Beiträge von Joerg

    Hallo Balu2017,


    dank deines Beitrags hast du meine Aufmerksamkeit zum ersten Mal auf besagte Gummipuffer gelenkt. Vor einiger Zeit hatte ich nämlich bemerkt, dass auf der linken Seite die Heckklappe tiefer hängt und nicht mit der Karosserie auf einer Höhe ist. Ich dachte mir, dass da im Werk aber sehr ungenau gearbeitet wurde. Und siehe da, der Gummipuffer links war ganz reingedreht und damit kann man tatsächlich die Höhe justieren.


    Vielen Dank dafür. Ich hoffe du wirst bald fündig.


    Viele Grüße von

    Jörg

    Hallo,


    also mein Update wurde im April das erste Mal beim Motor abstellen angeboten als ich unterwegs war. Ich habe Später angeklickt. Dann Abends in der Tiefgarage wieder beim Abstellen die gleiche Frage. Jetzt habe ich Installieren ausgewählt. Es kam eine Meldung: Sie können nun das Fahrzeug verlassen. Habe ich gemacht. Es wurde verriegelt und das Update lief weiter durch. Am nächsten Morgen war die Meldung da: Erfolgreich installiert. Daraus schließe ich das Update war schon geladen und bereit zur Installation, da in der TG ja kein Empfang ist. Und das ok wurde am nächsten Tag draußen an Renault gesendet.


    Schöne Grüße

    Jörg

    Hallo zusammen,


    ich habe im März verlängert in der Werkstatt. Pack Smart Navigation. Hat 159,90 für drei Jahre gekostet. Steht so auch bei Renault auf der Internetseite.


    Viele Grüße

    Jörg

    Nach meinem ersten Anruf beim :) wurde die Nachlieferung eines zweiten Notschlüssels abgelehnt. Ich könnte mir aber auf meine eigenen Kosten eine ganze Keycard bestellen (macht ca. 300 Euro. Den Notschlüssel allein gibt es nicht.). Ich habe den Captur letztes Jahr Ende Mai beim Freundlichen gebraucht gekauft (EZ 03/2021) . Aus meiner Sicht liegt hier eine Sachmängelgewährleistung vor. Denn die Funktionalität zur Notöffnung ist mit der zweiten Keycard ja nicht gegeben. Da der Zeitraum von einem Jahr noch nicht abgelaufen ist, wird angenommen, dass der Sachmangel bereits beim Kauf vorlag. Ich habe mich vom ADAC juristisch beraten lassen, die sehen das genauso. Am Dienstag werde nochmal direkt mit dem Verkäufer / Geschäftsführer sprechen und ggf. weitere Schritte einleiten.