Beiträge von Fynn1231

Also es wird wieder ein Captur Intens diesmal mit den Tce 90 und ein älteres Modell von 2017, wird sozusagen jetzt mein Zweitwagen für die Ehefrau, dafür wird der Zweitwagen ein Megane 4 Kombi mit dem TCE 140 mein Erstwagen.

Hab (zum glück sind die Gebrauchtwagenpreise so hoch) nur 900 Euro Verlust gemacht.

:upp:

NAja, davor hatte ich nen captur tce 140 EDC, da gehe ich schon davon aus, das der 160 EDC etwas besser ist oder mindestens die Werte vom 140er erreicht :wacko: , bin bei nen anderen mit den tce 155 gefahren, das war nen unterschied wie Tag und Nacht, bin mit den 160er ja auch in der Zeit 17.000km gefahren um da auch zu urteilen. Das erste Renault Auto in 10 Jahren bei mir was nicht die Werte erreicht bzw einhält :/

Eine minimalste Verbesserung der Fahreigenschaften hatte das Abstellen des Aktiven Bremsen gebracht da ist mein Verbrauch auch gesunken sowie hab ich dann auch die 9,5 Sekunden von 0-100 sonst lag es bei 9,8 Sekunden.

Ich kann dir zustimmen, mein tce 160 EDC (Mikrohybrid) läuft auch nicht so dolle, die 3ps mehr kommen auch nur vom zusätzlichen Minigenerator haben sie mir von renault erklärt. Auf den Leistungsprüfstand waren es zwar die 158ps die er hat aber von 0-100 waren es 9,5 sei nach mehreren Tests.

Deswegen wird er gewandelt da selbst die Werkstätten Ratlos sind und keine Hilfe von der Zentrale bekommt.

Die Neue Abgaßnorm bremst reichlich aus wurde mir drumherum mit vorgehaltener Hand gesagt. :( :wacko:

ich hab eher gesagt ewig gesucht bis ich ihn gesehen habe ohne Chrom, finde es eher übertrieben mit den Chrom Elementen, hab davor einen Megane 4 tce 140 edc mit den Chrom Bling Bling gehabt, aber da sind die Geschmäcker unterschiedlich 8o

Bei mir hatte der VerkäUfer eher versucht mir einen RS schmackhaft zu machen :D aber für den täglichen Verkehr zur Arbeit und alle anderen Fahrten war er mir doch zu übermotorisiert, bei uns in der region neigen dann noch dummerweise alle Audi/VW Fahrer zum "du hast einen RS dann schauen wir Mal ob du so schnell bist wie meiner :ddo: " (PS: WOB-BS-H Region)