Beiträge von AB CapturE

Hallo Markus,

das hoffe ich auch, denn bei mir wackelt das auch unangenehm bei ganz leichtem Beschleunigen und bei gutem glattem Straßenbelag

auch als ich leicht bergabwärts gefahren bin.

Man muss so oft in 30er Zonen fahren und durchläuft den betroffenen Bereich sehr oft, so dass mich das richtig stört, dass immer die rechte Wade des Gasfußes mitvibriert.

Wellen sind bestellt und wohl da, irgendetwas scheint aber noch zu fehlen. Bin gespannt.

Nur dass man bei anerkannten Garantiefällen nicht ein Fahrzeug von Renault kostenlos bekommen soll hat mich schockiert.

Gruß Andi

Doch schon,

aber schön die dazu vorgesehenen Laschen verwendet.

Hängt in der Garage innen an der Wand.

Eine Befestigung für den Stecker habe ich außerhalb der Garage,

geschützt unterhalb des Dachüberhanges.

pasted-from-clipboard.png

So was in der Art. Noch etwas mit einem gebogenen Edelstahlblech

steiler befestigt, dass der Steckergriff dann relativ gerade runter steht.

Sehr gut mir einer Hand zu entrasten.

Wenn ich das richtig gesehen habe, ist das von dir ausgesuchte für ein Tesla-Ladegerät mit ganz anderer Form. Wird wohl nicht passen.

Gruß Andi

Ich bin mal gespannt, wie sich der Preis für einen Captur E-Tech Plug-in entwickeln wird, wenn die Prämie für solche Fahrzeuge wegfällt.

Der ASX wird ja wohl auch ohne diesen Prämienvorteil in´s Rennen gehen müssen.

Gruß Andi

Nö, das wäre ja zu viel verlangt, dass man ein schönes Menü bekommt und alles schön einstellen kann.

Das einzige was passiert, ist, dass sich am Rand um den schwarzen Knopf die Anzeige wie ne schnell laufende Uhr dreht und ne Meldung kommt, dass die Klimatisierung vorbereitet wird, wenn man nochmals darauf geht. (o. so ähnlich)

möchte das jetzt nicht ausprobieren , denn mit wieder ausschalten ist nix. Musst dann im Auto machen oder wenn´s die im Auto eingestellte Temperatur erreicht hat, wird´s wohl ausschalten.

Kannst in deiner App mal schauen ob unter Verträge Remote Control und Remote Dashboard beide Aktiv sind.

Ob das nicht eher ein nichterwarteter Fehler ist :/

Das würde ja nicht wirklich einen Sinn machen.

Ich habe das Keyless immer deaktiviert.

Ich habe das gleich einmal ausprobiert und habe dieses Verhalten, wie bei dir beschrieben, nicht.

Heckklappe wird erst entriegelt, wenn ich einen der beiden Knöpfe auf der Fernbedienung drücke.

Habe dann auch gleich getestet, ob die Heckklappe dann wenn man

diese nicht innerhalb einer bestimmten Zeit öffnet, auch wieder selbst verschließt.

Das tat Heckklappe aber nicht - einmal entriegelt, blieb diese offen,

nicht so wie ich das von den 4 Seitentüren kenne.

(nur die beim Entriegeln automatisch ausklappenden Außenspiegel hat der Wagen beim autom. Wiederverriegeln nicht mehr mit eingeklappt. Softwareprogrammierung ole´)

:cursing: Bisher kannte; denn auch da hat diese Funktion jetzt nicht mehr angesprochen.

Ob das jetzt am kürzlich durchgeführten Update liegt,

oder sonst einen Grund gibt muss ich nochmals testen.

Gruß Andi

Hallo zusammen, ich sehe auch einen kleinen Vorteil,

wenn es noch ein Fahrzeug mit gleichen Dimensionen gibt.

Wie schon an anderer Stelle geschrieben wurde, gibt es von Climair

noch keine passenden Windabweiser bzw. die passenden Fliegengitter für die hinteren Türen soll es wohl gar nicht geben.

Beides kenne ich vom Vorgängerfahrzeug und würde ich sofort wieder nehmen.

Vielleich hat das bei Climair einen Effekt.

Gruß Andi