Beiträge von LiLu

    1. Du willst nicht ernsthaft einen Verstärker über den Iso Kabelsatz mit Strom versorgen. 0,75mm² sind n wenig winzig auch wenn es ein Mosfett Verstärker ist.

    2. Du hast ein ein R-Link drin. Das hat zum einen kein Iso und ist ganz bescheiden verbaut. Der Touch ist nur die Vorderseite verbunden mit Mini B USB (2x) und 3 Fakra ( FM, DAB, GPS). Das Radio selber ist ganz bescheiden :pinch: unter dem Armaturenbrett verbaut.


    Alternativ würd ich dir für den Sub diese Alternative anbieten:

    Hold dir einen Verstärker, schließ den an der Autobatterie an mit 40/50er Sicherung und 10mm² Kabeln. Remote Leitung legst du zum Sicherungskasten oder 12V Dose/ Zigarettenanzünder da dort definitiv geschaltenes + zu finden ist.

    Für die Chinch Variante gehst du an den Kabelstrang der hinteren Türen. Dort kannst du das + - Signal der hinteren Lautsprecher abgreifen ( zwischenklemmen, da über die vorderen Lautsprecher auch der Navi Ton läuft). Dort kannst dann mit einem High Low Adapter auf Chinch zum Verstärker gehen.


    Bei den Lautsprecherkabeln kann ich dir auch sagen, an welche Pins du dran müsstest. Bräuchte da jedoch die VIN ( Oben rechts Sprechblase ( Konversation),

    + Teilnehmer LiLu).

    Blauer Knappe Denke eher, das da die Kamera kein Signal gebracht hat. Das würde den blauen Bildschirm erklären. Diese Punkt lässt sich mit dem Clip auslesen jedoch nicht der dazugehörige km Stand.

    Die Meldung war dann warscheinlich erher in der Instrumententafel, kurz angehalten beim Rückwärtsfahen, Batterie noch nicht voll geladen =

    Optimierte Batterieladung ( weißer Schriftzug ) ..

    admin bitte ins Captur I Forum schieben. Dankö


    Marcko würde spontan drauf tippen, das sich das R-Link aufgehängt hat. Wäre nicht das erste.

    Zuerst würd ich mal die 12V Batterie abhängen. Erst schwarz, dann rot. 5 Min warten und dann wieder anklemmen erst rot dann schwarz).

    Informativ wäre auch der Softwarestand des R-Link. Bei der Endnummer 8059 und 8060 gab es das öfter mal.

    Mhhhh... Hab da direkten Bezug zum Hersteller.. ( Since 1998 ) ;) ( Oder einfacher gesagt ich arbeite bei einer Renault Werkstatt und habe Zugang zu allen fast allen Daten. )War kurz im Programm und seh das dann direkt.

    Alternativ fährst morgen zum :) um die Ecke. Der hat den definiv auf Lager. Kostenpunkt 2,49€ inkl MwSt.

    Motorölwechsel inkl. Ölfilter


    BeschreibungETNr.MengePreis
    VA ENTLEER/BEFÜLL MOTORÖL06A50.2016.80
    KA AUSTAUSCH ÖLFILTER10470.6050.40
    FILTER FU10152095084R1.0011110617.83
    DICHTUNG KA12331729798R1.0094WKST2.09
    CASTROL GTX RNSPEC 5W/30 RN17CASTROL GTX RNSPEC 5W/30 RN17CASTROL GTX RNSPEC 5W/30 RN17CASTROL GTX RNSPEC 5W/30 RN170024.20150.75WS54.73
    Zwischensumme Teile74.65
    Arbeitszeit67.20
    Zwischensumme141.85
    MWST gesamt0.00 / 26.95
    Gebühren0.00
    Komplettpreis168.80

    Uh_newyork bei den PHEV und HEV gibt es im EVC (946) den Ansteuerbefehl CF007 um das Laderelais zum laden der 12V Batterie zu ermöglichen. Musste bei der OTS 0E2M zB angewendet werden hat aber mit dem Dauerstrommodus nichts zu tun.

    Der Dauerstrommodus ist eigentlich nur dafür da, das die Steuergeräte nicht wieder einschlafen, wenn der Fehlerspeicher abgefragt wird oder eine Reprog erfolgt ( mit Ladegerät 50A 15V E-XTEQ oder BC512).

    Beachtung wäre da den 12 V LION Batterien zu schenken!!! Die vertragen keine 15V!!! Aktuell betrifft das nur die Megane Hybriden.