Sorry, da komme ich jetzt nicht ganz mit. Den TCE 160 gibst du zurück, Wandlung, weil er dir zu lahm ist. Einen anderen Grund kann ich aus deinen Beiträgen nicht entnehmen. Ich glaube nicht dass der Megane 4 TCE 140 sehr viel flotter ist als der Captur TCE 160.
Die tce 160 vom Captur werden nurnoch als Mikro hybrid angeboten, beim Megane wurden lt. Autohaus die tce 160 edc sowie 140 edc auch auf Mikro hybrid umgerüstet, da kann ich dann auch mit dem Zweitwagen weiter fahren wo ich weiß das er das auch erreicht was eingetragen ist.
Renault selber ist ja auch Ratlos mit den Aktiven Bremsen gewesen sowie warum er die Werte nicht erreicht werden .
Und mehr als 205kmh erreicht er ja wie mein Zweitwagen auch nicht durch den Begrenzer. Das ist ja außer bei den RS Varianten momentan das Maximum bei Renault.
Der Megane hat auf jedenfall eine Nachgemessene Beschleunigung von 8,8 Sekunden von 0-100. Nutze das eher selten aus aber was drinne steht möchte ich dann auch haben.
Vllt ist das Mikro Hybrid Management auch noch nicht optimal eingestellt da die Batterie ja auch nur die Nutzungsspanne zwischen 80% und 90% Lt. Renault Techniker eingestellt ist.