Beiträge von Joerg

Hallo Udo,

über die VIN geht es bei mir seltsamerweise nicht. Kennt er nicht.

Viele Grüße

Jörg

Edit: Gerade noch mal ausprobiert. Jetzt geht es doch mit VIN in der Toolbox ("Karten sind auf dem neuesten Stand. Keine Aktualisierung erforderlich"). Ich bin mir aber sicher, dass das im Mai noch nicht ging. Naja, egal

.

:guna:

Was mir auch noch bzgl. Connect Toolbox aufgefallen ist:

Wenn man einen USB-Stick, der mal im Auto angeschlossen war, wieder am PC ansteckt, dann meldet mir der PC, dass irgendwas mit dem Stick bzw. Filesystem nicht stimmt. Das sagt auch die Connect Toolbox.

Mich würde mal interessieren, was der Captur mit dem Stick so macht.

-Wo sehe ich welche Software drauf ist?

-Wie kann ich selbst eine Aktualisierung auslösen? Ein Händler sagte mir dass läuft alles automatisch und tatsächlich hatte ich mal eine kurze Anzeige im Display wo anscheinend etwas aktualisiert wurde.

-Habt ihr beim 😊 für Aktualisierungen etwas bezahlen müssen oder ist das Service?

-Kann ich die Karte von Navi selbst aktualisieren und wenn ja, wie?

Hallo gisibabe

1. Menü Info --> System --> SW-Update

2. Menü Info --> System --> SW-Update --> Suche nach Updates

3. Ich habe dafür nichts bezahlt. Innerhalb der Hersteller-Garantie sollte das kostenlos sein.

4. Das Favoriten-Land (vermutlich DE) wird angeblich automatisch aktualisiert. Ich glaube aber diese Funktion ist von Renault deaktiviert. Der umständliche Weg ist über die die Renault Connect Toolbox auf dem PC über einen USB-Stick.

Viele Grüße

Jörg

Hallo zusammen,

bei mir war es so: Fahrzeug im Mai 2022 gebraucht gekaut (EZ war im März 2021), EasyLink Software und Karten waren alt. Neues EasyLink Update over the Air Ende Mai installiert. Karten wollte ich über Toolbox aktualisieren. Beim Update im Auto wurde am Ende ein Fehler angezeigt. Dann hab ich mal das EasyLink zurück auf Werkseinstellungen gesetzt. Plötzlich war wieder eine alte EasyLink Version da. Diese ließ sich nicht mehr over the Air aktualisieren. Karten konnte ich auch nicht mehr updaten --> Fehler Karten passen nicht zur EasyLink Software --> Mann o Mann :(

Ende August beim :) gewesen. Danach wurde mir die aktuelle Version 283C38683R eingespielt inklusive Karten, welche jetzt als Version die 2022 V2 haben.

Viele Grüße

Jörg

Ich werde mir mal eine neue Antenne besorgen und bei der Versicherung nachfragen, ob das als Tierbiss zählt (sollte eigentlich). Die alte Antenne hebe ich auf, damit daran weitergeknabbert werden kann. :)

Hallo zusammen,

oh Mann. Da stand mein Captur ein paar Tage über Nacht im Freien und schon wurde die Antenne von irgendeinem Tier angeknabbert. An der Spitze ist das Innenleben freigelegt....

Schöne Grüße

Jörg