Beiträge von spicher

    So, heute das Auto wieder abgeholt nachdem die Fensterdichtung auf der Fahrerseite getauscht wurde.
    Bislang sieht es gut aus, das Säuseln ist weg. Jetzt sind es Windgeräusche, die vermutlich im Moment noch ungewohnt sind, aber wahrscheinlich normal.

    Trotzdem warte ich ein paar Wochen ab ob das Säuseln wiederkommt oder tatsächlich endgültig weg ist.


    Die "Filz"-Dichtung an der Tür ist und war bei mir fest.

    Sooo , der :) sagte das die Dichtungen von außen nicht erkennbar beschädigt sind.

    Lasse die Fensterdichtung auf gut Glück tauschen - 350€ Dichtung und Arbeitskosten….

    Macht Spaß…


    Update: 100% soll der Kunde bezahlen, Renault übernimmt nichts.

    Ich hatte den Geruch vor wenigen Monaten auch, als ich aus der Waschstraße kam und die Heizung anmachte. Nach 2 Minuten war es weg. Beim nächsten Termin beim :) konnte aber nichts verschmortes o.ä. festgestellt werden. Bis jetzt - 3x auf Holz - kam der Geruch auch nicht wieder.
    Ich vermute das Wasser irgendwie während des Waschens reingelaufen war.

    Was mir bei meinem Easylink aufgefallen ist, ist das bei einer Bluetooth Verbindung mit einem iPhone entweder die Verbindung gar nicht zustande kommt oder beim Abspielen (auch während der Fahrt) total verzerrt ist. Quasi von jetzt auf gleich ohne wirklichen "Grund".
    Da half meistens auch nur der komplette Easylink Reset. Bluetooth am iPhone deaktivieren oder die Quelle am Easylink hin- und zurück zu Bluetooth wechseln half nicht.