Beiträge von spicher

    Uh_newyork Mit Renault Deutschland:

    Renault Deutschland AG

    Kundenbetreuung

    Renault-Nissan-Straße 6-10

    50321 Brühl


    Da hatte ich angefragt wegen den Paketpreisen des EasyLinks, da meine Abos Dezember 2022 ablaufen werden - konnten mir nicht weiterhelfen (siehe anderen Thread von mir).

    Ich kann da gerne morgen nochmal anrufen, aber bezweifle das die mir weiterhelfen können.


    LiLu in welcher Werkstatt arbeitest du? Dann lass ich das Update bei dir machen ^^

    Hallo Udo,


    vielen lieben Dank für deine Antwort.


    Wer wäre denn der Importeur? Die Renault Vertragswerkstätten können mir nicht weiterhelfen..

    Gekauft habe ich das Auto bei einem Autohändler, der das Auto zuvor von einer RRG abgekauft hatte..

    Hallo zusammen,


    im Dezember 2022 läuft das Traffic Paket und was dazu gehört (außer SIM Karte) ab. Bislang finde ich absolut 0 Infos was die Pakete sind und wie viel diese Kosten werden.

    Habe in Köln bei einer Renault "Zentrale" in der "Medien"-Abteilung angerufen und man sagte das es vielleicht im Sommer kommen wird.


    Weiß jemand schon etwas genaueres?


    Ich habe mich für den Captur 2 entschieden (zu 70%) aufgrund des Easy Link-Systems und besonders des Navis. Wenn es nicht möglich wird das zu verlängern müsste ich mich nach einem anderen Fahrzeug umschauen.

    Auch das ständige Update nur über Werkstätten machen zu lassen (eine zu finden ist wie im Lotto) ist leider auch ein Grund für mich sich dagegen zu entscheiden.

    Hallo zusammen,


    ich habe aktuell die Version 283C34331R installiert, vor ein paar Wochen in der Renault Werkstatt wegen Wartung A+B das Auto abgegeben und nach einem Update gefragt.

    Erstmal wussten die Annahme nicht wirklich was gemeint war und der Werkstattmeister rief mich 1 Stunde später an. Die Updates würden nur über OTA verteilt, ich sagte ihm dass die neue Version über die Werkstatt eingespielt werden muss - dank euren Infos ;) - aber er bestritt dies und behauptete weiterhin nur über OTA.
    Auto nach der Wartung A+B abgeholt und es wurde kein Update gemacht. Man sagte mir noch, dass das Update nur gemacht wird wenn etwas nicht funktioniert - alleine das Feststellen einer neuen Version kostet angeblich 60€ und das eigentliche Update dann einspielen nochmal extra.


    Ich habe heute das Easylink über die Power-Taste 5 Sek. lang gedrückt gehalten und neustarten lassen. Wieder kann kein Update gefunden werden.


    Ich habe bei 5-6 Renault Werkstätten in der Umgebung angerufen und niemand weiß wie es funktioniert oder andauernd mit Karten Updates verwechselt.
    Außerdem habe ich keine Lust jedes Mal einen Tag Urlaub zu verschwenden, nur um dann festzustellen das kein Update gemacht wurde.


    Habt ihr noch eine Idee?...