Beiträge von Fynn1231

    ich hab auf meinen Aktuellen Captur auch Allwetterreifen. Beim Kommenden steig ich aber wieder um auf Sommer/Winterräder. Ich merke den Unterschied zwischen beiden schon beim fahren. Und Fahre auch zu viel als das es sich rentiert. Man soll ja auch 1x im Jahr die GJR von hinten auf vorne wechseln wegen der Abnutzung.


    Für wenig fahrer auf jeden fall Lohnenswert.

    Also hab es vom Zen bis RS-Line wo ich alle versionen vor dem Kauf getestet habe gehabt mit dem Knarzen. Da hinter ist wohl nix, 5 cm weiter unten ab der RS Line ausstattung Knarzt es dann weniger.

    Hallo,


    5,16L/100km ist mit einem reinem Benziner (wenn auch Mild-Hybrid ;) ) doch ein ... :thumbup: :) .

    Könnte passen, fahre meist 4:30 uhr los, da ist noch garnichts los auf den straßen, maximal 106km/h auf der Landstraße, 56km/h im Dorf. Tempomat eingestellt. Rechtzeitig ausrollen lassen. 68km Strecke zur Arbeit. Zügig auf geschwindigkeit beschleunigen. Nach der arbeit ist natürlich mehr verkehr 8)


    Segeln hab ich ausgestellt, hatte dadurch eher mehrverbrauch.


    5,4l hab ich mittlerweile aber errechneten verbrauch, tiefer gehts wohl nurnoch mit kleineren Felgen ^^

    Einen Hybriden sparsam fahren muss man auch üben, ich habe 1-2 Monate gebraucht bis ich ihn sparsam fahren konnte.

    Das hat immer mehr spaß gemacht :) 3,2l war mein Rekord, Akku war leer, nach Augsburg und zurück über Landstraße, Autobahn und Stadt, ca 160km :)


    Deine Verbräuche klingen super 👍🏻 5,5l ist nen Standard Diesel verbrauch und das mit nem Benziner, da machst du einiges Richtig in deinem Gaspedalprofil :)

    Fahre recht vorrausschauend, und viel mit tempomat eingestellt, meist hab ich glück und ne freie strecke da gehts. Würde mich natürlich freuen wenn Renault nen cappi mit Diesel 150ps gebracht hätte. Aber gehen leider alle weg vom Diesel 😩

    Also mittlerweile fahre ich mit meinen Captur 2 tce 140 edc mit 5,5l auf 100km nachgerechnet, niedriger bekomme ich ihn aber leider nicht wegen der strecke. Allerdings schaffe ich auf selber strecke mit meinen Megane kombi (Handschalter) auch keinen niedrigeren verbrauch als 5,5l.


    Den niedrigsten verbrauch jemals hatte ich mit meinen Clio 4 dci mit 75ps (3,8l/100km) und einen der ersten Megane 4 dci 130 (4,4l vor dem Update, nach dem Update 5,8l).


    Mit einen Vollhybriden wäre mal ne erfahrung wert wie tief ich ihn auf meiner Arbeitsstrecke bekommen würde im berechneten Durchschnitt. Mein Autohaus würde ihn mir aber leider nicht für 1 1/2 Wochen ausleihen 😅.


    Allerdings wie schon gesagt wurde, Fahrstil, Wetterlage sowie Verkehrslage beeinflussen den verbrauch recht dolle.