Mein Captur ist EZ 03/2021 und hat noch den Griff im Kofferraum.
Beiträge von Joerg
-
-
Built with Google steht bei mir da, wenn ich ein Ziel über die App an den Captur sende.
-
Meinst du diese Nano-Zeugs? Könnte sein. Ich hatte das mal bei einem anderen Auto verwendet. Die Regentropfen fließen dann einfach so nach oben weg. Bei meinem Captur habe ich das nicht bemerkt, allerdings war der beim Kauf auch nicht mehr neu.
-
Hallo Schleimritter,
die Karten sind von TomTom inkl. LiveTraffic, genau. Der Captur und das Navi ist in der Regel immer online, es sei denn man unterbindet das manuell. Wieviel die Dienste kosten, weiß ich noch nicht, da sie ab Kauf drei Jahre inklusive sind. Und ich habe dazu noch keinen Preis gefunden. OTA-Updates von Karten gibt es zum Heimatland, die restlichen Karten über die sog. Renault Connect Toolbox auf dem PC (oder in der Werkstatt). Und ab und zu auch System-Updates.
Viele Grüße
Jörg
-
Wenn ich den Captur wieder an der Stelle parke, wo das passiert ist, kommt die Antenne runter. Alternativ tu ich das Innenteil von einer Küchenrolle drüber. Weiß auch nicht warum überhaupt noch solche Antennen verbaut wurden. Bei einem bekanntem Kleinanzeigenportal bekommt man eine Ersatzantenne für ca. 9 Euro mit Versand. Beim etwas teurer.
-
Hallo zusammen,
genau so einen Thread zu diesem Thema wollte ich gerade eröffnen.
Mir ist das am Freitag passiert (kein Plugin). Tank war nicht ganz bis Reserve leer gefahren. Nach dem Tanken und starten stand die Nadel da wo sie vor dem Tanken stand. Auch die restliche Reichweite war genauso. Einen Kilometer später hab ich nochmal angehalten. Auto aus, Neustart und es war wieder ok.
Hm....
Viele Grüße
Jörg
-
Hallo Pogo23,
bei mir geht das auch nur nach längerer Fahrt. Scheint "normal" zu sein.
Viele Grüße
Jörg
-
Hallo Andi,
danke für deine Mühe mit dem Ausprobieren.
Viele Grüße
Jörg
-
Ich habe von mir gesprochen.
-
Hallo Andi,
ich hatte das so gemeint:
Mit deaktivierter Keyless Funktion und Keycard in der Tasche kann man das Fahrzeug mit dem Knopf am Türgriff und eben auch durch Betätigen der Heckklappe aufschließen. Ohne nicht. Das Auto entriegelt sich aber durch Annäherung nicht automatisch.
Viele Grüße
Jörg