Beiträge von AB CapturE

Der Hybrid hat ein anderes Navi Paket ;) für das E-Nav und die Ladesäulen infos und sowas

Wer sollte jetzt was haben?

ich habe auch "Echtzeit Navigation" in den Verträgen.

Bei mir zeigt´s das mit E-Nav an, ob es funktioniert kann ich nicht sagen. Ein kürzlicher Versuch endete damit, dass ich das verärgert ausschalten musste.

Die Umstellung auf Sport mit E-Safe ist nicht so sehr kompliziert.

Die Umstellung am Ortseingang auf EV-Pure ist auch nur ein Tastendruck.

Ich bin noch seltener eine echte Langstrecke mit Navi gefahren.

Was ich meinte ist mehr bei einer Fahrt ohne Navi aber halt über 50km hinaus.

E-Navi

:/ Könnt ich aber ja auch mal probieren, wenn ich eine Langstrecke, mit im Navi programmierten Ziel, fahren werde.

Hallo zusammen,

dann werde ich meine Erfahrung und daraus folgendes

Nutzungsverhalten mitteilen.

Ich fahre generell so viel wie möglich rein elektrisch.

Ist die Fahrt voraussichtlich länger als dass ich elektrisch fahren kann,

stelle ich rechtzeitig außerorts auf My Sense oder Sport mit E-Safe um,

so dass ich auf jeden Fall elektrische Kapazität für´s Fahren im Ort zur Verfügung hab.

Es ist extrem unschön und nervig :cursing: , wenn das Auto aufgrund Strommangel auf Verbrenner zum Fahren inklusive Stromerzeugung umschaltet, wenn man gerade langsam an die Ampel rollt.

Der Motor dreht =O, wie ja vielen bekannt,

als ob man durch den Ort rast.

Man kann nichts tun; das Auto verweigert ein umstellen auf EV pure,

außer anhalten und hoffen dass dann die Start-Stopp-Funktion den Verbrenner aus macht.

Gruß Andi

Hallo Thommy402,

wenn ich das richtig verstanden habe, hast du mit einem Fahrzeug,

für welches noch Garantie besteht, massive Probleme im Bereich mit der Gasanlage.

Dann hattest du mit der Renault-Werkstatt eine Einigung, dass der aktuell (meiner Meinung nach dringend notwendige Werkstattaufenthalt) Termin vorerst nicht gemacht werden muss, da ja demnächst der Kundendienst ansteht.

Und du überlegst jetzt ernsthaft den Kundendienst bei ATU machen zu lassen?

ATU wird doch nicht die Möglichkeiten haben alles was bei so einem Fahrzeug ansteht (oft auch versteckte Fehlerbehebungen die nicht erwähnt werden, Software der Steuergeräte usw.) umzusetzen.

Die Werkstatt hat den Kontakt zum Fahrzeughersteller oder kennt ggf.

solche Probleme und löst die bei den Kundendiensten.

Das alles kann doch ATU in dem Fall nicht leisten.

Ich würde davon abraten. Die gesparten € sind sicher falsch angelegt.

Das sind ausreichend Realitäten die dagegen sprechen.

Aber vielleicht kann hier doch noch jemand der ein LPG-Fahrzeug hat, etwas dazu beitragen.

Gruß Andi

psierra117

Kannst du mal testen, ob die Spiegel auch einklappen, wenn das Fahrzeug von selbst schließt.

Aus größerer Entfernung mit der Keycard das Fahrzeug entriegeln (Spiegel klappen aus) und dann nicht hingehen und keine Türe öffnen.

Dann sollte das Fahrzeug irgendwann wieder selbst verschließen (bei mir 2 Min.)

Was machen dann die Spiegel.

Gruß Andi

Hallo Jörg,

muss mich jetzt nach weiteren Versuchen korrigieren.

Da ich das Keyless wobei automatisch entriegelt/verriegelt wird,

nicht nutzen wollte, war das bei mir von Anfang an im Menü deaktiviert. Habe das mal zum Test aktiviert und somit registriert, dass sich das in die zwei Bereiche unterteilt.

Jetzt funktioniert das mit Knopfdrücken (Tür oder Heckklappe) nach Annäherung mit der Schlüsselkarte auch bei mir.

Gruß Andi

Ergänzung:

Ich habe das mit der Verriegelung nochmal getestet, was passiert, wenn man das Fahrzeug oder auch nur die Heckklappe über die Fernbedienung öffnet und dann aber nicht wirklich öffnet.

Es verschließt dann doch wieder eigenständig,

aber erst nach langen 2 Minuten.

Nach wie vor öffnet aber nichts, auch nicht die Hecklappe, wenn ich bei deaktivierter Keylessfunktion, mich mit der Fernbedienkarte dem Fahrzeug nähere.

Aber wie schon erwähnt, Klappen bei dem selbstständigen Wiederverschließen die Spiegel nicht mehr mit ein.

Sicher ein Bug - da es m. M. nach korrekt wäre, wenn dann auch die Spiegel wieder selbstständig mit einklappen.

-> Fahrzeug verschlossen = Spiegel eingeklappt

Gruß Andi

In der Höhe der Prämie vielleicht nicht ganz.

Aber wir werden sehen. In die Preisfindung geht

auch immer mit ein, wo das Fahrzeug dann auf den Markt kommt.

Und auch was die Kunden dann bereit sind zu bezahlen bzw. welche finanziellen Mittel zur Verfügung stehen.

Ggf. wird dort dann das Fahrzeug mit etwas geringerer Ausstattung

angeboten.

Ich könnte mir vorstellen, dass die potenziellen Kunden bei Wegfall der Prämie nicht bereit sind den höheren Preis für einen "Plug-in" komplett zu zahlen.

Wir werden sehen.

Gruß Andi