Beiträge von spicher

    Hab ein Angebot in einer freien Werkstatt eingeholt mit einer zusätzlichen Position und kostet dann 500€, ohne die Position ca. 440€.

    Also das ist für mich realistisch.

    Diesen Monat werde ich Wartung A + B (inkl. Ölwechsel) und Tausch der Zündkerzen machen lassen.
    Jetzt hab ich aber von einer Renault Werkstatt (bei der ich die letzten 2 Jahre bereits Kunde bin) telefonisch einen Preis von 760€ vorab mitgeteilt bekommen.


    Das erscheint mir ein wenig zu viel zu sein oder was meint ihr?

    Update nach einer Woche: Man schickt mir eine Anleitung zum installieren der Karten-Updates und fordert nochmal den Fehlercode als Screenshot an, den ich bereits telefonisch durchgegeben habe...

    So, da die Antworten hier einen für blöd darstellen wollen… nur um das klarzustellen.

    Müssen Renault Vertragswerkstätten eine bestimmte Marke und/oder Viskosität für den Captur 2 verwenden?

    Das war meine ursprüngliche Frage.


    Und die ursprüngliche Antwort von „Blauer Knappe“ war nicht die da jetzt steht, sondern:


    „Ja. Selbstverständlich.

    Wieso fragst du“


    Und darauf bezog sich meine Antwort:


    Welche Marke und Viskosität wäre das?

    Habe zum nachfüllen Castrol GTX 0W-30 bestellt.

    Hoffe das es nun klar ist.


    Es hätte ja sein können das zum Beispiel die RRG bei Checks verpflichtet ist nur Öl von Castrol einzusetzen und für das Modell Captur 2 die Viskosität 0W-30.


    Aber werde wieder lieber zum Mitleser statt aktiver zu sein.

    weiß man eigentlich wann Branch 1 und Branch 2 zusammengeführt werden? Renault Brühl hatte mir vor einem Jahr erzählt dass das wohl in Arbeit sei?

    Ist die Version 3.2.19 noch die aktuellste?

    Auf der Webseite hat anscheinend jemand wieder rumgespielt, da der BlobStorage nicht erreichbar ist und ich nicht den aktuellen Installer herunterladen könnte.