später ( dauert keine 30sek) via Dialogys geziehlter auf Lösungssuche gehen kann. In vielen Fällen wird sogar eine Actislösung mit angegeben.

    Funktioniert eigentlich problemlos.

    Bei Bedarf ( bin auch erst Neuling hier ) PN mit Fahrgestellnummer bitte. Hoffe das es auch hier irgenwo PN gibt. Könnt dann mal nachschauen, was drin stand.


    Gruß LiLu

    Andi

    Das klingt positiv. Manchmal sind uns in der Werkstatt die Hände gebunden wenns um Konnektivität geht. Wir können mit dem Clip soweit alles am Fzg einrichten, das es rein theoretisch funktioniert. mh.. Manchmal kann auch nur E-Care weiter helfen wenns um Probleme mit dem Server gibt. Stecken da leider nicht drin. Können jedoch in DDP einsehen, was genau nicht funktioniert. Easy Link ( IVI ) wurde bei dir ( hoffe darf dich/Sie duzen) via RBox aktualiert (24GB) SW 283C33608R , Karten 6/21 aktuell ;)

    Gruß LiLu

    Hallo Helmut,


    Danke fürs Willkommen 🤗

    Hintergrund wären alle Renault 😁.. Fahre täglich X verschiedene und kenn durch sitzen an der Quelle einige Eigenheiten der Fahrzeuge sowohl mechanisch als auch elektrisch (SW inbegriffen)..

    Es gibt immer wieder was neues dazu zu lernen..

    Gruß LiLu

    Gerd.X.

    Weiß unten Mittig= Fernlichtautomatik aktiviert= System aktiviert und einsatzbereit,


    Gelb links im Quadratischen Kästchen umrandet = System hat einen Fehler erkannt.


    Fernlichtautomatik zeigt in der Instrumentafel bei Schalterstellung Auto und Schalter (links vom Lenkrad) nach vorn in Instrumentafel an:


    Hell: nichts,


    Abgedunkelt:
    Stand/Abblendlicht grün, Fernicht weiß


    Dunkel: Stand/Abblendlicht grün, Fernlicht blau je nach Verkehrssituation

    Einfache Rechnung: Jenachdem was zuerst erreicht wird Zeit/KM.. Fahrt ihr über 15k km im Jahr, ist ne AB fällig in eurem Interesse dem Motor was gutes zu tun. Ärgerlich ist es natürlich, wenn man 20k/ Jahr fährt und ne A macht + 1/2 Jahr Später die B reinflattert.

    Persönlich mach ich jedes Jahr ne AB mit 20k weiter auf der Uhr. Fahre bisher auch nur s 3. KFZ in 24 Jahren und seither 750k km ohne Motorproblemen.. ;)

    Curschi : 0DTF beinhaltet nur Keyless Entry, oder Keyless Entry und UPC, oder Keyless Entry und UPC und Einspritzung , oder Nur Keyless Entry und Einspitzung Neuprogramierung, oder Keyless Entry Neuprogramierung und autokonfiguration UPC. Je nach Fahrzeug unterschiedlich.

    Hintergrund ist einer Entladung der 12V Batterie entgegen zu wirken, womit momentan noch viele Captur 2 Fahrer zu kämpfen haben.