Beiträge von Renaultfahrer

    Heute meinen Cappi aus der Werkstatt geholt.Alles in Ordnung, man sieht das etwas gemacht wurde.u.a. sieht man an einigen Stellen die Dichtungsmasse. Eine Klimawartung wurde auch gemacht, ich denke mal hat damit zu tun dass der Motor raus war . Er läuft wie ein Bienchen, und durch die Garantie hat mich das alles nichts gekostet. Ich bin erst mal sehr zufrieden so wie das alles gelaufen ist. :)

    Ich fahre den 1.3 er Benziner mit Intens Ausstattung und fahre in einer Woche etwa 200 km Autobahn und ca 50 km Stadtverkehr. Bei einer Geschwindigkeit von 120 auf der Autobahn liege ich bei ca 6.7 Liter. Fahre ich nur 100 km/h auf der Autobahn drücke ich den Verbrauch auf 5.8 Liter. Eingestellt habe ich my Sense. Bei öko Betrieb habe ich keinen Unterschied bemerkt.

    Hallo zusammen,ich bin neu hier im Forum.Aber zu diesem Thema wollte ich mich auch mal äußern.

    Mein Cappi ist gerade in der Werktatt da er auch eine kleine Undichtheit hat.

    Oben am Ventildeckel war es etwas ölig. Ich dachte auch,daß es nur eine kleinere Reparatur ist,da ja die Deckeldichtung geklebt sein soll. Jetzt sagt mir aber die Werkstatt,daß es etwa 8 bis 10 Arbeitsstunden (2-3 Tage)dauern würde. Was genau alles gemacht werden muss weiß ich auch nicht,aber unter anderem muss der Motor ausgebaut werden. Nach dem es eine kleine Verzögerung wegen der Ersatzteile gab(was auch immer für Ersatzteile wenn die Dichtung geklebt ist) steht er jetzt in der Werkstatt und wird nächste Woche repariert. Da ich aber noch Garantie habe( Bj. 9/2020) werden mir keine Kosten entstehen.(gehe ich mal von aus)Den Leihwgen (2 Wochen,wegen der Verzögerung) brauche ich auch nicht bezahlen,das wurde mir bereits zugesichert.

    Mein Captur: Intens,1.3 TCE, 131PS, EZ: 09/2020, Km. 26000