Beiträge von Fynn1231

Fahre beruflich viel als Zeitarbeiter in Deutschland sowie auch der Verwandschaft die in Deutschland verteilt wohnt, ein Diesel wie den 1.6er mit 130 ps oder den 1.5er mit 90ps damals hätte ich gerne Wieder, da hab ich in zwei jahren jeweils 90.000km in weniger als 2 jahren drauf gefahren, aber die Motorenpalette ist bei Renault leider zusammen geschrumpft und nen Hybrid lohnt sich bei meinen Autobahnanteil kaum. X/  Wudusoft

Das erste Jahr mit dem Auto ist rum, km Stand 39.000 aktuell, am 9 Januar werden dann auch die ersten Garantiearbeiten fällig, hier und da klappert er oder fallen einzelne verkleidungsstücke ab 😅.

Probleme die behoben werden sollen. Wenn das auto kalt ist und die lüftung auf stufe 4 gestellt wird, klingt er wie ein Hubschrauber. Die ventilatoren im innenraum unter der konsole werden ersetzt und bei der mittelkonsole, wenn man hinten aneckt, bei den hinteren Usb anschlüssen, fällt die verkleidung ab. Ist wohl nur gesteckt.

Sonst keine Probleme bis jetzt.

Mitte des Jahres dann Wartung nr 2. Bin gespannt.

Gestern erste Wartung gehabt, Km Stand 29.215 km

Stolzer Preis von 490 Euro in Hannover, (meine andere Werkstatt wo ich sonst hingehe von Renault ist leider bis Anfang Dezember Ausgebucht gewesen in Braunschweig/Celle)

- Service Fahrzeug,156 Euro
    - Reiniger6,64 Euro
    - Wartungsspray5,80 Euro
    - Filter FU 10 21 Euro
    - Eco-P Dichtring 0,73 Euro
    - Pro Engine5W-30131 Euro
    - Aus/Einbau Reinluftfilter10,40 Euro
    - Reinluftfilter 53 Euro
    - Räder Umstecken 29,50 Euro
    - Ersatzfahrzeug 25 Euro
    Gutschein- 30 Euro

+ MWST drauf dann

Leihwagen sollte erst ein Dacia Spring werden, nach meiner Einwende wenn ich hin und zurück zusammen schon 110 km insgesammt benötige (der Spring war nur zu 1/3 geladen) wo soll ich laden, ist dann ein Toyota Corolla geworden (komplette Basisaustattung), Gangschaltung auch ok, allerdings fand ich den Wagen bei WInd recht dolle Windanfällig und ziemlich weich gefedert. War ich garnicht gewohnt :D .

Auf das Easylinkproblem angesprochen, das ist bekannt lt. Aussage des Autohauses, da gab es wohl eine Änderung am DAB+ Protokoll was bei einigen Probleme bereitet, Renault arbeitet an einen Update was Anfang 2025 Rauskommen soll, wurde kurz Gesagt neu Konfiguriert.

Wenn ich das drauf Fahren der KM in der Geschwindigkeit weiter behalte, wird mit des nächsten Jahres die Wartung Nr. 2 fällig :thumbup:.

Kleiner Zwischenstand, 28300km sind es mittlerweile, am 30.9 geht es zur Ersten Wartung, dürfte dann knapp unter den 30.000km liegen 😅, verbrauch liegt knapp bei 5,5-5,6l.

Probleme bisher, auser das mir meine multimedia einheit in letzter zeit vermehrt abstürzt nichts.

Also würde sagen bisher alles gut 🤗

So, wie soll ich sagen, seit dem 29.12.23 mittlerweile mein. Stand heute 2300km gefahren.

Welche Ausstattungslinie: RS-Line

Farbe: Black-Pearl Schwarz

Was hab ich zugebucht damals beim Kauf : - Sitzheizung, Anklappbare Spiegel sind dabei auch wenn es nicht gebucht wurde 😅

Was nicht: das 900 euro Packet mit Scheibenheizung

Was ich bisher sagen kann:

Das Edc schaltet super weich. (Zum Vergleich: Beim Rive Gauche damals das Edc, das hatte miserabel geschalten), Verbrauch in der Einfahrphase ist je nach Wetter (und Gaßfuss) zwischen 5,8 und 6,2 liter. Die Sitze sind bequeme, kofferraum ist gut verarbeitet, wertiger wirkt er sowie meint meine Frau in der Ausstattung soll das Auto innen leiser sein als in der Techno und Zen Ausstattung. Sowie sollen die Türen jetzt beim schliesen wie die hochpreisigen Deutschen Marken klingen (keine Ahnung, sagt halt die Frau 🤔)

Was noch gemacht wird am Auto: Scheiben Dunkler (die hinteren), die Renault Rhombe (wenn wieder lieferbar aus England) wird Schwarz.

Und dann mal Schauen wieviel km ich jetzt in 2024 beruflich und privat fahren werde. 😎💪

Ein Frohes Fest euch, Autoübergabe steht fest. Am 29.12 ist es meiner, durch den wegfall der E Auto förderung sind dies jahr noch ein paar Übergabetermine im Autohause sowie Anmeldetermine bei der zulassung frei geworden. Mein Glück und (leider) pech für die anderen 👍

So, Auto wurde am 06.11 "Geboren", zwischen dem 15.11 bis 28.11 soll er dann beim Händler ankommen. Ich bin gespannt, hab festgestellt das sogar die induktive ladeschale verbaut wurde (lt. Der My Renault app) :thumbup: Gut das ich kein Handy dafür habe :wacko: . Handelt sich also nurnoch um ein paar Tage bis das Auto mein ist..