Beiträge von Fynn1231

In seiner sig steht das er ihn am 29.06.2023 erhalten hat 🫣

Den RS-Line gibts in Deutschland nurnoch mit dem 160er, kein anderen Motor, nach dem erhalt werden nurnoch 2-3 Sachen angepasst, dann passt das mir so.

Ich arbeite zeitweise recht oft mit den Paddeln 🫣 muss ich sagen Uh_Network.

Ja, fahre zwar recht selten mal schneller als 140 auf der Autobahn, aber wenn ich mal in München (oder wo auch immer) wieder arbeite und dann 22 Uhr nach feierabend nach hause möchte nach Hannover/Celle dann nutz ich die freie Autobahn schon mal aus ohne das jeder A6 oder S6 gleich wieder denkt ich will nen rennen fahren 😩

Am Montag einen Captur 2 Rs Line TCE 160 bestellt, geplant war eig. Ende des Jahres ein Megane 4 zu bestellen, aber nachdem der Handschalter weggefallen ist sowie der Megane 4 auf 174 km/h und begrenzt wurde sowie es nurnoch den 140er Benziner und Diesel mit 116ps gibt, Wird es der Captur der mich lange begleiten soll :thumbup:.

Lt. Meinen Verkäufer werden bei Renault nach und nach alle Modelle auf 174km/h bis 180km/h begrenzt... und komplett auf Automatik umgestellt.

Ist das definitiv nun so das man das sorgen freie Wartungspacket nehmen muss um die Garantie zu verlängern...?

Ich dacht ...

wenn ich mich nicht verlesen habe ist es so, das seit 01.01.2023 es so ist das Garantieerweiterungen als Versicherung zählen und somit es unter das Versicherungsgesetz fallen würden und versteuert werden müsse. Eine Ausnahme ist wenn es mit einen paket gekoppelt ist. Dementsprechend haben fast alle Autohersteller EU weit die zusatzgarantien rausgenommen da sie sonst als Versicherer gelten würden.

Die Farben Passen :thumbup: , Twingo ist leider zu klein ^^ bei uns als 4 Köpfige Familie.

ich hatte ja gehofft das Renault vllt nochmal ein passenden Diesel in den Captur oder Megane packt. Aber jetzt mit den Ad Blue Mangel hätte ich wohl wieder Probleme, bei uns kostet ein Liter Ad Blue momentan 1,90 der Liter. Und die Baumärkte haben keinen Vorrätig.

Aber wird schon werden.

Fahre zwischen 40.000 und 70.000km im Jahr.

Ein Bissl ärgert es mich zwar mit den Captur aber vllt lasse ich noch beim Megane das glänzende in schwarz abändern dann ist er hält auch komplett dunkel :/ .

Wie fährt sich der Plug in?

Hatte auch mehrmals nachgerechnet mit den 900 Euro Verlust, aber sind nicht mehr gewesen. =O

Ja, der Tce 90 Captur ist sozusagen meine Anzahlung vom Tce 160 gewesen (Anzahlung - 900 Euro) wo ich dann noch die 900 Euro drauf lege und halt nen bezahltes Auto stehen habe :huh:

Die Preise sind wirklich teuer für die Gebrauchtwagen. Da gehen selbst die Autos mit den Problem Tce 1.2 Motor von 2016 mit 50.000 km für 18.000 Euro weg und die Kaufen es...

Ich Fahre Beruflich zu viel in Deutschland als wie das ich halt mein Auto in der Werkstatt stehen lassen kann :(

Also, sozusagen wg. 0,7 sec schneller von 0 auf 100 eine Wandlung. Mich wundert dass Renault da mitmacht. Aber wahrscheinlich machen die mit deinem TCE 160 einen fetten Gewinn. Gebrauchtwagen bringen aktuell gutes Geld.

der Captur tce 160 EDC ist ja mit 8,5 Sekunden von 0-100 eingetragen, ist schon ne Sekunde unterschied, den Megane hab ich ja schon als Zweitwagen :thumbup: aber Gewinn machen die mit ihren Gebrauchtwagen wirklich genug, die stehen teilweise für 3-4000 Euro über den Preis eines Neuwagens da.

Sind mir wahrscheinlich stark entgegen gekommen, hab in 10 Jahren 8 Autos bei denen Gekauft :P , wollen mich halt behalten :S

Sorry, da komme ich jetzt nicht ganz mit. Den TCE 160 gibst du zurück, Wandlung, weil er dir zu lahm ist. Einen anderen Grund kann ich aus deinen Beiträgen nicht entnehmen. Ich glaube nicht dass der Megane 4 TCE 140 sehr viel flotter ist als der Captur TCE 160.

Die tce 160 vom Captur werden nurnoch als Mikro hybrid angeboten, beim Megane wurden lt. Autohaus die tce 160 edc sowie 140 edc auch auf Mikro hybrid umgerüstet, da kann ich dann auch mit dem Zweitwagen weiter fahren wo ich weiß das er das auch erreicht was eingetragen ist.

Renault selber ist ja auch Ratlos mit den Aktiven Bremsen gewesen sowie warum er die Werte nicht erreicht werden X/ .

Und mehr als 205kmh erreicht er ja wie mein Zweitwagen auch nicht durch den Begrenzer. Das ist ja außer bei den RS Varianten momentan das Maximum bei Renault.

Der Megane hat auf jedenfall eine Nachgemessene Beschleunigung von 8,8 Sekunden von 0-100. Nutze das eher selten aus aber was drinne steht möchte ich dann auch haben.

Vllt ist das Mikro Hybrid Management auch noch nicht optimal eingestellt da die Batterie ja auch nur die Nutzungsspanne zwischen 80% und 90% Lt. Renault Techniker eingestellt ist.

:huh: