Beiträge von steffenzimmer

Hallo Udo,

ich habe mein Fahrzeug letzten Donnerstag mit der Diagnose (sporadischer Fehler) aus der Werkstatt geholt. Laut Mechaniker wurde der Fehler im Speicher gelöscht und jetzt ist wieder alles OK. Am Samstag bin ich wieder liegen geblieben, mit dem gleichen Fehler (Störung Elektromotor). Zweimal von der Assistance in einer Woche in die Werkstatt geschleppt, das ist schon unangenehm. Zum einen kostet es meine Zeit und es ist ja auch peinlich mit einem nagelneuen Fahrzeug immer an der Straße zu stehen, wo einen viele kennen. Aber es kostet ja auch Renault viel Geld, denn die Abschlepper fahren ja nicht kostenlos. War jetzt beim Filialleiter meines Autohauses und der kümmert sich jetzt persönlich um mein Fahrzeug. Ich habe jetzt einen Ersatzwagen und mein Fahrzeug wird gründlich von Renault repariert. Ich bin jetzt erstmal zufrieden und werde berichten was genau gemacht wurde, auf jeden Fall wird die Batterie gewechselt, das habe ich mitbekommen.

viele Grüße

Steffen

Hallo Udo,

vielen Dank für die Hinweise. Ich warte jetzt erstmal ab, was die Werkstatt sagt. Wenn es wirklich die Batterie sein sollte, werde ich nicht zögern und mir eine qualitativ, Bessere einbauen lassen. Das mit der Werkstatt kann offensichtlich noch dauern. Jetzt steht mein Fahrzeug schon 1 1/2 Tage vor der Werkstatt und es hat sich niemand überhaupt angesehen was kaputt ist. Ich werde nochmal darum bitten müssen, dass doch wenigstens jemand eine Diagnose durchführt um gegebenenfalls Ersatzteile zu bestellen. Es ist ein Graus.

viele Grüße

Steffen

Hallo zusammen,

ich hatte gestern genau das gleiche Problem wie JFK (Störung mit dem Elektromotor) und bin einigermaßen entsetzt. Mein Fahrzeug (Captur E-TECH PLUG-IN 160 - Schwarz/Weiß) ist jetzt 3 Monate alt, hat 5000 km runter und steht jetzt vor der Werkstatt. Ich hoffe, dass das wie hier beschrieben nur ein kleines Problem, ausgehend vom 12V Akku ist. Ich werde berichten was in der Werkstatt herausgefunden wurde. Eigentlich bin ich davon ausgegangen, dass wenn ein Fahrzeug ausgeliefert wird, alle Komponenten zu 100% OK sind und gerade so ein wichtiges Teil wie die 12V Batterie. Und auch vom System wäre ja auch ein Hinweis auf eine schwache Batterie, ein wünschenswertes Feature. Meine Frage in die Runde wäre jetzt noch, wie prüfe ich denn eigentlich die Kapazität meines 12 V Akkus genau? Zeigt mir das ein intelligentes Ladegerät an?

Vielen Dank

Gruß

Steffen