Beiträge von AB CapturE

    Wahrscheinlich nicht,

    denn oft ging das auch ohne den Trick mit dem Türe Öffnen.

    Das war vorwiegend als ne Schnee- oder Eisschicht drauf und ordentlich kalt war.

    Habe das vorher extra nochmal probiert.

    Wurde sofort an das Fahrzeug übertragen und Heizen gestartet.

    Blöd ist nur, dass man den Vorgang in keiner Art beeinflussen kann.

    Weder abbrechen, noch genauen den aktuellen Zustand sehen. Nach ca. 10min. schaltet sich das dann selbst aus.

    Leider ist die App da nicht besonders komfortabel.


    Gruß Andi

    Hallo zusammen,

    noch ne kleine Anmerkung von mir zu der Vorklimatisierung,

    die ich morgens an den kühleren Tagen gerne genutzt hatte.

    Auch bei mir ist oft bei manuellem Start über´s Handy die Rückmeldung gekommen, dass ein Problem vorliegt und ich das später nochmals durchführen solle.

    Irgendwann nach mehreren Versuchen hat das dann doch noch geklappt.

    Was mir aber aufgefallen ist, wenn ich von der Wohnung aus kurz das Auto mit der Keycard öffne, der Klimatisierungsbefehl im Auto gleich eingegangen ist und dann auch losgelaufen ist. Hab dann immer gleich das Fahrzeug wieder verschließen können.

    Warum auch immer. Entweder wurde damit etwas aufgeweckt bzw. der Empfang verstärkt? Keine Ahnung wo das Signal für die Funkverbindung ankommt. Wird wohl kaum in den Seitenspiegel sein die dabei ausgeklappt wurden. :D


    Gruß Andi

    Hallo zusammen,


    nach einigen gefahrenen 100km macht sich das wobbeln wieder leicht bemerkbar. Ich meine so ähnlich war das anfangs auch und hatte sich dann gesteigert, bis hin, dass das auch beim vorsichtigen anfahren bergab zu spüren war.

    Schön für jeden, bei dem das nur so minimal unterschwellig bleibt.

    Damit könnte ich auch noch leben, aber ich habe die Befürchtung, dass sich das in den nächsten paar tausend km wieder verstärkt.

    Zu bemerken war das für mich beim ersten Mal, hauptsächlich im Gasfuß, aber nicht unbedingt beim starken beschleunigen, sondern beim vorsichtigen Anfahren. Ich meine der betroffene Drehzahlbereich ist dabei auch etwas breiter geworden.

    Ich werde das ja in den nächsten 3.000km sehen.

    :(

    Gruß Andi

    Hallo zusammen,

    nachdem vor einer Woche nach ca. 3 Monate Wartezeit, auf die letzten Teile zu den Antriebswellen, mein Fahrzeug für einen Tag in der Werkstatt gewesen ist, sind jetzt wohl neue Antriebswellen verbaut worden. Dabei wurde dann auch gleich die Wartung A durchgeführt.

    Da die Abholung auf das Schneetreiben mit anschließendem Blitzeis gefallen ist, konnte ich noch nicht all zu viel testen in wie weit genau das Problem behoben wurde.

    Bis jetzt ist mir bei den wenigen Fahrten ohne Last kein "wobbeln" beim Anfahren aufgefallen.

    Eine schriftliche Bestätigung / Rechnung habe ich nur für die Umsetzung der Wartung A bekommen.


    Gruß Andi

    Hallo zusammen,

    da hätte ich einmal eine Frage welche ggf. hierzu passt.

    Dieses Traffic-Management funktioniert ja nur bei aktiver und zum Datenaustauch zugelassenen Funk-Verbindung des Fahrzeuges (bzw. EasyLink)

    Fragt Euch das System auch bei jedem Fahrzeugstart aktiv nach der Berechtigung und zählt über den Countdown herunter?

    das Leistungsloch bei 70 - 80 ist leider normal bei dem Gangwechsel bei elektr. Fahren.

    Ich nehme an, dass du ein E-Tech 160 Fahrzeug hast,

    ansonsten wär das etwas anderes.

    Über suchen mit dem Stichwort ´Beschleunigungsloch`

    solltest du enspr. Info finden.


    Leider hast du noch immer keinerlei Angaben in der Signatur.


    Gruß Andi

    Ich geh gleich nochmal raus und schau nach Ladesäulen und Preisen.

    Ich dachte, dass mit E-NAV das Fahrzeug innerorts auf elektr. Fahren umstellt. War bei mir nicht so, der Verbrenner drehte innerorts schön in der 30er-Zone als ob ich mit 70 durch den Ort raße.

    Manuell auf EV-Pur verweigerte das Fahrzeug auch noch als ich an die Ampel rollte.